Ich werde diesen Abschied hassen.....einfach mal auskotzen..
-
-
Das sind ja tolle Nachrichten!
Ich freu mich für Tinolein! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich werde diesen Abschied hassen.....einfach mal auskotzen..* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen, schön, dass Du es bis zuletzt und mit allen Hürden gemeistert hast.
Glückwunsch zum neuen Zuhause für Tino :)
-
Wie gehts denn Tino inzwischen? Hast Du schon mal was von ihm gehört, wie macht er sich in seinem neuen Zuhause?
-
Nein, ich habe die Schäfernase nicht vergessen.
Klar wollte ich Zeit ins Land gehen lassen. So jung ist er auch nicht mehr und ja, Mist, er hat doch eine Menge mitgemachen müssen, der arme Kerl.
Also nochmals eine Nachfrage beim Tierheim - und an dieser Stelle eine Warnung an alle, die auch irgendwann einem Hund ein Zuhause suchen müssen, dem zwar ihr Herz gehört - sie ihn aber nicht nehmen können.
Ich hab mich nicht rangetraut an die richtige Auswahl des Platzes, denn es waren ja bereits drei "tolle" Plätze ein Griff ins Klo. Klar war ich einverstanden, dass das TH die Platzkontrolle vornimmt. Ich denke weder, dass ich an Erfahrung noch an Menschenkenntnis da mithalten könnte.
Aber das, was jetzt passiert ist, dass ich nicht mal wissen darf (Datenschutzblabla) wo er hingekommen ist - ist einfach nur frustrierend, traurig, macht mich wütend.
Ja, ich würde gerne wissen wie es ihm geht, sehen, ob er immer noch so klapperdürr ist wie nach dem ersten Tierheim.
Ja, ich würde gerne wissen, ob aus seinem Hundehintern endlich mal eine Wurst und kein Kuhfladen mehr hinten rauskommt, worüber ich damals besorgt war.
Ja, ich würde gerne wissen, ob es mit dem Freilauf klappt, den er nie hatte.
Nein, ich würde ihn nicht besuchen wollen.
Ja, ich würde gerne wissen, ob er weiterhin am Rad laufen darf
Ja, ich würde gerne wissen, ob er auch schwimmt, oder sich nur bis zum Bauch in den See traut. Wir hatten nur Gelegenheit im Bach zu baden.Wo ist das Problem??
-
Verständlich, dass Dich das interessiert, würde mir nicht anders gehen. Versuch´s doch mal mit einem Inserat in einer der kostenlosen Wochenblättchen.
Ganz nett formuliert warum Du wissen möchtest wo Dein Pflegling abgeblieben ist , vielleicht hast Du ja Glück und es meldet sich das neue Frauchen/Herrchen.
Ein Versuch ist´s doch wert. -
-
Züchter dürfen auch nicht die Namen und Adressen der Wurfgeschwisterbesitzer herausgeben, aber...
...sie können denen auf Wunsch die eigenen Daten zukommen lassen. Dann ist das mit dem Datenschutz kein Thema mehr.
Frag doch am TH nach, ob sie den neuen Besitzern nicht deine Daten geben können. Dann steht es dem frei sich zu melden. Das ist rechtlich völlig ok.LG
das Schnauzermädel -
Die meisten Tierheime bieten Trainingstunden für ehemalige Tierheimhunde an. Einmal im Monat z.b. Die finden meist auf dem Tierheimgelände statt........und jeder darf zuschauen.
Es darf auch jeder am Tierheim stehen und schauen wer da reinkommt zu der Zeit und sich ganz unverbindlich mit den HH und ihren netten (Schäfer)hunden unterhalten................
Zeiten sind meist am Brett oder im internet zu finden.
Birgit
R.I.P. Steve Jobs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!