Nur Kontra beim Thema kastrieren?

  • Ich wollte mal noch was anmerken: WENN ein ERWACHSENER GEFESTIGTER GUT ERZOGENER Rüde bei heißen Hündinnen mega-Streß schiebt, dann fällt das für mich unter medizinische Indikation. Ich bin also sicherlich kein Kastra-Gegner um jeden Preis. Aber ich bin wie Silke der Meinung, daß man den Hunden erstmal die Chance geben sollte, sich NORMAL und VOLLSTÄNDIG zu entwickeln, körperlich wie geistig.

  • [quote="Pennylanie"]Mensch Murphy, ich finde es supertoll, dass du das kleine Dackelchen gerettet und bei dir aufgenommen hast.
    Man kann im Leben nicht immer alle Eventualitäten abwägen und ich finde, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann laß ihn kastrieren und gut ist.

    Du machst es Dir aber auch sehr einfach oder? Laß Ihn kastrieren und gut ist.... Was wenn der Kerl aber trotzdem auf das Mädel abfährt, dann muß ich trotzdem trennen - es können zwar keine Welpen mehr gezeugt werden, doch Dauerbespringen ist auch nicht so lustig gelle???

    Ich würde erst mal Abwarten wie sich die Sache entwickelt. Im März kam hier z. Bsp. zu unseren gerade läufig gewordenen Weibern ein Rüde von knapp 12 Monaten hinzu. Der noch nie was mit solchen Damen zu tun hatte. Und was soll ich sagen, Er hat bis auf 2 Tage während der Standhitze 0-Reaktion gezeigt.

  • Zitat

    wo ist da ne Frage? :???:

    Formulieren wir es einmal um: Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder :D

    Lies dir einmal genau die vorigen Beiträge durch und dann überleg mal ob da nichts hochgepuscht wird ;)

    Es puscht sich immer hoch, wenn es um das Thema kastrieren geht. Es ufert immer aus und wird eher unschön und genau das finde ich absolut schade. Seine Meinungen kundtun und Erfahrungen Berichten gut und schön, aber das geht auch freundlich.

    @ TS ich finde es übrigens auch toll, das du den kleinen mitgenommen hast. Du wirst sicher die richtige Lösung finden.

  • Zitat

    Wenn ich sowas lese..... :headbash: :

    Denkst Du im ernst, daß es dem Dackelchen egal ist, wenn er in Narkose gelegt wird, verstört wach wird, Schmerzen von der OP hat, von der Narbe hat, wenn die Fäden jucken, das Verheilen juckt? Wenn er später inkontinent ist, von anderen Rüden bestiegen wird, von Hündinnen gemobbt wird? immer Hunger hat? Fett und dadurch krank wird? die Muskulatur abbaut? er von der Kastra Schilddrüsenprobleme bekommt? Das waren jetzt nur einige wenige Risiken einer Kastra.... Aber denkst Du wirklich, DAS wäre dem Dackelchen egal?


    Wenn ich das lese dann :sleep:

    Was sind denn das für Argumente ?

  • Zitat

    Es ufert immer aus und wird eher unschön und genau das finde ich absolut schade.

    Das ist nicht nur Schade sondern total kontraproduktiv........welche normale Mensch wuerde Rat von einem Fremden annehmen der seine Meinung noch nicht mal in normalem Ton, ohne Anschuldigungen und wildem Zeigefinger wedeln, ohne Polemik und ohne haltlose Uebertreibungen geben kann? Ich nicht...ich wuerde schreiend und verstoert weglaufen.....

  • Zitat

    Das ist nicht nur Schade sondern total kontraproduktiv........welche normale Mensch wuerde Rat von einem Fremden annehmen der seine Meinung noch nicht mal in normalem Ton, ohne Anschuldigungen und wildem Zeigefinger wedeln, ohne Polemik und ohne haltlose Uebertreibungen geben kann? Ich nicht...ich wuerde schreiend und verstoert weglaufen.....


    Genau so ist es! :gut:

  • Nein, man kann natürlich auch alles durch die rosarote Brille sehen. Ja, laß das Dackelchen kastrieren, alles supi, keine Risiken, keine Nebenwirkungen, alles paletti, Tierschutzgesetz gibt es auch keins... ALLES nur supi, damit wird bestimmt alles prima, gelle?
    aber nein, "IHR" seid ja nicht polemisch oder beleidigend, anmaßen oder "perfekt".... |)

  • Zitat

    Nein, man kann natürlich auch alles durch die rosarote Brille sehen. Ja, laß das Dackelchen kastrieren, alles supi, keine Risiken, keine Nebenwirkungen, alles paletti, Tierschutzgesetz gibt es auch keins... ALLES nur supi, damit wird bestimmt alles prima, gelle?
    aber nein, "IHR" seid ja nicht polemisch oder beleidigend, anmaßen oder "perfekt"....

    Den Schuh quetsch' ich mir garantiert nicht auf den Fuss :smile:

  • Zitat


    :D doch mach mal spaßeshalber!


    Muss beide abgeben weil ich mich nicht entscheiden kann.. oder sollte ich den deckakt zulassen und einen welpe behalten.. den rest abgeben..es sei denn so komme ich drauf, das sich damit kohle machen lässt. falls ich auf den welpen sitzenbleibe.. tierheim.. is halt ein hoppala passiert.

    Ja ich weiss :/ nicht allzuernst nehmen bitte!

    Naja ich habe noch genug zeit. Ich halte es mir auch offen, es zu probieren. So einen kleinen Hund bringt man leicht irgendwo unter, wenn man merkt es geht einfach nicht. Ich muss sehen was die zeit zeigt..

    Joa.. eine woche im Jahr ist nicht wirklich viel.. das kann man auch durchaus im voraus planen.. mit leuten reden "du dann und dann wird ca. meine hündin läufig usw.. möchtest nicht ne woche auf dackelchen aufpassen" auf die art. daran wird es nicht scheitern.. aber naja. finds auch nich klasse meinen hund wegzu schicken..

    auch wenns egoistisch ist... ich war egoistisch genug den hund überhaupt zu behalten und jetzt werd ich das beste draus machen.

    Vllt seh ich das alles später doch ganz anders? Weiss ja keiner was tatsächlich passiert oder auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!