Mietwohnungen - schlägt euer Hund an?
-
-
...bellen tut meine nicht, und darf sie auch nicht sonst hab ich meine "lieben
" Nachbarn am Hals. Auch Rumgemore im Treppenhaus lässt sie mittlerweile kalt. Wenn die Jungs nach Hause kommen, merk ich das in dem Ruby mit den entsprechenden Hausschuhen durch die Wohnung läuft, dann weiss ich schon zum Voraus welcher von den Beiden kommt. Begrüsst werden die Jungs dann mit einem freudigen "UUUUUUhhhhhhhhhh"- Gedudel und das darf sie auch
Liebe Grüsse
tinizong - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Amy darf nicht anschlagen und sie tut es auch nicht. Sie darf auch nicht (jedes Mal) zur Tür rennen, wenn jemand von uns heim kommt.
Wenn im Hausflur richtig Krach ist, weil die Nachbarn z.B. meinen ihr Sofa mal wieder ungebremst die Treppen runter schmeissen zu müssen, dulde ich es, wenn sie kurz leise wufft oder auch mal kurz bellt. Mehrmals bellen ist aber tabu. Ist ist zum Glück von sich aus ein sehr ruhiger Hund und bellt eigentlich nie.
-
Wie ich euch beneide!!!!
Also. Meine Dicke bellt, wenn im Treppenhaus Geräusche sind. Egal ob nur Mensch, Mensch mit Unterhaltungen, Mensch mit Hund (auf dem gleichen Flur wie wir wohnt noch ein Paar mit 2 Hunden). Dann wir 1-3 Mal gebellt, dann bin ich meist schon da um wieder "Ruhe" reinzubringen. Sie wufft dann allerdings noch ine ganze Weile weiter, mal kommt auch danach noch ein Bellen dazwischen. Bei der Schelle ist sie genauso. Wobei, bei der alten Schelle ist sie richtig hochgedreht, samt bellen, bei der in der neuen Wohnung jetzt nicht mehr so. Vielleicht ist der Ton ja ein angenehmerer.
Der Kleene bellt immer, egal ob Bewegungen im Treppenhaus, Geräusche auf der Straße, die auch nur gaaaanz entfernt von einem Hund kommen könnten oder sonst was. Und er startet dann bellenderweise durch zur Wohnungstür. Ganz ganz schlimm, wenn das Paar mit ihren Hunden raus- oder reingeht - da kriegt er sich gar nicht mehr ein. Auch nachts um 3 Uhr nicht. Lösung: Er kommt nicht mehr in den Flur. Jetzt bellt er nur noch, wenn er draußen was hört, was ein Hund sein könnte.... -
Milow darfs nicht. Gaaaaanz selten bellt er mal, wenn was ist oder knurrt, aber mit nem "Schluss" ist das dann sofort vorbei.
Wenn Besuch kommt, darf er auf Kommando begrüßen gehen. Bellen tut er aber nie dabei. Nur bei bekannten Leuten anspringen
das hab ich ihm leider beigebracht 
-
Milow darfs nicht. Gaaaaanz selten bellt er mal, wenn was ist oder knurrt, aber mit nem "Schluss" ist das dann sofort vorbei.
Wenn Besuch kommt, darf er auf Kommando begrüßen gehen. Bellen tut er aber nie dabei. Nur bei bekannten Leuten anspringen
das hab ich ihm leider beigebracht 
-
-
Meine schlagen meist an, wenn jemand vor meiner Tür (praktisch eine Terassentür, also haben die Hunde freie Sicht nach allem, was sich davor so tut) steht und manchmal, wenn meine Vermieter, die ihren Eingang direkt neben meinem haben, wiederkommen.
Da sie aber nur kurz anschlagen und nicht so häufig, ist es für mich absolut in Ordnung und ich finde es auch ganz praktisch, meine Vermieter übrigens finden es übrigens auch vollkommen in Ordnung, falls doch mal ein Einbrecher kommt.
