Nur Kontra beim Thema kastrieren?
-
-
Murphy hat doch genau erklärt warum sie Hündin und Rüde hat.
Wird hier auch mal gelesen oder ist jeder nur ganz versessen drauf, schnellstens seine, natürlich perfekte Meinung, kund zu tun ???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Murphy hat doch genau erklärt warum sie Hündin und Rüde hat.
Wird hier auch mal gelesen oder ist jeder nur ganz versessen drauf, schnellstens seine, natürlich perfekte Meinung, kund zu tun ???
hat sich vielleicht überschnitten?....????

-
Hat doch keiner mehr nachgefragt, nach murphys Erklärung!?
-
Vielleicht hat keiner mehr nachgefragt, aber es wurde sich noch immer gewundert !
-
Nur mal so zur Info:
ICh bin mir nicht sicher ob Faulheit nach dem Tierschutzgesetz eine Indikation dafür ist einem Hund Organe zu entfernen.
Kupieren darf man auch nicht einfach mal so. Das scheint aber weniger zur Diskussion zu stehen als Ausreden für Kastration?
-
-
Auch wenn man beide trennt, hilft das nix, wenn der Hund mehrere Stunden dauerbellt und tagelang das Futter verweigert. Ich finde es nicht ganz fair, wie einfach die Situation dargestellt ist. Das Zusammenleben mit Rüde und Hündin kann während der Läufigkeit einfach zu managen sein, aber in ganz vielen Fällen ist es das eben nicht...
-
Naja weil räumlichkeiten nicht vorhanden.. nicht gewillt usw.
is bissl schwach.
Wenn ich KÖNNTE wie ich wollte.. ich bin halt eine arbeitende person.... irgendwann muss ich mich umdrehen..
Kindergitter.. da müsste ich sehen .. da könnten die wenn sie wollen ja durch das gitter... ihr wisst schon..
Und zu den Stehtagen beide im selben raum NUR unter meiner anwesenheit sonst trennen... Ich weis snicht ob ich das wirklich verhindern kann wenn die sich in den kopf gesetzt haben nachwuchs zu produzieren. Ein vorteil ist der groößenunterschied. Die große muss etwas dazutun das der kleine überhaupt ne Chance hat "richtig zu treffen". Das könnte ich durch viel beobachten eventuel rechtzeitig verhindern.. aber wenn nicht? Dann steh ich da.. "naja ups is hlat was passiert". Wenn ich es SOFORT merke und nix mehr machen kann.. kann man dagegen ja immernoch was machen.
Wenn ich es nicht merke das etwas passiert ist.. dann hab ich den salat.
Zumal es bei der Hündin etwas mehr tage sein müssten.. weil ich nicht genau weiss WANN ich strikt trennen muss.. würde da vorsichtshalber paar tage drumherumlegen als Sicherheitspolsterchen sozusagen.
-
Sind eigentlich alle Tierschutzvereine Tierquäler, denn dort werden Hunde meistens nur kastriert abgegeben.
-
Zitat
Murphy hat doch genau erklärt warum sie Hündin und Rüde hat.
Wird hier auch mal gelesen oder ist jeder nur ganz versessen drauf, schnellstens seine, natürlich perfekte Meinung, kund zu tun ???
Vielleicht solltest Du mal überlegen.
Auch einen Fundhund behält man nicht, wenn man nicht in der Lage ist, vor ungewolltem Nachwuchs zu schützen.
Im übrigen tut hier jeder seine Meinung kund. Dein "perfekt" ist folglich fehl am Platz.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
ZitatAlles anzeigen
Ich denke auch, dass es machbar ist, es aber trotzdem noch Unterschiede gibt.
Der Rüde eines Bekannten ist komplett ausgetickt wenn die Hündin läufig wurde,hat sich nicht mehr entspannen können und am laufenden Band gebellt.
Während mein eigener Rüde kaum darauf reagiert und sogar mit im selben Raum bei uns ist, sodass ich nicht einmal räumlich trennen muss.Wenn die Halterin, jetzt schon von sich aus sagen kann, dass sie nicht für eine strikte Trennung oder Beaufsichtigung sorgen kann, dann finde ich es vernünftiger einer der beiden kastrieren zu lassen.
Vielleicht klappt es ja aber auch, wenn man zum Zeitpunkt der Läufigkeit den Rüden zu einer Freundin/den Eltern bringen kann.
Wenn nicht, würde ich eine Kastration aber auch nicht verurteilen( auch wenn ich kein Freund der Kastration bin und selber eine unkastrierte Hündin und einen unkastrierten Rüden halte)
Nur gegen ein frühzeitiges Kastrieren wäre ich.Ist auch meine Meinung. Ich finde es immer noch besser als es auf Teufel komm raus zu probieren und dann da zu stehen mit einem Upps war wohl nichts....
Da finde ich eine Kastration verantwortungsvoller.
Und seien wir mal ehrlich: Wer sind wohl die ersten, die losschreien und zetern wenn die TS in einem halben Jahr kommt mit meine Hündin ist trächtig?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!