Mücken, wie schützt Ihr Euch?
-
-
ich benutze für den hund und mich selbst auch ,balistol waffenöl(sprayfläschen).
seit wir das verwenden gibt es auch keine zecken mehr am hund.balistol gibt es auch extra für tiere (fellpflege,hufpflege u.a.)
ich sprühe mir etwas auf die hand ,verreibe es in beiden händen und streiche es dann über den hund.besonders beine und schnute....den meisten reitern ist es wohl bekannt,hilft es doch gegen durchgerittenen popo :-)
lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ääähhh, das ist aber der Mücken-Thread, nicht der Zecken-Thread.
-
Das Kokosöl, was bei meinem Hunden gegen Zecken & Mücken hilft, kommt auch auf unsere Haut.
Man riecht lecker und es hilft.LG Sabine
-
wo ist das probloem wegen zecken o. mückenthread?
hilft halt gegen beides.lg kirsten
-
Zitat
wo ist das probloem wegen zecken o. mückenthread?
hilft halt gegen beides.lg kirsten
Wusste ich bisher nicht. Ich dachte das hilft nur gegen Mücken. Hab jetzt aber grad mal geschaut. Auf meinem Autan plus steht auch gegen Zecken!
-
-
DEET als 40% Lotion. Gibt es von diversen Herstellern. Wirkt bei mir als einziges und auch nur nur in dieser Konzentration wirklich zuverlässig. Bewährt für mich sogar am Kühkopf, in den Sümpfen Mittelamerikas, in Afrika etc..
Wobei festzuhalten bleibt, dass der Kühkopf im Sommer mückenreicher ist als jeder tropische Sumpf, indem ich bisher herping war.Viele Grüße
Ingo
Viele Grüße
Ingo
-
Habs grad mal gegoogelt. Das DEET gibt es auch als Lotion. Könnte man besser verreiben. Riecht es für uns stark? Also unangenehm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!