• Wir gehen vor dem Schlafengehen nochmal kurz raus, was meist so 22 - 23 Uhr ist und morgens steht der Große gegen 7 - 7:30 Uhr parat und möchte raus, auch am Wochenende :muede:, wobei die beiden auch mal bis 10 Uhr aushalten können, wenn wir mal länger schlafen wollen.

• Neu

Hi

hast du hier Die letzte Gassirunde schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Die letzte Runde gehen wir so gegen 19.00h, so gegen 22.30h können sie aber noch mal in den Garten. Manchmal machen sie noch mal, manchmal auch nicht.
      Anka bräuchte dann erst wieder irgendwann am vormittag, die hält ewig aus. :smile:

Hayly muss eher raus, manchmal so gegen 4.30/5.00h(Aufstehzeit von Herrchen) :headbash: , selten erst gegen 7.00 oder 8.00h.
      Da reicht dann aber auch der Garten, schnell gepieselt und wieder weiterschnorcheln, bis was passiert. :sleep:

Beide sind übrigens eher die Wenigtrinker, muss sie immer animieren zum Trinken.

• bis zum Beitrag von lololein dachte ich schon unser Finchen ist wieder mal so ein Ausnahmetier!
      Wir gehen meist Abends so um 22 Uhr nochmal ne kurze Runde und Madam steht dann Morgens spätestens um 6,30 Uhr auf der Matte und möchte raus... (auch am WE) :/

• Hallo Susi2903,

ich leide mit dir. Meiner geht auch seine Pipi-runde um 22 Uhr und morgens ist er sogar manchmal zwischen 4:30 und 6Uhr wach. Also total unterschiedlich. Manchmal schafft ers auch bis um 7 Uhr, wobei ich glaube ihm ist eher langweilig als dass er dringend mal raus müsste.

• Susi2903
      Nein, du bist nicht alleine, wir leiden mit dir ;)
      Und bei uns ist es immer der Große, der meint, dass es Zeit wäre mal aufzustehen und das zeigt er auch sehr konsequent :hust:
      Der Kleine (4 Monate alt) würde wohl länger schlafen, wenn ihn der Große nicht mit wecken würde.

• Ich drehe meist meine Joggingrunde mit ihm zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr. Manchmal auch eher.

Morgens, wenn wir aufstehen (5.00 Uhr in der Woche, zwischen acht und neun Uhr am WE) kann er in den Garten, wenn er will - und meistens will er nicht - jedenfalls nicht allein. wenn ich schon morgens joggen gehe, ist er allerdings gern dabei !

• Wir gehen meist abends zwischen 21 und 22 Uhr noch kurz raus. Wochentags ist dann die nächste Runde gegen acht Uhr. Am Wochenende kann es auch schon mal 10 Uhr werden.
      Sie schläft eigentlich immer so lange wie ich. Es sei denn ich muss früh raus. Vor sieben Uhr steht Madame aus Prinzip nicht auf :headbash:

Heute waren es genau 12,5 Stunden zwischen den beiden Runden und Madame hat erst mal in Ruhe geschnüffelt bevor sie sich entleert hat und sie ist erst 1,5 Jahre alt...

• dazu hätte ich eher eine frage wegen der ersten runde.... ich bin immer lange wach und ich gehe grundsätzlich mit kyra raus bevor ich ins bett gehe.... meist so um eins, mal auch später....
      morgens gegen neun,manchmal auch zehn gehe ich das erste mal wieder mit ihr und sie macht so gut wie nie was.... ich biete es ihr immer wieder an aber oft macht sie erst das erste mal am nachmittag...? ist das normal? ich denke mir immer das sie doch eine volle blase haben müsste,ganz zuschweigen vom darm.... aber sie macht einfach nicht....

• kuschelsheltie

Ich bin leider kein Experte... Ich meine ich hätte mal gelesen, dass Hunde die ihr Futter richtig verwerten nur 1-2 mal täglich Kot absetzen. Wenn sie nachts um eins und nachmittags Kot absetzt müsste das soch passen, oder?

Aber vielleicht sollte sich hier ein Experte zu Wort melden.

• ja sie macht auch ur 1-2 mal am tag gross das ist nicht das problem... sondern sie macht ja morgens nicht mal pipi.... sondern noch mal nachts und dann erst wieder am nachmittag so gegen 15 oder 16 uhr....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!