Und sie kläffen halt wirklich nicht viel, auch nicht, wenn die Nachbarshunde kläffen, was diese sehr häufig tun.Meine Eltern versuchen bzw. haben teilweise Paula das Anschlagen abgewöhnt, tagsüber macht sie es immer noch, auch mal bei Hirngespinsten, aber nachts nicht mehr, dafür bekommen sie es jetzt nicht mehr mit, wenn mal wieder im Garten rumrandaliert wird
, früher hat Paula da noch angeschlagen. -
Naja,
mein Großer bellt gerne, wenn es klingelt, aber das wird immer weniger, weil ich ihm dann sofort und konsequent den Zutritt zum Flur/zur Wohnungstür untersage. Wir sind bei so 3-4 Bellern angelangt. Früher hat er sich schlechter eingekriegt. Ich wohne im EG eines großen Hauses mit 32 Mietparteien, und der Fahrstuhleingang ist ziemlich nahe an meiner Wohnungstür. Wenn der Große ein wenig aufgedreht ist (wenns Futter gibt zB), oder wenn er sehr müde ist, knurrt er gerne, wenn draußen laute Leute unterwegs sind. Und bei 32 Parteien... *hüstel*. Aber das hört draußen niemand.
Meine Nachbarin (eine ältere Frau, Typ kontrollierender Rentner) war auch schon ganz verwundert, dass man von uns niiiiiie was hört *schulterklopf*. Aber sonst ist auch wirklich den ganzen Tag Ruhe hier. Der Kleine bellt wegen diesen Dingen überhaupt nicht.
Achso, wenn in der Anlage (parkähnlich, vor meinem Bürofenster) ein Hund bellt, werden sie natürlich aufmerksam, bellen/knurren aber erst, wenn der draußen sich gar nicht mehr einkriegt. Kommt aber fast nie vor.Ich kann mir Bellerei hier üüüberhaupt nicht erlauben, denn in sehr vielen Wohnungen wohnen ältere Leute, die schon lange hier wohnen und bestimmt nicht gut auf Lärm reagieren. Und ich hab beim Einzug hoch und heilig versprochen, dass die beiden ruhig und lieb sind ... *seufz* sonst hätte ich wahrscheinlich jetzt noch keine Wohnung.
Grüßle
Silvia -
Wenns klingelt, bellen meine Jungs.
Da kann ich nix schönreden^^Wenns im Hausflur rumort, ists mal so, mal so. Wir haben hier nur eine nachbarin, die durch "unseren" Hausflur muss. Das geht auch, ihre Schritte/den Schlüssel etc kennen sie mittlerweile. Aber sie feiert gern mal am WE (auch selten mal unter der Woche) und wenn dann zig Leute im Flur Schuhe ausziehen und laut schnacken, schlagen sie an.
Unsere Wohnungstür ist eine Zimmertür und die Wohnung, die wir bewohnen und die, die die Nachbarin bewohnt, waren früher mal eine Wohnung. Dementsprechend hört man auch alles, als wärs direkt neben einem.Naja, dolle ist das Anschlagen nicht, aber es ist recht selten, dass hier wer klingelt/klopft und ´wenn nebenan Party ist, bellen sie halt pro Abend 3x 10 Sekunden. Ich hab mich arrangiert, hab auch keine Lust dran zu arbeiten und durch meinen Beruf bin ich selbst bei Bellen mit Nerven wie Stahlseile ausgerüstet
Die Nachbarn störts nicht, bloß Björn ein wenig.
Sein Hund bellt nicht
-
Bis vor ca einem halben Jahr wurde ständig angeschlagen. Sogar wenn mein Freund zur Tür reinkam. Mittlerweile gibts ab un zu ein Wuffen wenn jemand sehr laut und spät nachts im Treppenhaus ist oder er etwas wirklich ungewöhnliches hört.
Beim Klingeln ist es unterschiedlich, das kommt dann drauf an, wie überrascht ich selbst vom Klingeln bin, bzw. wer dann vor der Tür steht. Da gibts schon noch ab un zu Rabatz, ist mir bei so manchem Besuch aber auch recht. (Ich würde mich ja gerne mit Ihnen über Spenden zu Gunsten von XY unterhalten, aber wie sie sehen und hören mag mein Hund sie anscheinend nicht besonders
)Ansonsten ist zum Glück Ruhe. (Im Gegensatz zu dem komischen Hundeviech von Nebenan, das vor allem nachts laut bellend und unangeleint mit Herrchen über den Hof rennt... )
lG
-
Xindy bellt nicht wenn es klingelt. Nachbarn im Hausflur sind ihr auch egal.Nur wenn ich komme wufft sie manchmal kurz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!