Mietwohnungen - schlägt euer Hund an?
-
-
Zitat
Bokey fiept, wenn ich an der Sprechanlage antworte. Erfahrungsgemäß kommt ja dann auch immer jemand. Sobald ich aber den Hörer auflege ist Bokey ruhig, nur während ich spreche piept der
Hahaha, wie süß^^
Monty dreht immer hohl, wenn wir hier an McD. vorbei gehen (wohnen in der Nähe) und dann der Schall der Sprechanlage des McDrive rüberweht.
"Herzlich Willkommen bei McD., Ihre Bestellung bitte..."
Monty: *Kreiiiiisch*
Ich: "Mahaaann, Monty, hör auf"
Monty: "fieps, wimmer..."Und dann dreht er sich immer noch ein paar mal um zur Stimme seines Begehrens

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mietwohnungen - schlägt euer Hund an?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, mir wäre es lieber, wenn Fiete es nicht tun würde.
Da sich das Wuffen aber größtenteils auf den Postboten oder fremde Leute im Hausflur (was in unserem 4-Familien-Haus nicht allzu oft vorkommt) beschränkt und er sich da nicht mehr reinsteigert, geht es.Nur jammert er mittlerweile ab und zu lauter als mir lieb ist rum, wenn es klingelt, da er dann häufig weggesperrt wird, seitdem er letztens einen Vertreter angegangen hat, mit dem sich mein Vater ein lautstarkes und unfreundliches Wortgefecht geliefert hat :/
Nun bekommen wir nicht oft Besuch und meine Nachbarn haben mir versichert, dass sie nichts davon hören, aber trotzdem muss ich daran arbeiten.Grüße
-
Ja, mind. drei Wuffs sind legitim

-
Wenn wir nicht da sind, bleiben beide Hunde ruhig wenn es klingelt. Wenn wir in der Wohnugn sind und es klingelt rennt der Bollerkopp zur Tür, ist aber ruhig. Die Fledermaus schlägt an, lässt sich aber schnell wieder zur Ruhe bringen. Wenn ich die Tür öffne dürfen Beide hinter mir stehen - aber nicht über die Schwelle gehen. Egal wer vor der Tür steht, egal wie weit ich die Tür öffne und sie gehen auch nicht über die Schwelle wenn ich aus der Wohnungstür gehe um beispielsweise mit der Nachbarin zu reden. Ich bin zufrieden :)
-
Zitat
wenn mir mein Hund nicht anzeigen dürfte, dass plötzlich jemand "eindringt", der nicht zu uns gehört.
DAS hingegen dürften unsere Hunde und würden sie auch machen.
Ich seh den Zusammenhang zur eigentlichen Frage aber nicht.
Klingeln, Geräusche VOR der Tür. Da herrscht Ruhe. Geht die Hunde ja auch nix an. -
-
Zitat
DAS hingegen dürften unsere Hunde und würden sie auch machen.
Ich seh den Zusammenhang zur eigentlichen Frage aber nicht.
Klingeln, Geräusche VOR der Tür. Da herrscht Ruhe. Geht die Hunde ja auch nix an.Jep, seh ich auch so!
Meine darf "ungewöhnliches" sehr wohl melden (auch lautstark). Vor kurzem hat sie nachts um 3 gebellt. Da bin ich ziemlich erschrocken. (Mittlerweile glaub ich aber, das sie einen Marder und keinen bösen Einbrecher vertrieben hat
).
Aber wir wohnen im Hochparterre eines Hauses mit ca. 12 Einheiten. Nein, ich möchte nicht, das sie jedesmal bellt/wufft/grummelt, wenn Nachbarn kommen/gehen!
Das Haus befindet sich in einer Wohnanlage mit Innenhof, zu dem alle anderen Häuser (ca. 9) Zugang haben. Nein, ich möchte nicht, das mein Hund jedesmal bellt/wufft/grummelt, wenn sich Nachbarn im Hof aufhalten.
Mein Büro befindet sich im Hochparterre eines Sozialbaus in einem sozialen Brennpunkt. Nein, ich möchte nicht, das mein Hund jedesmal bellt/wufft/grummelt, wenn sich im Haus oder Hof was tut.
In meinem Büro verschlägt es auch Klient/innen, die z.T. Angst vor Hunden haben. Nein, ich möchte nicht, das mein Hund jedesmal wenn es klingelt bellt/wufft/grummelt!Wenn wir draußen unterwegs sind und es steht ein Mensch im Gebüsch.... kein Problem! Darf sie lautstark melden.
Wenn jemand versucht in meine Wohnung einzudringen... kein Problem! Darf sie lautstark melden.So einfach!
-
Also bei uns gab es einen Zwischenfall, da war ich froh, dass Teddy angeschlagen hat. Der besoffene Besuch der Nachbarn über mir sind gegangen und einer wollte bei uns rein, statt durch die Haustür. Mann, da ging mir die Pumpe und da war ich froh, dass der Hund gebellt hat, das kapiert sogar ein Besoffener.
Abgesehen von solch außergewöhnlichen Sachen möchte ich aber nicht, dass er anschlägt. Weils mich nämlich ganz ehrlich selber stört. Als wir grad in die neue Wohnung gezogen waren hat er natürlich gebellt, aber das ist normal. Seit er sich aber an die Geräusche gewöhnt hat, bellt er nur ganz selten, weiß der Geier warum.
Geräusche im Treppenhaus gehören in einem Mehrfamilienhaus dazu, da müssen die sich dran gewöhnen finde ich. Wenn dann aber mal wieder jemand meint, er müsse klopfen anstatt zu klingeln, dann ist es schon okay, wenn der Hund da misstrauisch wird.
-
Bruna schlägt mit einem lauteren "Beller" und leisen "wuffs" an, wenn bei geöffneten Fenster jemand darunter vorbeigeht. Da wir aber ca. 50 m von der Straße entfernt wohnen, kommt das nicht so häufig vor. Das gleiche macht sie, wenn Fremde im Hausflur (4 Familienhaus) sind.
Wenn es klingelt, ist sie ruhig. Wahrscheinlich vergisst sie vor lauter Schwanzwedeln das bellen

-
Mein Hund darf anschlagen.. ich finde es schön, dass sie wachsam ist. Sie kläfft nicht durch, sondern wufft kurz und schnurrt/fiept dann. Ich finds niedlich und den Nachbarn ist es egal. Ich kann sie aber auch ruhig halten...
-
Kurz und bündig. Nein er darf nicht anschlagen, er darf beim Klingeln lautlos kurz anzeigen, dass es geschellt hat. Sieht so aus, dass er wenn es geschellt hat direkt zu mir gelaufen kommt (ost ganz praktisch, wenn man's selber gerade nicht gehört hat).
Ansonsten für Geräusche oder ähnliches darf er nicht anschlagen, macht er aber auch nie. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!