Die letzte Gassirunde
-
-
Hallo ihr lieben
ich hätte eine Frage zu der letzten Gassirunde des Tages.
Bei uns ist es so: wir stehen um 5uhr auf, gehen aber meist schon um 9 (manchmal schlaf ich auch einfach um 8 ein) schlafen. Hällt es der ausgewachsene Hund bis ca 6 aus, wenn er um 8 seine letzte Runde gegangen ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich gehe manchmal schon um 19 Uhr die letzte runde. Und Oskar schläft trotzdem zu Hause am längsten von allen, er würde wahrscheinlich am nächsten morgen erst um 11 Aufstehen, wenn er nicht geweckt würde.
Oskar steht egal, wann er abends das letzte mal war, immer erst auf,wenn sich jemand die Schuhe morgens anzieht.
Hätte gar keine lust mehr so spät abends raus zu müssen, bin auch schon um halb neun abends gemütlich auf der Couch, und würde die auch nicht mehr freiwillig verlassen -
Wir gehen unsre letzte Runde um 17 Uhr- dann wird durchgepennt bis 7 Uhr (wenn ich arbeiten muss) oder auch bis 9 oder 10 am Wochenende.. Maaanchmal gehen wir nochmal raus zum pieseln spät abends, aber nicht immer, weil er nicht wirklich "muss"- es sind dann immer nur paar Tropfen..
Wenn es heiß ist unter Tage, dann gehen wir auch mal erst um 8 oder neun die letzte Runde- gaaanz flexibel -
Es liegt natürlich immer am Hund und am Alter des Hundes.
Luna hat manchmal Tage an denen sie öfters raus muss und eine schwache Blase hat, dann wiederum gibt es Tage an denen sie ganz lange aushält.
Wir gehen meistens gegen 22 Uhr noch eine Runde und dann wieder morgens zwischen 8 und 9. Ich kann aber auch um 19:30 Uhr die letzte Runde laufen, das hält sie auch locker aus. -
Hallo
Wenn sich dein Hund daran gewohnt ist, und es gut mitmacht, ist alles Ok. 8 Stunden sind für einen Gesunden Hund drin, vorallem Nachts - sind doch auch Gewohnheitstiere
Gruss, Nina
-
-
Wir gehen die letzte Runde meistens abends so um 19 Uhr, dann erst wieder am nächsten Tag um 7 Uhr.
Außer Moses meldet sich spät abends nochmal, was aber ganz selten vorkommt.
-
Ja ich denke das schafft ein Hund. Meine ist nachts rund 12 Stunden im Haus.
-
Mit Fibi geh ich die letzte Runde gegen 20 Uhr.. Ca ne halbe Stunde.. Um 23 Uhr kann sie aber nochmal in den Garten.. Das nutzt sie aber eher zum schnüffeln wer in der Zeit bei uns im Garten in ihrem Revier war...
Roger geht abends spät ebenfalls nur noch einmal in den Garten...
Morgens gehts um 7 Uhr raus (Fibi)... Bei Roger weiß ichs nicht, da Papas Hund;) -
Wir gehen manchmal im 22Uhr nochmal raus, manchmal aber auch (nach der HuSchu z.B.) nicht mehr, sodass sie gegen 20Uhr das letzte Mal ruas kommt.
Jenachdem wie das Wetter ist (wenn sie wegen Hitze mehr getrunken hat, oder bei Schwimmen mehr aufgenommen hat muss sie früher raus!) pennt Cheyenne dann gut und gern mit 8 oder 9 Uhr Morgens!Da ich zur Zeit nur von daheim aus arbeite, lasse ich sie gern schlafen!
Bei uns also kein Problem!
VG, aussiemausi!
-
Bei uns ist das auch kein Problem.
Abends gehen wir immer von 20-21 Uhr morgens meistens gegen 7, aber es ist auch kein Problem, wen wir mal erst um 9 gehen. Vielleicht hab ich aber auch einfach das Glück, dass mein Hund am liebsten bis mittags schlafen würde
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!