Ein Welpe vom Bauernhof

• Ich weiss jetzt garnicht mehr wo du eigentlich hin willst.... Aber ich glaube es tut auch garnichts zur Sache.

Ich finde einfach, wenn schon so ein Zufalls-Absicht-Unfallswurf da ist, dann sollte dieser Wurf auch eine Chance auf ein schönes Zuhause haben. Fertig.

• Zitat

Ich weiss jetzt garnicht mehr wo du eigentlich hin willst.... Aber ich glaube es tut auch garnichts zur Sache.

Ich finde einfach, wenn schon so ein Zufalls-Absicht-Unfallswurf da ist, dann sollte dieser Wurf auch eine Chance auf ein schönes Zuhause haben. Fertig.

Und mit dieser Einstellung wird es immer schön weitergehen mit dem profitablen Zufalls-Absicht-Unfallwurf..... :mute:

• Natürlich haben die Welpen es verdient, ein schönes zu Hause zu finden. Für sie ist das positiv.
    Würden sie es aber nicht finden - dann würde der Vermehrer auf ihnen sitzen bleiben und ihm würden höhere Kosten entstehen. Höchstwahrscheinlich wäre das sein letzter Wurf - und das wäre positiv für jede Menge Hunde.

Meines Erachtens unterstützt jeder, der einen Hund aus solcher Situation kauft, das Leid von vielen tausend Hunden in Tierheimen.
    Einen Hund aus dem Tierheim zu holen - das hilft. Einen solchen Hund als Welpen zu kaufen bevor er überhaupt im Tierheim gelandet ist unterstützt nur die Produktion von mehr und mehr zukünftigen Tierheimhunden.

• @ beaglegesucht
    Wenn es für dich so wichtig ist: 2009 wurden 87.821 Welpen beim VDH eingetragen. Das sind Zahlen auf die jeder zugreifen kann, da braucht man sich nichts auszudenken...

• Zitat

Ich weiss jetzt garnicht mehr wo du eigentlich hin willst.... Aber ich glaube es tut auch garnichts zur Sache.

Nur kurz zur Info: Der Wurf hier für den sich interessiert wird, war gewollt....!!
    Also nix mit Zufall- Unfallwurf..und das finde ich unter aller Kanone...

LG

• ich hätte nich gedacht, so eine große diskussion auszulösen. das ganze hat mir aber bei meiner entscheidung geholfen: ich werde diesen welpen nicht kaufen. ich habe einfach kein gutes gefühl dabei, nachdem mir auch noch ein bekannter, der in einem verein für eine andere rasse ist auch davon abgeraten hat.

eine frage hätte ich noch:
    wenn jemand kein eingetragener züchter ist, die elterntiere aber papiere haben und somit erbrkankheiten ausgeschlossen werden können, kann man diesem vertrauen? oder könnte da auch ein vermehrer hinterstecken?
    eine bekannte hat eine freundin, die golden züchtet, papiere hat, aber nicht im züchterverein ist. sie meint ihre hunde würden regelmäßig untersucht und eine hündin würde nicht mehr als 2-3 würfe im leben haben. hört sich das in ordnung an, oder sollte ich lieber die finger davon lassen?

• Wie sollte man nur am Vorhandensein von Papieren bei den Elterntieren Erbkrankheiten ausschließen?
    Nehmen wir einen Hund mit Papieren und A-Hüfte: Würdest du einen Welpen dieses Hundes kaufen, wenn du wüsstest dass die Geschwister dieses Hundes alle kranke Hüften haben?
    Solche Dinge kann man an den Papieren der Elterntiere nicht sehen.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

ich hätte nich gedacht, so eine große diskussion auszulösen. das ganze hat mir aber bei meiner entscheidung geholfen: ich werde diesen welpen nicht kaufen. ich habe einfach kein gutes gefühl dabei, nachdem mir auch noch ein bekannter, der in einem verein für eine andere rasse ist auch davon abgeraten hat.

Hach, das freut mich sehr :D

• Wenn ein Deckrüdenbesitzer einen voll zuchttauglichen Rüden (und damit alle gesundheitlichen sowie wesens- und veranlagunstechnischen Prüfungen) in einem seriösen Zuchtverband hat, dann wird er wohl kaum seinen Rüden für papierlose Würfe zur Verfügung stellen, denn damit würde er Zuchtverbot in dem Verein riskieren.

Warum kaufst Du nicht einfach wo, wo alles nachweislich seriös läuft?

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!