eigentlich ein Stoffhund gesucht...

  • Zitat

    Genau das hab ich auch gerade gemacht, und ich könnte bei sowas einfach nur heulen. Wie die Tiere auf den Fotos teilweise schon ausschauen. Also der Gesichtsasdruch bzw die Haltung. Weil schön sauber muss auf den Fotos ja schon alles sein! ...

    Ich kanns einfach nicht verstehen wie Menschen nicht auf die Idee kommen können, dass die Hunde von dort sicher nicht optimal aufwachsen können. Noch schlimmer sind nur die, die wissen wie es dort abgeht und trotzdem Hunde von dort kaufen...


    Viele hunde die man von da trifft sind auch Mitleidskäufe.
    "Ich hatte mir so fest vorgenommen keinen Hund mitzunehmen, ich wollte mir das spektakel nur mal anschauen, aber dann saß er da, total verschüchtert in der Ecke, mir kamen die Tränen...."

    Und weil ich weiß das es mir genauso gehen würde, weil ich immer die Tendenz habe zu "retten", geh ich gar nicht erst da hin. Auch wenns mich am anfang auch mal interessiert hätte, ich gebs zu. :ops: Aber ich weiß, setze ich einen Fuß über die schwelle bin ich verloren, also geh ich nicht.


    Die Videos sind ja krass. :erschreckt: Da sieht man mal was man sich da ins Haus holt.
    Vielleicht gucken sie sich die ja mal an.

  • Zitat

    Die Videos sind ja krass. :erschreckt: Da sieht man mal was man sich da ins Haus holt.
    Vielleicht gucken sie sich die ja mal an.

    Ich glaube, selbst wenn du denen die Videos vorspielst... das bringt trotzdem nichts, die werden argumentieren, dass den Hunden das ja antrainiert wurde. Dass sie mit ihrem Hundi ja nicht jagen gehen und ihm das verbieten werden. Da kann der englische Züchter viel erzählen, dass das "inbred" ist, das werden die nicht glauben.

  • Fürchte ich auch, es läuft fast immer so.

    Zum Verhängnis wird diesen Hunden, außer ihrer Niedlichkeit, dabei ja auch noch die Eigenschaft, aus dem Arbeits- blitzschnell in den Schoßhundemodus umzuschalten. Einen hingebungsvolleren Schmuser wirst du kaum finden, und dann sehen die Leute eben wieder nur, was sie sehen wollen: Das perfekte, kuschelige Sofahündchen.

    Daß das aber nur rauskommt, wenn der Hund ausgearbeitet und entspannt ist, wird genauso geflissentlich ignoriert wie alles andere außer dem großen "will haben!". Wenn der Kleine dann das erste Mal richtig den Terrier rausläßt, ist das Ensetzen dafür groß: "SO haben wir uns aber nicht vorgestellt - das konnten wir schließlich nicht wissen!"

    *megaseufz*

  • Mhmm, wenn das Schoßhündchen das Rattennest aushebt oder mal eben den doofen Dobi von nebenan in die Schuhe verbringen will, mal eben schnell den Jungvogel killt, der grad nach dem ersten Flugversuch auf dem Boden gelandet ist, dem Karnickel hinterher geht und nicht mehr abrufbar ist- meinst Du das ungefähr?

    Oder mehr, dass eine harte Hand dazu führt, dass der Terrier sich verteidigt in Terriermanier? Das er den Braten nur wegen akuter Höhenangst und daraus resultierenden Absturz vom Küchentisch gerettet hat und eigentlich gaz gar nicht geklaut und schon gar nicht abgebissen hat?

    Das Loch im Zaun nicht nur als Erster der Familie findet sondern auch gleich nutzt?

  • Unter anderem - ich dachte vor allem daran, daß das lebende Spielzeug sich plötzlich Meerschweinchen/Hamster/Zwergkanichen der Freundin schnappt und sie im Kinderzimmer totschüttelt, die Siebenjährige entsetzt zurechtweist, wenn sie sich auf der Couch nur mal so zum Spaß draufschmeißt. Die Kinder irgendwann anknurrt, die unbeaufsichtigt endlos an der Leine zerren, und bald vorbeugend schnappt, sobald sie nach ihm greifen. Bei lärmiger Dauerbespielung vor Streß irgendwann austickt, in den Jagdmodus kippt und blaue Flecken kneift. Vor Überspannung bald nie mehr zur Ruhe kommt und dauernd hysterisch Aufmerksamkeit fordert. Oder die Kläffe, mit der es ursprünglich seine Beute so kirre machen sollte, daß die lieber vor die Hounds oder die Knarre lief, sehr erfolgreich bei den Nachbarn einsetzt, wenn man den lästigen Köter endlich mal wegsperren will.

    Alles schon mitbekommen, alles -zigfach bekannte Abgabegründe, und zum -zigsten traurigen Mal: das endet dann oft so, wie man es hier nachlesen kann. Einfach unters Editorial runterscrollen bis zum "Wanderpokal": da ist es, das typische Billig-Spontankauf-Terrierschicksal. Wenn auch in einer milderen Variante: der arme kleine Hund ist immerhin noch nicht komplett durchgedreht und würde sich sicher schnell erholen. Aber haben will ihn offenbar auch so niemand mehr...

    http://www.hundshuus.de/hundevermittlung/index.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!