Nur Kontra beim Thema kastrieren?
-
-
Komisch hier werden immer die extremsten Meinungen diskutiert, der Rest geflissentlich überlesen. Das hat aber auch nichts mit ordentlicher Diskussion zu tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nur Kontra beim Thema kastrieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich finde es nur sowas von anmaßend und daneben, wenn einfach schön gesagt wird: ja klar, laß den Bub mal schön kastrieren, ist ja alles prima, nur ein kleiner Eingriff, alles toll. SO ist es einfach nicht.
Solche Aussagen sind genau so daneben wie der Kontra-Fanatismus....ich hab' mich nicht durch alle Seiten gequetscht, kamen da wirklich solche nonchalanten Befuerwortungen??
Zitat(ne, stimmt gar nicht, bin ganz cool).
Rrrrrright!!! Genau so cool und relaxed wie meine Abby wenn sie die Karnickel durch die Balkonscheibe fixiert...gaaaanz locker und chilled-out

-
Zitat
Find' ich gut!
Ich wuerde definitiv auch erst mal abwarten. Meine zwei Weiber z.B. haben meine intakten Rueden ueberhaupt nicht rangelassen wenn sie in der Standhitze waren....da musste ich noch nicht mal trennen.Kastriert ist schnell und ist nicht rueckgaengig zu machen....geb' der Sache erst mal eine Chance und dann siehste weiter.
Naja mein Weibi hasst es wenn man ihrem hinterteil und geschlechtsteil auch nur zu nahe kommt. da wird sie zur furie. In der stehzeit ist das aber nciht so, das weiss ich. Hatten noch nie eine richtige gefährliche situation.. sie hats welpi hingelassen.. und kastrierte rüden mit denen sie in der Zeit schon ab und zu kontakt hat.
Aber wenn alles wieder im normalzustand ist, ist das ein absolutes No - Go.
Nhaach mal sehen.
thorandfrigg: Ich glaub das liegt daran, dass bei so einem heissen thema wie dem hier einfach ein beitrag auf den anderen folgt.. man kann nicht so schnell lesen und beantworten wie die anderen schon am draufhauen sind
extreme Meinungen fallen auch mehr auf als die anderen, denk ich mal. -
Zitat
Solche Aussagen sind genau so daneben wie der Kontra-Fanatismus....ich hab' mich nicht durch alle Seiten gequetscht, kamen da wirklich solche nonchalanten Befuerwortungen??
Rrrrrright!!! Genau so cool und relaxed wie meine Abby wenn sie die Karnickel durch die Balkonscheibe fixiert...gaaaanz locker und chilled-out

ja, so ähnliche Befürwortungen kamen tatsächlich, leider...
Und nein, bin tatsächlich ganz cool. sitze hier mit dem Strickzeug und nem Tee...

-
Zitat
auch wenns egoistisch ist... ich war egoistisch genug den hund überhaupt zu behalten und jetzt werd ich das beste draus machen.Vllt seh ich das alles später doch ganz anders? Weiss ja keiner was tatsächlich passiert oder auch nicht.
Wir sind hier fast alles Egoisten!
Kaum einer "braucht" einen Hund wirklich zum Arbeiten. Und ein Tier zu lieben, zu ver- und umsorgen, die Freizeit mit ihm zu teilen, Spaß zu haben und zu geben, ist der schöne Teil des Egoismus

Ich finde es prima, daß Du erst mal abwartest wie sich das mit deinen Beiden entwickelt. Wie Tanja schreibt, ist es passiert, kann man es nicht mehr rückgängig machen und bereut unter Umständen bitter.
Ich wünsche Dir alles Gute für das Pärchen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
In der stehzeit ist das aber nciht so, das weiss ich.
Meine beiden Damen haetten ganz sicher auch den ein oder anderen stattlichen Jungen "ran gelassen"....gluecklicherweise nur nicht die unkastrierten Herren die bei uns im Haus lebten.
Wart' mal ab...vielleicht vermoebelt dein Maedchen den paarungswilligen Herren eher als das sie seine Avancen zulaesst.
-
Zitat
thorandfrigg: Ich glaub das liegt daran, dass bei so einem heissen thema wie dem hier einfach ein beitrag auf den anderen folgt.. man kann nicht so schnell lesen und beantworten wie die anderen schon am draufhauen sind
extreme Meinungen fallen auch mehr auf als die anderen, denk ich mal.Das bringt Dich aber keinen Schritt weiter oder?
-
Zitat
Meine beiden Damen haetten ganz sicher auch den ein oder anderen stattlichen Jungen "ran gelassen"....gluecklicherweise nur nicht die unkastrierten Herren die bei uns im Haus lebten.
Wart' mal ab...vielleicht vermoebelt dein Maedchen den paarungswilligen Herren eher als das sie seine Avancen zulaesst.
joa das könnte sein
kann ich nicht dementieren weil ich es nicht weiss.Ausprobieren will ich das halt jetzt nicht direkt.. obwohl ich würde es dann halt am nachwuchs sehen ob sie es jetzt zugelassen hat oder nicht

-
Murphy hast du meinen "Alltagsbericht" vor ein paar Seiten gelesen oder ist der dir untergegangen?
-
Zitat
Ausprobieren will ich das halt jetzt nicht direkt..
Wieso nicht? Kannste doch schnell genug splitten wenn'de dabei stehst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!