eigentlich ein Stoffhund gesucht...
-
-
Zitat
Du hast recht.
Meinst du der JackRussel Welpe ist besser?
Ein Hund wird dort definitiv einziehen, und wie es aussieht vom Hundekaufhaus hier um die Ecke.
Ich bin ja mal gespannt.
Bei der Auswahl da, lassen die sich noch nen Rhodesian-irgendwas-Mix andrehen.
Und letzten Monat gabs da Jagdterrier.
Für jeden Geschmack was dabei*seufz*Eigentlich wäre ich für die Variante Kein Hund....
Was ist mit dem Vorschlag, den ReallyRed gemacht hat? Meinst Du, die gehen darauf ein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: eigentlich ein Stoffhund gesucht...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der arme Hund landet über kurz oder lang im Tierheim
-
Vielleicht hilft es Dir bzw. Deinen Bekannten auch, wenn Ihr Euch mal zusammen diesen Thread durchlest: https://www.dogforum.de/erfahrungen-mi…ht-t133072.html
EDIT: Habe gerade gesehen, dass Du den Thread schon gefunden hast. Hoffentlich hilft es...
-
auch hier bekomm ich mal wieder echt einfach nur des
ich hab damals als ich mal ne klasse gut abgeschlossen hab vllt n neues barbiepferd oder nen neuen gutschein für reitstunden bekommen..und das war schon das höchste der gefühle...manchmal frag ich mich echt,was mit manchen eltern von heut abgeht ehrlich ..nur nicht über den tellerrand schauen und nur egoistisch handeln (sorry aber seit gestern leide ich eh wieder unter "jugendmütter-brass",weil ich wieder von jener riege mit blicken getötet wurde als ich es doch wagte mit meinen kälbern den park zu betreten und auch haarscharf drauf geachtet wurde,das ich die käckerei meiner tierchen entferne..und dann abends zur letzten runde dann meinen hundeviechern die eiswaffeln der lieben kleinen aus dem maul puhlen musste,die,trotz mülleimer DIREKT daneben,trotzdem auf den boden geworfen wurden..nebst pinot,der auf einmal im gebüsch entschwunden ist und sich dort an einer vollgeschissenen windel gütlich tun wollte...man bei sowas könnt ich platzen)..sorry für den kleinen ausbruch,aber das musste mal raus
-
Zitat
auch hier bekomm ich mal wieder echt einfach nur des
ich hab damals als ich mal ne klasse gut abgeschlossen hab vllt n neues barbiepferd oder nen neuen gutschein für reitstunden bekommen..und das war schon das höchste der gefühle...manchmal frag ich mich echt,was mit manchen eltern von heut abgeht ehrlich ..nur nicht über den tellerrand schauen und nur egoistisch handeln (sorry aber seit gestern leide ich eh wieder unter "jugendmütter-brass",weil ich wieder von jener riege mit blicken getötet wurde als ich es doch wagte mit meinen kälbern den park zu betreten und auch haarscharf drauf geachtet wurde,das ich die käckerei meiner tierchen entferne..und dann abends zur letzten runde dann meinen hundeviechern die eiswaffeln der lieben kleinen aus dem maul puhlen musste,die,trotz mülleimer DIREKT daneben,trotzdem auf den boden geworfen wurden..nebst pinot,der auf einmal im gebüsch entschwunden ist und sich dort an einer vollgeschissenen windel gütlich tun wollte...man bei sowas könnt ich platzen)..sorry für den kleinen ausbruch,aber das musste mal raus
:ohm:
Ruhig, Brauner!
Du hast mein vollstes Mitgefühl :baby-taptap: -
-
Zitat
Hallo,
meine Tochter hat eine bestimmte Freundin in der Schule (1.Klasse) und wie es nunmal so ist, rücken einem auch die eltern auf die Pelle(auch wenn ich nicht so der Zusammengluck-mit anderem Müttern-Typ bin).
Gestern wurde ich also eingeweiht, in den glorreichen Plan.
