Nur Kontra beim Thema kastrieren?
-
-
Zitat
Das ist nicht nur Schade sondern total kontraproduktiv........welche normale Mensch wuerde Rat von einem Fremden annehmen der seine Meinung noch nicht mal in normalem Ton, ohne Anschuldigungen und wildem Zeigefinger wedeln, ohne Polemik und ohne haltlose Uebertreibungen geben kann? Ich nicht...ich wuerde schreiend und verstoert weglaufen.....
Tanja das Schreiend glaub ich dir ja noch, aber nie im Leben das Verstört!
Und zum anderen, stimme ich dir voll zu!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nur Kontra beim Thema kastrieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal, ich habe schon öfter gehört das Rüden,die die erste Läufigkeit einer Hündin erleben zum teil noch nicht raffen worum es geht. Auch hier im DF hab ich das schon öfter gelesen.Wäre ja auch möglich das es bei Dackelchen so ist oder nicht?! Das heißt die erste Läufigkeit die er miterlebt wäre noch nicht unbedingt Ende der Fahnenstange. ( Sorry für das Vorurteil, aber ich kenn irgendwie nur Dauerspitze Dackel)
Abgesehen davon,wäre es nicht möglich dem Hund, also dem Rüden, vielleicht homöopathisch zu beruhigen oder zur Entspannung zu verhelfen. Die TS schrieb ja das der Dackel zur Zeit der Läufigkeit ca. 14 Monate alt ist, das würde doch bedeuten, zu diesem Zeitpunkt hat er noch garnicht gerafft was vielleicht mit seiner Freundin los ist.
Ich kann die TS übrigens verstehen, das sie nicht unbedingt auf Gitter vertraut, es hat auch niemand geglaubt das die Kombi Rotti+Dackel klappt. So wie sich das anhört will sie einfach nur auf Nummer sicher gehen, wer von uns hat nicht schon mal in Hektik vergessen ne Tür zu schliessen

@ TS, ich finds gut das du dich informierst. LEtztendlich hast du auch noch mehr als Genug Zeit drüber nachzudenken und dich zu entscheiden. Vielleicht beobachtest du deinen kleinen Findling auch einfach mal wie er gegenüber anderen Hündinnen ist ( vielleicht sind ja auch läufige bei) und entscheide dann wie du es für richtig hälst.
-
Zitat
Naja ich habe noch genug zeit. Ich halte es mir auch offen, es zu probieren.
Find' ich gut!
Ich wuerde definitiv auch erst mal abwarten. Meine zwei Weiber z.B. haben meine intakten Rueden ueberhaupt nicht rangelassen wenn sie in der Standhitze waren....da musste ich noch nicht mal trennen.Kastriert ist schnell und ist nicht rueckgaengig zu machen....geb' der Sache erst mal eine Chance und dann siehste weiter.
-
Ich schäm mich wirklich ein bisschen fremd. Warum kann man seine Meinung nicht ganz ohne Anschuldigung und vielleicht einfach sachlich und höflich kundtun?
Es ist wirklich kaum zu glauben, dass hier erwachsene Menschen kommunizieren!murphy
Ich finde es toll das du den kleinen Kerl bei dir aufgenommen hast, triff am besten ohne das DF deine Entscheidung!Edit: ausgenommen der letzten sachlichen Beiträge, die ich nicht mehr gelesen hatte.
-
Zitat
Tanja das Schreiend glaub ich dir ja noch, aber nie im Leben das Verstört!
Und zum anderen, stimme ich dir voll zu!
Erwischt....jetzt hab' ich mich doch zur haltlosen, masslosen Uebertreibung hinreissen lassen

-
-
Zitat
Nein, man kann natürlich auch alles durch die rosarote Brille sehen. Ja, laß das Dackelchen kastrieren, alles supi, keine Risiken, keine Nebenwirkungen, alles paletti, Tierschutzgesetz gibt es auch keins... ALLES nur supi, damit wird bestimmt alles prima, gelle?
aber nein, "IHR" seid ja nicht polemisch oder beleidigend, anmaßen oder "perfekt"....
Sagt doch garkeiner! Jeder kann doch seine Meinung vertreten und von Erfahrungen berichten, aber es ist doch die Frage WIE man das macht, oder? Das hat mal garnichts mit rosroter Brille zu tun, sondern mit freundlichkeit

