1 Hund - 2 Namen ?
-
-
Nabend und danke für euere Antworten.
Also, zur Erläuterung: Den Hund haben wir zusammen ausgesucht, ich habe ihn bezahlt und kümmere mich auch überwiegend um ihm. Im Impfpass steht sein einzig richtiger und echter Name: Kafka, Franz. Da er auch bei mir bleiben wird, wenns Töchterle dereinst auszieht, steht die Namensgebung natürlich mir zu. Habe mich eben wieder um den Finger wickeln lassen.
Andererseits scheint es nach dem, was ihr geschrieben habt, wohl gar kein so großes Problem zu sein. Jedenfalls keins vom Hund

Indirekte Anspielungen auf Kafkas Werk wollte ich später für Kommandos nehmen, z.B. Samsa für Knurren auf Befehl oder so.
LG aus MA - Roland
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 1 Hund - 2 Namen ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Roland, eurem Kafka/Chango wirds piep egal sein, wie ihr ihn nennt.
Macht euch keinen Stress, wegen solcher "Kleinigkeiten".
Weißt du, wie meine Tochter meinen Sam nennt?
Schwuggele, das ist doch ober fies oder nicht und der Dussel reagiert da sogar drauf.
-
Ich würde mir da auch keinen Stress machen. Mein Hund hat zwar einen "offiziellen" Namen, aber den benutz ich eigentlich nur, wenns ernst wird, also in brenzligen Situationen oder auf Hundesportturnieren.
Ansonsten hat sie zig andere Namen und reagiert auf die meisten, da wird euer Hund wohl mit 2 verschiedenen auch kein Problem haben.
Sollte euer Hund halt doch auf den einen Namen besser reagieren ("Kafka"), wird sich deine Tochter im Notfall bestimmt dazu durchringen können, einmal "Kafka" anstatt "Chango" zu rufen, oder?
ZitatIm Impfpass steht sein einzig richtiger und echter Name: Kafka, Franz.
Darf man fragen, warum du Kafka so toll findest, dass du deinen Hund nach ihm benennst?
Wir haben in Deutsch sein Leben und "Die Verwandlung" durchgenommen, sowie gewisse Parabeln von ihm und ich fand das alles nicht sooo interessant...
Der name ist jedenfalls mal originell und nicht der 100ste Bobby oder Timmy.
-
mein hund heisst PEANUT, wird aber auch gerne NASE gerufen.
und er hört auf beides genau gleich gut.
ich denke - obwohl es natürlich immer auch auf den hund ankommt - das es sehr gut klappen kann. -
Unsere "Kira" heißt bei mir meistens "Uschi" - sie hört problemlos auf beides... Genauso, wie Amigo auch auf "Köti" hört und Gremlin auf "Ratte" und "Zwerg". Ist hier kein Problem...

-
-
Mein Hund hört auf "Cheyenne" ... "ChaCha" ... "Stinktier" ... "Maus" ... "Rüpelhund" ... und und und!
Ich persönlich glaube nicht, dass es ein Problem für den Hund wird, ich sehe es eher schwierig für euch!
Seit ihr euch denn in der Erziehung einig???

VG, aussiemausi!
-
Amy wird meistens Emmi oder Marie gerufen. Auf alle drei Namen hört sie.
-
Ich find Kafka cool

LG
-
Mein Hund heisst ja eigentlich Hudson, aber da er ja ein Australian Shepherd ist, wird er von mir auch oft einfach "Aussie" gerufen. Er hoert auf beides sehr gut. Aber auch Hudsi, Sir oder Checker erkennt er als seine Namen an.

Ich finde Kafka auch total cool. Der Pudel einer Bekannten von mir heisst Goethe, musste ich mich erst dran gewoehnen, aber jetzt finde ich es total klasse.Also ist wirklich egal wie ihr den Hund nennt, er wird sicher auf beides hoeren.
LG
Gammur
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!