Ich werde diesen Abschied hassen.....einfach mal auskotzen..

• Mir ist grad echt zum Heulen. Alles sah so aus, als würde es super gut - und alles kam anders. Die Umstände passen hier nicht rein.

Eigentlich hätte ich lachen können über die Pensionskosten meines Erbhundes - jetzt lache ich nicht mehr. Scheiße, er wäre jeden Cent wert gewesen.... alles ist Stück für Stück weggebrochen...
    und jetzt???

Ich kann Tinos Pension nicht mehr finanzieren. Nein, ich will keine Spenden - aber wenigstens mal jammern....
    Dieser wunderschöne Hund, der sich seine Aufgaben wegen Langeweile suchte und dafür Ärger mit dem Ordnungsamt bekam. Dieser Kerl, der einen förmlich niederknutscht, wenn man kommt.

Mich kenn ich zu gut, meine Familie auch, aber nen riesen Schäfi und ne Zicke auf 70 Quadratmetern - geht einfach nicht. Also alles verhindern um eine richtige Beziehung aufzubauen. Für ihn, für mich. Selbst nehmen, unmöglich. Arbeiten, alleine lassen - einen in ne Box sperren, ist doch alles Mist. Unsere mit ihren Unsicherheitsbaustellen, Tino mit seinem "kenn nur meine kleine Welt" - wäre auch ein super ungutes Team draußen.

Jetzt überleg ich ihn tatsächlich abzugeben, etwas mehr in meine Nähe, könnte ich wenigstens öfters als Gassigeher hin: denn 250 km hin und zurück, fast nicht machbar, muss ich jedesmal mindestens nen halben Tag abzwacken.

Morgen werde ich es also tun, bitten, hoffen, dass sie einen Platz freihaben, abgeben (eine Option, die es nicht mal als Gedanke geben sollte), wenigstens ne Patenschaft übernehmen. Vielleicht erfahr ich dann noch wo er hinkommt.

Was für ein mieses Gefühl - ich hasse es.

Haltet mir die Daumen, dass ich ihn dort abgeben darf. Ich hasse es ein Bittsteller zu sein, noch dazu einer, der einen Hund abgibt. Jetzt gehör ich auch zu denen, die etwas "abschieben"....

Es gibt Menschen in Positionen, denen ich im Moment meine ganze Wut und Verzweiflung vor die Füße kotzen möchte, aber was hilft es??

Wie hat sie so schön gesagt?? "Können Sie behalten, den will eh keiner haben!!". Danke schön auch.....
    Ich wollt mich hier einfach mal auskotzen, sorry dafür...

Morgen, ja morgen werd ich es in Angriff nehmen, muss ich - und dann kann ich nur hoffen, dass alles irgendwie noch gut wird für ihn, die tolle Schäferschnauze.....

• Ich habe von der ganzen Geschichte irgendwie gar nix mitbekommen ...
    Bitte fühl Dich von mir gedrückt!

Bitte melde Dich, wenn der Hund nicht aufgenommen werden sollte.
    Ich glaube es gibt genügend User hier, die gern ihre paar Rädchen in Bewegung setzen.

Können wir sonst irgendwie helfen?

• ohje, war das nicht der hund der auf andere hunde losgegangen ist ohne grund? ich glaub ich hab davon gelesen, den du zum 2ten mal jetzt aufgenommen hast?

DU musst dir aufjedenfall keine vorwürfe machen, nicht jeder hätte diese gefahr seinem eigenen hund ausgesetzt!
    du hast es versucht und es hat nicht geklappt, die frage ist nur was passiert mit dem hund? er tut mir wirklich sehr leid.... ich glaube nicht das er einen besitzer finden wird auf die schnelle :(

• Hallo Petra, ich kann auch nicht ganz folgen. Erinnere mich dunkel an eine Geschichte Zergportal, Pflegestelle oder so ähnlich? *Kopf kratz* Wo ist der Hund denn jetzt und wo soll er hin und wie sind die Zusammenhänge mit Dir. Vielleicht gibt es ja noch Möglichkeiten, wenn man die Hintergründe kennt/aufrollt ?!

• Zitat

ohje, war das nicht der hund der auf andere hunde losgegangen ist ohne grund? ich glaub ich hab davon gelesen, den du zum 2ten mal jetzt aufgenommen hast?

DU musst dir aufjedenfall keine vorwürfe machen, nicht jeder hätte diese gefahr seinem eigenen hund ausgesetzt!
    du hast es versucht und es hat nicht geklappt, die frage ist nur was passiert mit dem hund? er tut mir wirklich sehr leid.... ich glaube nicht das er einen besitzer finden wird auf die schnelle :(

Ne das war Hercuda666

lotuselise - es tut mir leid für Euch und ich hoffe mal, dass es ein Happy End gibt. Manchmal läuft im Leben nicht alles so, wie man es sich wünscht. Mach Dir bitte keine Vorwürfe - Du hast getan, was Du konntest, aber wenn es nicht geht, dann sollte man auch solche Wege beschreiten, vllt findet sich aucch noch eine andere Lösung.

Liebe Grüße Susanne und Xena

• Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht durch.
    Was genau suchst du denn für den Hund? eine Pflegestelle?
    Woher kommst du denn?
    Ich drücke dir die daumen das alles so klappt wie du es dir wünschst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!