-
Zitat
. falls ich auf den welpen sitzenbleibe.. tierheim.. is halt ein hoppala passiert.
Aber vorher bitte einen Bilderstrang dazu eroeffnen.....die Haelfte hier wird "Neeee, wat suess!!!!!" kreischen und mehr Bilder sehen wollen....die andere Haelfte wird dich virtuell teeren und federn. Wir hatten doch schon lange keinen ungezuegelten Popcorn & Bierstrang mehr
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Sagt mal, ich habe schon öfter gehört das Rüden,die die erste Läufigkeit einer Hündin erleben zum teil noch nicht raffen worum es geht. Auch hier im DF hab ich das schon öfter gelesen.Wäre ja auch möglich das es bei Dackelchen so ist oder nicht?! Das heißt die erste Läufigkeit die er miterlebt wäre noch nicht unbedingt Ende der Fahnenstange. ( Sorry für das Vorurteil, aber ich kenn irgendwie nur Dauerspitze Dackel)
Abgesehen davon,wäre es nicht möglich dem Hund, also dem Rüden, vielleicht homöopathisch zu beruhigen oder zur Entspannung zu verhelfen. Die TS schrieb ja das der Dackel zur Zeit der Läufigkeit ca. 14 Monate alt ist, das würde doch bedeuten, zu diesem Zeitpunkt hat er noch garnicht gerafft was vielleicht mit seiner Freundin los ist.
Ich kann die TS übrigens verstehen, das sie nicht unbedingt auf Gitter vertraut, es hat auch niemand geglaubt das die Kombi Rotti+Dackel klappt. So wie sich das anhört will sie einfach nur auf Nummer sicher gehen, wer von uns hat nicht schon mal in Hektik vergessen ne Tür zu schliessen

@ TS, ich finds gut das du dich informierst. LEtztendlich hast du auch noch mehr als Genug Zeit drüber nachzudenken und dich zu entscheiden. Vielleicht beobachtest du deinen kleinen Findling auch einfach mal wie er gegenüber anderen Hündinnen ist ( vielleicht sind ja auch läufige bei) und entscheide dann wie du es für richtig hälst.
Joa werd das noch gründlich überdenken...
Naja er hat schon eine läufigkeit mitbekommen. ICh weiss nicht genau wie das bei hunden so ist.. vor allem bei welpen... Ob er das verstanden hat, was da mit ihr passiert?
Auch weiss ich nicht so genau ob er es mit 14 Monaten versteht.. aber ich denke mal schon, oder? Da spielen ja gerüche und instinkte ne große rolle..
Auf ein gitter, über dass ein LABRADOR (!) mit nix drüberspringt.. vertraue ich nicht.
-
Zitat
Aber vorher bitte einen Bilderstrang dazu eroeffnen.....die Haelfte hier wird "Neeee, wat suess!!!!!" kreischen und mehr Bilder sehen wollen....die andere Haelfte wird dich virtuell teeren und federn. Wir hatten doch schon lange keinen ungezuegelten Popcorn & Bierstrang mehr
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja genau mich hat schon immer interessiert wie nen Dackel+Labbi Mix aussieht :) Vor allem wie das Fressverhalten ist

-
ich sage es gerne nochmal: lies Dir die Seiten nochmal durch. Wer hat zuerst von Tierquälerei und ähnlichem gesprochen?
es wurden lediglich die angeblichen Pro-Kastrations-Argumente hinterfragt, sonst nix. Erst daraufhin gingen die Befürworter an die Decke und haben Dinge ins Geschriebene hineininterpretiert, die von den Gegner so gar nicht geschrieben wurden...
Ich finde es nur sowas von anmaßend und daneben, wenn einfach schön gesagt wird: ja klar, laß den Bub mal schön kastrieren, ist ja alles prima, nur ein kleiner Eingriff, alles toll. SO ist es einfach nicht. Und nur DAS bringt mich auf die Palme (ne, stimmt gar nicht, bin ganz cool). Es gibt nun mal Risiken und Nebenwirkungen und Schwarzmalerei hin oder her: Frag die Hunde, die die Probleme haben oder deren Besitzer. Es gibt nicht ohne Grund die Klausel, daß es ohne medizinische Indikation verboten ist.
Wenn man alles ohne probiert hat und es einfach nicht geht, dann wäre das halt so. Aber schon mal vorher pauschal gesunde Organe zu entnehmen? Geht für mich einfach gar nicht, und nicht nur für mich, sonst gäbe es entsprechende Gesetze wohl nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!