eigentlich ein Stoffhund gesucht...
-
-
Hallo,
meine Tochter hat eine bestimmte Freundin in der Schule (1.Klasse) und wie es nunmal so ist, rücken einem auch die eltern auf die Pelle(auch wenn ich nicht so der Zusammengluck-mit anderem Müttern-Typ bin).
Gestern wurde ich also eingeweiht, in den glorreichen Plan.
Tochter hat die erste Klasse so spitze bewältigt, sie bekommt....naaa? juchhuuu in den sommerferien einen Hund.Und da ich ja auch immer Pflegehunde habe, was ich denn zum JackRussel meinen würde(warum? warum immer der???) Tochter hätte sich ja verguckt, oder ob ich da andere Rassen empfehlen könnte.
Voraussetzungen?
Große Wohnung, ca. 120qm, schrebergarten der aber nicht täglich aufgesucht wird. 4 Kinder zwischen 7 und 0 Jahren.
Hund soll Tochters Hund werden, Tochter muss rausgehen, Tochter soll erziehen, natüüürlich mit Unterstützung.Hund darf nicht größer als 25-30 cm werden, leichtführig, bitte in der Wohnung ruhig und unauffällig, und mit ein paar Mal täglich um den block zufrieden sein(na wenn das nicht das Jacky-Traumzuhause ist)
bitte nicht jagen oder sowas.
Bellen wäre nun auch schlecht. also bitte einfach nur so mitlaufen.
Ein älterer Hund kommt nicht in Frage, nur ein welpe, weil die ja so süß sind, und am Liebsten aber ein Jacky.
Mir fällt keine Rasse ausser Plüschhund ein die das leisten kann.Wahrscheinlich wirds sowieso ein JackRussel, egal was ich sage.
Aber evt. eine Rasse wos nicht ganz so schlimm ausgeht??
Gibts nicht oder?Sowas ist echt fies.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier eigentlich ein Stoffhund gesucht... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ganz so schlimm?
was du erzählst, ist schlimm genug ...
und so würde ich es ihnen auch sagen
-
Puh, doof doof...
Aber falls es nicht abwendbar ist:
Bolonka Zwetna
Bologneserfallen mir da ein. Hab schon welche in ähnlichen Familien unter ähnlichen Voraussetzungen erlebt und es geht gut.
Wobei, nur weil ein Hund mit wenig zufrieden ist (und viel verzeiht), heißt das nicht, dass er auch so wenig verdient!
Aber wem sag ich das...du weißt das ja.Schenk ihnen doch wenigstens ein gutes Hundebuch und klär sie ein wenig auf. Vielleicht bringts ja was.
Du hast keinen eigenen Hund? -
Und wenn das nicht reicht, vielleicht noch auf's DF verweisen?
-
Als wenn ich da Einfluss hätte.
Was meinst du was ich geredet habe... als sich letztes Jahr nach der Einschulung zwei Katzenkitten vom Bauernhof geholt wurde, die jetzt wieder "in liebevolle Hände" weitergegeben wurden, weil"die haben ja immer alles runtergeschmissen und Zugfäden in die Couch gemacht"
Selbst die aussicht was ein Welpe so alles anstellt....Tochter hat sich das verdient, Tochter wurde das versprochen, wenn sie das erste Jahr gut ist gibts nen fiffi, fertig. -
-
Hier mal ein Link zu dem passenden Hund für diese Familie
http://www.yorkshire-hilfe.de/index.php?lang…r_perfekte_HundZu was anderem würde ich denen glaube ich nicht raten.....
-
Zitat
Und wenn das nicht reicht, vielleicht noch auf's DF verweisen?
Das wollt ich gerad noch meinem Beitrag hinzufügen!
Hab auch gerad überlegt, vielleicht lässt sich das Kind ja tatsächlich für Aktivitäten mit dem Hund begeistern, wenigstens.
Klar, eine Sache ist die Erziehung, da kommen die Eltern wohl nicht drumrum, das wirst du denen ja sicher gesagt haben?Und die andere ist eben, dass der Hund Beschäftigung braucht, jeder Hund!
Und Beschäftigung für die von mir genannten Rassen kann sehr gut sowas wie Agility oder Tricks lernen sein. Vielleicht kann man da ansetzen? Agilitygerätschaften kann man sehr gut selbst bauen. -
Zitat
Als wenn ich da Einfluss hätte.
Was meinst du was ich geredet habe... als sich letztes Jahr nach der Einschulung zwei Katzenkitten vom Bauernhof geholt wurde, die jetzt wieder "in liebevolle Hände" weitergegeben wurden, weil"die haben ja immer alles runtergeschmissen und Zugfäden in die Couch gemacht"
Selbst die aussicht was ein Welpe so alles anstellt....Tochter hat sich das verdient, Tochter wurde das versprochen, wenn sie das erste Jahr gut ist gibts nen fiffi, fertig. -
Zitat
Hier mal ein Link zu dem passenden Hund für diese Familie
http://www.yorkshire-hilfe.de/index.php?lang…r_perfekte_HundZu was anderem würde ich denen glaube ich nicht raten.....
Boah, ich habe schon Angst bekommen, dass Du zu einem Yorkie raten willstFalls sie es sich absolut nicht ausreden lassen, dann auf keinen Fall einen Terrier. Ansonsten würde ich Grenouille bei den Rassevorschlägen noch am ehesten zustimmen
.
-
ich frag mich was die machen, wenn das Wunderkind das Abi bekommen sollte... eigenes Flugzeug? Den Elefanten passend zum Bettbezug? Wat weiß ich... Leute gibt's...tztztztz
Ich hab mich über meinen Schildkröten-Stempel damals gefreut und gut war's... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!