Ich werde diesen Abschied hassen.....einfach mal auskotzen..

• Zitat

DAS wäre wirklich nach dem Sprichwort: Immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her..... wünscht Tino einfach Glück

Woah, das hat mein verstorbener Papa auch immer gesagt. Dann MUß es klappen. Ich drücke alles Vorhandene

• Das muss ich aber jetzt mal tüchtig dagegenhalten.

Aus aktuellem Anlass kann ich dir sagen: Nix nix nix MUSST du zahlen! NIX! Du bist enterbt und hast nicht mal die Pensionskosten des Hundes zu zahlen, da sie auf die Erben übergehen. (sofern der Hund auf Omas Namen dort untergebracht ist) Geschweige denn irgendwelche anderen Kosten!! (Heizkosten, usw)

ALLES was auf Omas Namen läuft wird nicht von dir bezahlt sonder:
    Du reichst alle Rechnungen so wie sie kommen dem Nachlassgericht ein. Du zahlst NICHTS aus deiner Tasche!! Das muss alles der Nachlassverwalter regeln.
    Genauso die Beerdigung. Die wird aus dem Nachlass gezahlt.....gib die Beerdigung mit allem drum und dran den Erben!! Fertig..........

Fazit:
    halt dich raus, zahle gar nichts, Rechnungen so wie sie kommen dem Nachlasspfleger geben, Beerdigung NICHT veranlassen oder gar auf deinem Namen irgendwas bestellen, und dann warten. Lass die anderen kommen.

Glaub mir, sie wollen natürlich versuchen dich einzulullen. Sagen du musst zahlen. Neeee.................

Birgit

• leider hab ich ähnliche geschichten nach dem tod meiner oma erleben dürfen, man meint nix zahlen zu müssen, aber so ist es meist nicht.
    die schwestern von meinem papa haben das konto meiner oma leer gemacht und mein vater durfte alles bezahlen...jetzt läuft alles über nen anwalt und mal schauen wann er das geld wiedersehen darf.

ich drück dir die daumen das alles für den hund gut verläuft, auch wenn alles irgendwie scheisse ist.

• Hi,

und, gibts was neues?

Bitte Petra, geh zum Anwalt in dieser Angelegenheit!!!

Grüße
    Susanne

• Zitat

leider hab ich ähnliche geschichten nach dem tod meiner oma erleben dürfen, man meint nix zahlen zu müssen, aber so ist es meist nicht.
    die schwestern von meinem papa haben das konto meiner oma leer gemacht und mein vater durfte alles bezahlen...jetzt läuft alles über nen anwalt und mal schauen wann er das geld wiedersehen darf.

ich drück dir die daumen das alles für den hund gut verläuft, auch wenn alles irgendwie scheisse ist.

Da war aber Dein Papa wohl Miterbe. Wieder andere Situation.

Gib Bescheid, ob sich für Oma's Hund eine Lösung heute angebahnt hat! Das wäre natürlich toll.

• Als Enterbte musst Du NIX zahlen! Deswegen treten z.B. auch Leute manchmal ein Erbe einfach nicht an, da sie wissen, sie bleiben auf den evtl. vorhandenen Schulden/Kosten sonst hübsch hocken. Du bist zu nix verpflichtet, mach Dich da nochmal rechtlich genau bei einem Anwalt schlau!

Tino wünsche ich alles Glück der Welt. Wie ist es heute gelaufen?

Wie hoch sind so Pensionskosten eigentlich? :???:

• :gut: :gut: :gut: Hör auf Birgit! Du hast nichts zu verschenken.

• Zitat

Da war aber Dein Papa wohl Miterbe. Wieder andere Situation.

Gib Bescheid, ob sich für Oma's Hund eine Lösung heute angebahnt hat! Das wäre natürlich toll.

nö, da meine oma kein testament hatte.
    ist eine heikle angelegenheit, es ist aber leider so das es manchmal anders kommt als man denkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!