Tochter hat die erste Klasse so spitze bewältigt, sie bekommt....naaa? juchhuuu in den sommerferien einen Hund.Und da ich ja auch immer Pflegehunde habe, was ich denn zum JackRussel meinen würde(warum? warum immer der???) Tochter hätte sich ja verguckt, oder ob ich da andere Rassen empfehlen könnte.
Voraussetzungen?
Große Wohnung, ca. 120qm, schrebergarten der aber nicht täglich aufgesucht wird. 4 Kinder zwischen 7 und 0 Jahren.
Hund soll Tochters Hund werden, Tochter muss rausgehen, Tochter soll erziehen, natüüürlich mit Unterstützung.Hund darf nicht größer als 25-30 cm werden, leichtführig, bitte in der Wohnung ruhig und unauffällig, und mit ein paar Mal täglich um den block zufrieden sein(na wenn das nicht das Jacky-Traumzuhause ist)
bitte nicht jagen oder sowas.
Bellen wäre nun auch schlecht. also bitte einfach nur so mitlaufen.
Ein älterer Hund kommt nicht in Frage, nur ein welpe, weil die ja so süß sind, und am Liebsten aber ein Jacky.
Mir fällt keine Rasse ausser Plüschhund ein die das leisten kann.Wahrscheinlich wirds sowieso ein JackRussel, egal was ich sage.
Aber evt. eine Rasse wos nicht ganz so schlimm ausgeht??
Gibts nicht oder?Sowas ist echt fies.....
Ein Mops wäre da ein passender Hund. Und er wäre sicher auch mit diesem Leben zufrieden. Möpse sind glücklich, wenn sie einfach nur "dabei sein" dürfen.
Natürlich sollte auch ein Mops regelmäßige Bewegung haben. Aber er kommt auch mal mit weniger aus (nur dann nicht dick füttern!). Wenn jemand in der Familie bereit ist, den Mops im Bett schlafen zu lassen, sind die Chancen groß, dass es ein glücklicher Hund wird. -
Also ich vermute mal, egal WAS für ein Hund einziehen würde - spätestens in einem Jahr wird es dem Kind zu nervig, zu streßig, zu zeitaufwändig... Reitengehen oder mit Freundinnen spielen wird viel interessanter.
Habe ich leider bei uns in der Nachbarschaft gesehen: Das Mädel hat zum Abschluss der Grundschule eine nHund von den eltern bekommen - eine BEAGLE. Weil der so süße lange Ohren hat. Nach 6 Monaten saß er im Tierheim, weil er nie ruhe gab und jagt :irre: "Wir wollten einen ruhigen Sofahund und nicht so ein unerträgliches Tier!" - Wortwörtliche Begründund der Eltern.
Das Mädel ist übrigens jetzt 16 und hat zum Geburtstag ein Pony bekommen.........
-
Icephoenix: Gut, ein Beagle ist natürlich eine besondere Herausforderung, ich denke, da war die Familie einfach überfordert, und ein kleines Kind sowieso.
Mit der richtigen Rasse könnte es aber schon gut gehen. Es gibt ja viele Familien- oder Rentnerhunde, die kein riesiges Sport- und Auslastungsprogramm brauchen.
Wie gesagt, ich würde den Mops empfehlen. Alle Kinder lieben diesen Hund, er ist drollig, unkompliziert, immer gut drauf und anspruchslos.
Mein Mops macht alles gerne, Hauptsache, er ist dabei. Auch wenn er nicht raus kommt (war bei uns nach dem Unfall meiner Großen der Fall), macht er keinen Aufstand und ist er nicht unausgelastet.
Der Mops ist eine tolle Rasse für Familien mit Kindern, die mit ihrem Hund aber nicht FÜR den Hund leben wollen. -
Zitat
Das Mädel ist übrigens jetzt 16 und hat zum Geburtstag ein Pony bekommen.........
ein pony kann man auch mal ein paar tage in der box stehen lassen
die jacky haben echt einen schweren stand seit sie modehunde geworden sind.
-
Zitat
:ohm:
Ruhig, Brauner!
Du hast mein vollstes Mitgefühl :baby-taptap:nach einer stunde mittagsschläfchen hat sich mein gemüt wieder beruhigt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!