Mücken, wie schützt Ihr Euch?

• Jetzt beginnt das Dilemma wieder. Ich bin jeden Tag so zerstochen. Heute früh war es ganz schlimm. Ich lauf schon in langer Hose rum, aber Arme, Gesicht, Hals usw. werden immer noch verstochen.
    Ich kann mich doch auch nicht für jeden Spaziergang mit autan oder ähnlichem einsprühen. Da kann ich ja 3mal am Tag duschen.
    Lavendelöl tue ich auf den frischen Stich. Das hilft einigermassen. Aber zur Abwehr hilft es gar nicht.
    Habt ihr Geheimtipps? Bzw. was macht ihr?

• Zitat

Ganz viel Knoblauch essen!*g*:D

Tja, da werde ich mich wohl zwischen Mücken und gutem Umsatz im Laden entscheiden müssen. :roll:

• ich habe das mückenspray von Schlecker. Ich finde es riecht nicht so unangenehm wie Autan und ist auch noch billiger 2,19 glaube ich. Probier das einfach mal!

• Autan - alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Es hält die Viecher von mir weitgehend weg. Weil ich es recht sparsam auftrage, gibt es doch mal die eine oder andere Mücke, die probieren muss, ob ich schmecke....

Die arme Leika kriegt auch den einen oder anderen Stich ab - meist an Stellen, an die sie zum Jucken nicht gut drankommt..... letztens einer mitten auf der Nase....

Gruss
    Gudrun

• Ich laufe praktisch den ganzen Sommer in eine Autanwolke gehuelt herum. Ich kann Mueckenstiche einfach ueberhaupt nicht haben und werde ohne Autan lebendig gefressen. :D
    Bei mir hilft nur Autan, alles andere habe ich probiert und funktioniert nicht.
    Auf dem Hundeplatz haben wir auch einige Muecken und Fliegen usw. Auch dem Hund reibe ich die Ohren mit Autan ein, sonst sind am naechsten Tag, seine Ohren total zerstochen. Die Biester sind echt boesartig.
    Die kurzhaarigen Hunde auf dem Hundeplatz werden auch mit Autan eingerieben, ansonsten sehen die Hunde spaeter aus, wie Beulentiere. :D

LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!