Nur Kontra beim Thema kastrieren?
-
-
Zitat
Sind eigentlich alle Tierschutzvereine Tierquäler, denn dort werden Hunde meistens nur kastriert abgegeben.
Wer, außer Dir redet hier von Tierquälerei?
Ein Tierschutzverein, der ausschließlich kastrierte Tiere abgibt oder diese nicht rechtswirksamen Klauseln für spätere Kastration in seinem Abgabevertrag hat, fällt bei mir unter die Kategorie "nicht vertrauenswürdig".
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nur Kontra beim Thema kastrieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also ich persönlich würde einen Rüden immer Kastrieren lassen. Sofern eine Hündin in der Umgebung lebt. Es ist ja uU nicht nur die Hündin im eigenen Haushalt sondern auch in der Nachbarschaft oder im Familie und Freundeskreis. Ich möchte keinen Rüden haben bzw es ihm nicht zumuten Tagelang nichts zu fressen sich unter Zäunen durchzubuddeln um zu der duftenden Angebeteten zu kommen. Hab ich alles schon gesehen und ich finde nicht das man dem Hund damit einen gefallen tut.
Trennen und aufpassen ist theoretisch möglich aber trotzdem sowohl für die Hunde als auch für den Besitzer der absolute Stress und oft genug ist es schon passiert das man dann mal eine Sekunde nicht aupasst und dann ists schon zu spät.
Bei katzen sagt doch auch jeder man soll Kastrieren um einer ungewollten Fortpflanzung vorzubeugen und keiner fragt nach den medizinischen Gründen.
bei Hündinnen habe ich den Liebeskummer noch nie so stark gesehen wie er bei Rüden auftritt außerdem ist eine Kastration bei einem Rüden wesentlich weniger aufwendig als bei einer Hündin deshalb würde ich eine Hündin wirklich nur operieren lassen wenn wirklich Problem mit Scheinschwangerschaft etc gibt
Gut, so pauschal kann man das aber auch nicht sagen.
Zum einen hat eine Katze unkontrollierten Freilauf und zum anderen ist es auch irgendwo Erziehungssache ob ein Rüde zu jeder Hündin im Ort rennt. -
Zitat
Angel , bitte nicht Hunde mit Katzen vergleichen, da bekomm ich immer Zahnschmerzen :/
Katzen können nämlich dauerrollig werden und das ist saugefährlich...
LG
der vergleich hinkt zwar aber so verkehrt ist er auch nicht.
vor allem wie hier schon mal welche schrieben, der aufschrei wird groß sein - vor allem von denen die jetzt mit gesetzen oder der faulheit um sich schlagen - wenn es doch passiert ist.
wie schon mal geschrieben, ich hab ein beispiel von einer dogge und einer französin gehabt und beide hunde haben gelitten und für beide war eine kastra der hündin (weil der rüde noch nicht ausgewachsen war) das beste.
-
Zitat
Also ich persönlich würde einen Rüden immer Kastrieren lassen. Sofern eine Hündin in der Umgebung lebt. Es ist ja uU nicht nur die Hündin im eigenen Haushalt sondern auch in der Nachbarschaft oder im Familie und Freundeskreis. Ich möchte keinen Rüden haben bzw es ihm nicht zumuten Tagelang nichts zu fressen sich unter Zäunen durchzubuddeln um zu der duftenden Angebeteten zu kommen. Hab ich alles schon gesehen und ich finde nicht das man dem Hund damit einen gefallen tut.
Das sind oft wenn nicht sogar meistens Erziehungsdefizite... Ich habe jetzt den 3. unkastrierten Rüden, KEINER hat großartig auf heiße Hündinnen reagiert. Ich kenne verdammt VIELE unkastrierte Rüden (Vereinstätigkeit) und darunter war nur EIN !!!!! einziger, der wirklich so schlimm war, daß man es nur mit Erziehung nicht in den Griff bekam.
-
Ich verstehe echt das Problem nicht.
Soll der Hund nicht zur Zucht genommen werden, was ist dann so schlimm dran, den Rüden zu kastrieren ? -
-
Mensch Leute, das ist der Hammer wie hier immer gleich draufgehauen wird
Einige hier im Forum sollten anfangen, ihre Mitmenschen respektvoll zu behandeln und nicht immer gleich loszupöbeln.Und das Thema Kastration muss jeder für sich selbst entscheiden, aber allemal besser, als ungewollter Nachwuchs!
Und auf den Vermehrer-Thread freu ich mich jetzt schon :irre: :kopfwand: -
Zitat
Du könntest den Rüden sterilisieren lassen....
was genau ist am Sterilisieren besser als am Kastrieren?Kastrationschip wäre dann eventuell auch ne Alternative
aus dem Thread lernt man wieder:
- Willst du deinen Hund kastrieren lassen, verschweige es besser im DF oder nenne nen medizinischen Grund, den eh keiner nachprüfen kann
Ich würde übrigens auch eher den Rüden kastrieren lassen (wobei ich erst den Chip testen würde), denn da ist der Eingriff um einiges kleiner als bei einer Hündin
-
ahja wie jeder beitrag zu diesem thema wird hier wild um sich geschlagen und eine vernünftige diskussion ist nicht möglich.
ich bin für das kastrieren, bin eben ein schlechter, fauler und gestetze-brechender mensch. schlagt mich dafür, ich bleibe bei meiner meinung.
-
Naja ich finde es immer ein wenig heikel die beiden Tierarten zu vergleichen weil es sich mit Katzen total anders verhält als mit Hunden...wollte nur mal drauf hinweisen

Bei deinem anderen Statment stimme ich voll zu...
LG
-
Zitat
Auch wenn man beide trennt, hilft das nix, wenn der Hund mehrere Stunden dauerbellt und tagelang das Futter verweigert. Ich finde es nicht ganz fair, wie einfach die Situation dargestellt ist. Das Zusammenleben mit Rüde und Hündin kann während der Läufigkeit einfach zu managen sein, aber in ganz vielen Fällen ist es das eben nicht...
Das weiß ich doch alles vorher..?
Auch einen Fundhund kann man heute weiter vermitteln wenn man weiß man hat die Möglichkeiten nicht.
Im übrigen, ich kenne sehr sehr viele Rüden - und unter diesen ist KEIN einziger, bei dem man wirklich sehen könnte das er ernsthaft leidet wenn eine Hündin heiß ist. Allerdings sind diese auch alle entsprechend erzogen und gearbeitet!
Die Rüden die mir sonst noch bekannt sind die solche Probleme machen, haben alle ausnahmslos große Erziehungsprobleme.
Wenn man das so liest könnte man gerade meinen, das ein Rüde evtl Probleme macht wenn die eigene Hündin heiß ist wäre etwas, was nicht vorauszusehen wäre!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!