Nur Kontra beim Thema kastrieren?

• Zitat

Zum einen hat eine Katze unkontrollierten Freilauf

Und dann ist es plötzlich in Ordnung? Ging es nicht eben noch um die Schmerzen und das arme Tier, das nicht mitbestimmen kann??? :???: Ist also nur beim Hund wichtig?! :doh: :datz:

• Zitat

Das weiß ich doch alles vorher..?

Auch einen Fundhund kann man heute weiter vermitteln wenn man weiß man hat die Möglichkeiten nicht.

Mit dieser Einstellung müssten eine Menge Hunde wohl ein neues Zuhause suchen. :roll:

• Zitat

Ich würde übrigens auch eher den Rüden kastrieren lassen (wobei ich erst den Chip testen würde), denn da ist der Eingriff um einiges kleiner als bei einer Hündin

Vor allem kostet´s ja auch nur die Hälfte.

:mute:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Also jetzt wird es echt lustig hier:

Erst ist die TS ne Tierquälerin weil sie dran denkt den Hund zu kastrieren, jetzt wird ihr auch noch vorgeworfen, dass sie den Hund behalten hat und zum Schluss wird lustig drauf gehauen, weil sie den Rüden kastrieren lässt, weil es billiger ist??

Sind wir alle mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was??

LG :???:

• Bedenkt aber bei der chemischen Kastra. bitte das sie auch erst etwa 4 Wochen braucht eh sie wirkt.
    Heißt, wenn die Hündin läufig ist ist es dafür zu spät und wenn man es vorher macht, kann man nicht schauen wie der Rüde sich verhält in Anwesenheit einer läufigen Hündin.

P.S. Ich hab meinen Rüden erst chemisch Kastrieren lassen um zu schauen wie sich sein Verhalten gegenüber läufigen Hündinnen ändert und hab mich dann zur Kastration entschieden.

• Zitat

Also jetzt wird es echt lustig hier:

Erst ist die TS ne Tierquälerin weil sie dran denkt den Hund zu kastrieren, jetzt wird ihr auch noch vorgeworfen, dass sie den Hund behalten hat und zum Schluss wird lustig drauf gehauen, weil sie den Rüden kastrieren lässt, weil es billiger ist??

Das unterschreibe ich voll und ganz !!!

• Zitat

Also jetzt wird es echt lustig hier:

ist doch immer so ;)

• Zitat

Mit dieser Einstellung müssten eine Menge Hunde wohl ein neues Zuhause suchen. :roll:

tja, wär vielleicht manchmal besser?

Wenn mir heute ein bissiger Hund über den Weg läuft, ich selbigen aufnehme, ihm aber alle Zähne ziehen lasse weil ich ja nicht garantieren kann das er sie doch mal einsetzt... wie wäre der Aufschrei denn dann?

Bevor ich einen Hund aufnehme - egal woher - mache ich mir klar ob ich die Möglichkeiten habe ich zu halten. Habe ich diese NICHT, kann ich den Hund eben auch nicht aufnehmen.

• Zitat

Auch wenn man beide trennt, hilft das nix, wenn der Hund mehrere Stunden dauerbellt und tagelang das Futter verweigert. Ich finde es nicht ganz fair, wie einfach die Situation dargestellt ist. Das Zusammenleben mit Rüde und Hündin kann während der Läufigkeit einfach zu managen sein, aber in ganz vielen Fällen ist es das eben nicht...

Seh ich ganz genauso. Ich bin kein Freund von Kastration und hatte selber nie Kastraten, aber so nen mega Aufstand zu machen, halte ich für Übertrieben.
    Sterilisation ist insofern besser, da der Hund weiterhin hormonell aktiv ist, jedoch das Sperma nicht zur Eizelle kommen kann. Sprich: Man muss die Hunde trotzdem trennen (da der Rüde die Hündin sonst andauernd bespringt), sollten sie aber zusammen kommen, kann nichts passieren, da der Eileiter/Samenstrang unterbrochen ist (je nachdem ob Rüde oder Hündin sterilisiert ist).

Ich kenne schon einige Rüden, die dermaßen unter Spannung stehen, wenn eine läufige Hündin im selben Haus ist, dass es wirklich nicht mehr schön ist. Da hilft dann wirklich nur ausquartieren oder -hat man sonst keine Möglichkeit- eine Kastra.

Ich finde mit pauschalem 'Alle Kastras ohne eindeutige med. Indikation sind sch***' ist keinem geholfen und es ist einfach unfair, das wird dem Einzelfall nicht gerecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!