• Hallo zusammen,

    unser Welpe lebt in unserem 2-Personen-Haushalt, bestehend aus meiner Tochter (19 J.) und mir.

    Leider konnten wir uns nicht auf einen Namen einigen. Bei mir und den Leuten, mit denen ich zu tun habe, heißt er Kafka. Bei meiner Tochter und ihren Leuten heißt er "Chango" (benannt nach einer Disko in Frankfurt). Mit dem Namen kann ich mich nicht anfreunden, da zumindest die Geburtsjahrgänge 1970 und älter den Italowestern-Helden Django" hören, und diese Assoziation gefällt mir weniger :-( Töchterle findet "Kafka" bescheuert, vielleicht weil es sie an ihr Abi-Thema erinnert...

    Vorteilhaft ist es bestimmt nicht, wenn ein Hund 2 Namen hat. Bisher gab´s auch noch keine Probleme. Meistens erhält ja ein Hund zu seinem eigentlichen Namen sowieso auch noch diverse Spitznamen, ohne verwirrt zu sein.

    Denkt ihr, dass es in der weiteren Entwicklung Schwierigkeiten geben wird?

    LG Roland

  • :???:


    Schwer zu sagen!

    Es gibt ja einige Hunde, die neben ihrem normalen Namen auch etliche Spitznamen haben und auch darauf recht gut hören und reagieren.

    Ich könnte mir nur vorstellen, daß es für Euch Beide eventuell besser wäre, wenn Ihr Euch auf einen Namen einigen könntet. Könnte sein, daß es bei manchen Dingen eventuell auch Eurem Hund leichter machen würde.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Und auf nen dritten Namen oder den Münzwurf könnt ihr euch nicht einigen? :???:


    bzw. wer kümmert sich vorrangig um den Hunde? Der darf dann den Namen wählen, er muss ja damit klar kommen.

  • Wem gehört denn der Hund? wenn es meiner wäre,würde ich schon wünschen, daß der Hund so gerufen wird, wie sein Name ist, zumal diese beiden Namen auch unterschiedlich klingen.

  • Also, meine Hunde haben beide Dutzende Namen: Schnecke, Schatzi, Kröte, Bibi (für Biene), Bärchen (für Bossi), Räuber (Bossi), "EEEEEY!" (Bossi), "Ratte" (beide, wenn sie was "ausgefressen" haben), "feine Maus" (Biene), Dicke(r) (und das stimmt nicht mal!), und noch viele mehr.... egal, wie albern - sie hören auf alles.... ;-)

    Wenn ich einen rufe, sind beide gleich da - sehr praktisch..... *gg

    ...und wenn beide Platz machen sollen im Regen, hören beide nicht beim ersten Mal, egal wie ich sie nenne... :hust:

    Du siehst - 2 Namen können nicht so schlimm sein.....

    LG,
    BieBoss

  • Ich habe das Gefühl, Streit wird da vorprogrammiert sein. Welcher Name soll dann in den Impfausweis und auf welchen Namen wird der Hund bei Tasso registriert? Und Freunde und Familie müssen sich dann ja auch entscheiden, wem von euch beiden sie eher zugehörig sind.

    Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas albern, sich nicht auf einen Namen einigen zu können.

    Wie wäre es denn mit einem ganz anderen Namen, mit dem ihr euch beide anfreunden könnt?

  • Hi,

    wie wär's denn, dem Hund einen Namen zu geben, der mit Kafka bzw. seinem Werk zu tun hat, aber etwas indirekter, z.B. Franz, Samsa, Barnabas, Herr K. etc. - vielleicht könnte sich Deine Tochter damit eher anfreunden?

    LG,
    Toki (deren Hündin allerdings auch mit einer unüberschaubar großen Menge der unterschiedlichsten Kosenamen bedacht wird... :roll: )

  • Wenn du den hund gekauft hast, im Impfpass du als Besitzer eingetragen bist, beim Chip ebenso usw dann wäre ich dafür, dass du dir den namen aussuchst.

    Genauso, wenn deine Tochter die "verantwortliche" ist.

    Entweder es steckt einer zurück.. oder ihr geht einen Kompromis ein:
    Meine Schwiegermutter hatte selbe Diskussion mit ihrem 7 Jährigem enkelkind, welches häufig bei ihr ist.

    Schwiegermutter wollte Charly, Enkelin wollte Speedy.

    Die schwiegermutter wollte aber einen namen,.. so haben sie sich eine schüssel genommen, viele namen aufgeschrieben und jeder hat einen Namen gezogen, die beiden wurden dann nochmal in eine Schüssel getan und der schwiegervater hat EINEN Zettel gezogen.

    Der Hund heisst jetzt "Gismo" und ist für alle okay.

    Vielleicht ist das ja was für euch?

    Prinzipiell kannst du zu deinem Hund auch "Kühlschranktür" sagen, sofern du es freundlich genug aussprichst wird er kommen, sich dir zuwenden oder was weiss ich. Brenzlig wird es halt dann wenn hund über die straße laufen will und auf einen namen nicht sofort hört. Vielleicht stark übertrieben, aber es macht es einfacher, wenn der hund einen namen hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!