Nur Kontra beim Thema kastrieren?

• Zitat

tja, wär vielleicht manchmal besser?

Wenn mir heute ein bissiger Hund über den Weg läuft, ich selbigen aufnehme, ihm aber alle Zähne ziehen lasse weil ich ja nicht garantieren kann das er sie doch mal einsetzt... wie wäre der Aufschrei denn dann?

Bevor ich einen Hund aufnehme - egal woher - mache ich mir klar ob ich die Möglichkeiten habe ich zu halten. Habe ich diese NICHT, kann ich den Hund eben auch nicht aufnehmen.

wenn das doch alles immer so einfach wäre.

hätte die ts den hund abgegeben, würde man ihr vorhalten wie schlecht si doch wäre und wie herzlos solch ein würmchen ins th abzuschieben...

immer das selbe bla bla, mal ist der held weil man alles schafft und jeder der eben so ehrlich ist und zugibt es nicht zu schaffen wird mit füssen getreten und als alles mögliche betittelt.

ehrliche leute lasst mal die kirche im dorf.

• Zitat

tja, wär vielleicht manchmal besser?

Wenn mir heute ein bissiger Hund über den Weg läuft, ich selbigen aufnehme, ihm aber alle Zähne ziehen lasse weil ich ja nicht garantieren kann das er sie doch mal einsetzt... wie wäre der Aufschrei denn dann?

Bevor ich einen Hund aufnehme - egal woher - mache ich mir klar ob ich die Möglichkeiten habe ich zu halten. Habe ich diese NICHT, kann ich den Hund eben auch nicht aufnehmen.

Was soll daran besser sein?
    Und als ob es in der heutigen Zeit so einfach wäre ein neues angemessenes Zuhause zu finden.

Man kann auch übertreiben wenn man will.

• Liebe TS entschuldige dich doch bitte mal bei all diesen Gutmenschen hier, dass du dem Hund nen neues Zuhause verschafft hast und setzt ihn bitte sofort da aus wo du ihn gefunden hast (da kann er auch unkstriert bleiben :D )
    *g* |)

Sorry aber ich finde einige Post hier echt merkwürdig....

• Ich find auch den vergleich von einem bissigen Hund und einer wandelnden Hormonbombe in Form eines spitzen Dackelrüdens mehr als hinkend. Der Vergleich sitzt schon im Rollstuhl.

• Zitat

Bedenkt aber bei der chemischen Kastra. bitte das sie auch erst etwa 4 Wochen braucht eh sie wirkt.

Das ist auch bei der operativen Kastration so. Von bis zu 6 Wochen zeugungsfähig sprechen die TÄ.

Zitat

Also jetzt wird es echt lustig hier:

Erst ist die TS ne Tierquälerin weil sie dran denkt den Hund zu kastrieren, jetzt wird ihr auch noch vorgeworfen, dass sie den Hund behalten hat und zum Schluss wird lustig drauf gehauen, weil sie den Rüden kastrieren lässt, weil es billiger ist??

Sind wir alle mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was??

LG :???:

Nein, nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden, aber mit etwas mehr Lebenserfahrung ausgestattet, speziell, was die Hundeszene betrifft.

Wer hat hier geschrieben die TS ist eine Tierquälerin?

Allerdings, wenn ich nicht die Möglichkeiten habe Rüde und Hündin zu halten, behalte ich den Fundhund nicht.

Ja, ich denke so negativ. Warum steht, wenn schon Kastration, die Hündin nicht zur Diskussion?

Weil sie vielleicht doch einmal Welpen bekommen soll oder, weil es beim Rüden nun mal die Hälfte kostet.

Auch das sind keine Unterstellungen, sondern Erfahrungen, die ich machen mußte.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Das Thema ist echt spannend. Hab nicht damit gerechnet was ich hier lostrete. Aber jedes eurer argumente find ich spannend...

Einer schreit "neiiiiiiin wie kannst du nur..." der andere "verantwortungsvoller als nachwuchs".. usw.

Früher war das nicht so, oder? Ich mein ich bin selbst erst 23 Jahre alt.. hab noch nicht sooo viel hundeerfahrung. Aber.. es war einfach normal, dass hunde kastriert werden, oder? Vielleicht auch nur in meiner Umgebung so.

Hab erst seit ich selbst HUnde habe von der "hetze" mitbekommen... und das verunsichert auch teilweise... Weiss nicht wie ichs sagen soll. Ich würde michnicht beeinflussen lassen nur weil einer sagt "is nich gut".

Ich denke auch selbst sehr viel drüber nach, auch wenn manche der meinung sind, kastration basiert auf faulheit der besitzer.

• Zitat

Ja, ich denke so negativ. Warum steht, wenn schon Kastration, die Hündin nicht zur Diskussion?

nu ganz sachlich

was wäre, wenn auf jedes Fall einer von beiden kastriert werden soll, dein "Pro Hündin"?
    mir würde ehrlich gesagt gerade nichts einfallen

• Zitat

was genau ist am Sterilisieren besser als am Kastrieren?

DAS fragst Du jetzt nicht im ernst? ...... :hilfe:

• Ich hatte nur den Gedanken, das man ja bei der chemischen Kastration in den meißten Fällen testen will ob eine operative Kastra Sinn macht. Aus diesen Zusammenhang heraus könnte man auch annehmen das die kurfristiger machbar ist als ne OP.

Warum der Rüde und nicht die Hündin zur Kastra...bei einer Hündin wäre es ein größerer Eingriff als beim Rüden. Denk ich.

• Hier wurde mit dem Tierschutzgesetz gewedelt....und ich finde es irgednwie abartig der TS nun das Behalten des Hundes vorzuwerfen und so dermaßen darauf rumzuhacken.

Warum nicht die Hündin? Vielleicht einfach weil es bei einem Rüden keine so große OP und Wunde erfordert....?

Ich weiß das es viele Leute nicht ehrlich meinen, aber gleich so draufzuhauen ist echt nicht nötig.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!