-
-
Danke, danke, danke
Ich habe großen Respekt davor, dass du deine Einstellung tatsächlich geändert hast. Da gehört viel dazu, wenn man sich schon fast für den Welpen entschieden hat.
Ich glaube nicht, dass ich von der Freundin kaufen würde. Das klingt für mich nicht seriös - wenn jemand so toll "züchtet", warum geht er dann nicht einfach auch in den VDH?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich dachte, die welpen haben keine papiere sondern nur die eltern, weil man bei den welpen noch keine krankheiten feststellen kann. im ersten viertel dieses threads hatte einer geschrieben, dass man das erst ab 1,5 jahren feststellen kann. hab ich da was falsch verstanden?
sie meint, sie wäre kein vereinsmensch und hätte keine lust bei diesesn schauen usw mitzumachen.
klingt schon komisch, aber ich wollte trotzdem mal hier nachfragen, bevor ich mir ihre hunde anschauen gehe.ich bin halt davon ausgegangen, dass wenn die elterntiere gesund sind, die welpen auch eine hohe wahrscheinlichkeit haben, gesund zu sein.
-
Zitat
ich hätte nich gedacht, so eine große diskussion auszulösen. das ganze hat mir aber bei meiner entscheidung geholfen: ich werde diesen welpen nicht kaufen. ich habe einfach kein gutes gefühl dabei, nachdem mir auch noch ein bekannter, der in einem verein für eine andere rasse ist auch davon abgeraten hat.
sehr gute entscheidung, freut mich.
Zitateine frage hätte ich noch:
wenn jemand kein eingetragener züchter ist, die elterntiere aber papiere haben und somit erbrkankheiten ausgeschlossen werden können, kann man diesem vertrauen?nein, kann man nicht. denn er hat keine zuchtzulassung und somit weder die erfoderlichen untersuchungen, noch prüfungen. wenn alles so prima ist, warum dann ohne verein?
laß die finger von sowas, schau nach einem guten züchter.gruß marion
-
Was sagt denn dein Freund mittlerweile zum Thema - hast du ihn überzeugen können? Habt ihr euch auf was einigen können?
-
die hunde wachsen in einem zu hause mit garten auf. mit vielen spiel und lernmöglichkeiten. also ich finde man kann nichts gegen den umgang und die erziehung sagen. den tieren geht es sehr gut bei ihr. aber mich wurmt die geschichte mit den (fehlenden) papieren.
-
-
Wenn es dich schon stört, dann lass es.
Zumal ich vermute, dass sie auch einen recht hohen Preis forden wird, denn die Eltern haben ja Papiere. Das wären sie mir dann ohne Papiere aber nicht wert...
-
nachdem gespräch mit dem bekannten sieht er es auch so langsam ein. er war danach auch gegen den welpen vom hof.
-
sie will über 700 euro haben, was ich sehr viel finde, zumal ein hund vom züchter schon ab 900 zu haben ist. wie gesagt, es war nur ne überlegung und ist auch schon aus der welt.
-
Papiere der Eltern helfen nun gar nichts, wenn sie als alleiniges Merkmal dienen.
Nehmen wir an, bei einer Verpaarung zuchtzugelassener Hunde im Verein kommt ein absoluter Katastrophenwelpe heraus, HD, ED, PRA, Herzfehler, Wesensmängel, der Kleine hat bei allem hier geschrien. Dieser Hund bekommt natürlich ganz normale Papiere.
Im Verein wäre eine Zucht mit diesem Hund nicht möglich, dieser Hund würde nie zur Zucht zugelassen.
Aber ohne Verein Welpen ohne Papiere, aber mit Eltern die Papiere haben, die kann ich jederzeit mit diesem Hund produzieren.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
sie will über 700 euro haben, was ich sehr viel finde, zumal ein hund vom züchter schon ab 900 zu haben ist. wie gesagt, es war nur ne überlegung und ist auch schon aus der welt.
Boah, na das nenn ich mal Abzocke - überleg mal, was da hängen bleibt!
Schön, dass du deinen Freund überzeugen konntest.
Ich würd sagen, schaut euch einfach mal bei Züchtern um, aber diesmal eben bei den RichtigenGuckt euch mehrere an, um einen Vergleich zu bekommen und möglichst viele Infos zu sammeln.
Und vor Allem: Brecht nix übers Knie! Die Welpensuche dauert einfach, man muss auch ne Zeit warten können. Ich hab das Gefühl, ihr hättet am Liebsten gestern nen Welpen - aber ihr braucht Geduld! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!