Ich werde diesen Abschied hassen.....einfach mal auskotzen..

• Zitat

Also haben wir die Zeit genutzt und mein Sohn und ich sind mit Tino und Zicke zum See und haben nen schönen Spaziergang gemacht. Anschließend bin ich mit Sohnemann und Tino ins Tierheim nach Schongau gefahren.
    Begrüßung, er lies sich von allen knuddeln und streicheln. Mein Sohn hat ihn noch begleitet - ich konnte nicht.

Jetzt ist er doch in Schongau im Tierheim.

• Sie hat doch weiter vorne schon geschrieben das sie die ganze Zeit versucht hat den Hund in ein näheres TH zu bringen damit man sich mehr um ihn kümmern kann. Allerdings war bis zu diesem Tag nie ein Platz frei.

• Das ist echt Schei**e gelaufen, tut mir leid :verzweifelt:

Wie geht es ihm denn in dem "neuen" Tierheim?
    Bist Du jetzt täglich bei ihm und kannst uns über seine Fortschritte berichten und vielleicht mal neue Bilder einstellen :D

• So, nun ist also fast ne Woche um - jeden Tag hinfahren kann ich nicht, da ich momentan immer noch ne Menge um die Ohren hab. Und wenn ich das schon mal sag, dann ist es auch so, denn für gewöhnlich vertrete ich die Meinung: wer Zeit haben will, der findet sie auch....

Montag, Dienstag ist das Tierheim zu. Donnerstag wollte mein Sohnemann mit ihm gehen, da war die Nase allerdings schon unterwegs. Heute waren wir mit ihm Gassi.

Morgen könnten wir zwar, aber wollen nicht, am Sonntag kommen immer die meisten Leute, die Chance wollen wir ihm nicht nehmen.

Aber immerhin hat sich schon ne Menge getan. Er spielt im Freilaufgehege und sie versuchen vorsichtig, anfangs kurz, ihm eine sympathische Hundedame in seiner Größe als Spielpartnerin schmackhaft zu machen. Das findet er gar nicht schlecht.

Ich bin so froh, dort gehört er nicht zu den "bösen" Hunden mit dem roten Zettel am Gitter, sondern er ist "ein toller Hund". Er hat schon einen festen Gassigeher - als mein Sohnemann ihn abholen wollte, war die Schäferschnauze gerade beim "Kaffeetrinken" im Ort unterwegs.

Er sitzt dort nicht doof wartend alleine, nö, wir müssen vorher anrufen, damit er auch da ist, wenn wir mit ihm gehen wollen - eine schöne Veränderung.

Was in meinem Köln-Bericht fehlte, war das schön-schlimme: als wir in den Schlafsäcken lagen, da lag er zwischen uns, auf dem Rücken, an den Fingern knabbernd, damit das Kraulen nicht aufhört. Es war nichts aber auch gar nichts anders als mit unserer Maus, nur halt in XXL. Am Ende ein kontaktliegender, schlafender Schäfi.
    An diesem Wochenende, und die ganze Zeit hat er einfach alles nur richtig gemacht - war einfach nur lieb.

Zu allen und zu jedem. Ich kann es so schwer beschreiben: im ersten Tierheim sah er traurig aus, alt irgendwie - und jetzt, der traurige Blick ist weg. Er ist wirklich gut drauf, hat sogar schon ein bißchen zugenommen, nicht viel, aber die Rippen gucken nicht mehr so raus. Beim ersten Mal hat er sich kaum über die Fliesen zu gehen getraut, jetzt läuft er da drüber, alles okay.

Gut, ein Dauerzustand ist es nicht, ohne Bezugsperson - aber es ist toll, er hat nicht resigniert, sammelt seine Streicheleinheiten ein.

Es ist schwer zu beschreiben - aber ich vertraue ihm. Ich hab Flyer aufgehängt, ihn ins Internet gestellt, frage andauernd rum - und soll ich Euch was sagen?

Alles das ist nichts, gegen das, was er auf seine ganz eigene Art leistet. Er ist derjenige, der wirklich um einen Platz kämpft. Ich bin eigentlich reine Zeitverschwendung für ihn, weil ich ihn eh nicht nehmen kann. Er bemüht sich, investiert, ich sehe es - und ich bin die Enttäuschung, so denke ich. Wie soll er das nur verstehen?

Hey, und er kann mir mittlerweile in die Augen schauen, das konnte er am Anfang bei meiner Oma gar nicht. Da ist er jedem Blickkontakt ausgewichen.

Ach menno, irgendwo muss es doch einen Platz für ihn geben.......

• Wie schön, daß sich um Tino jetzt besser gekümmert wird :smile: Es ist dir hoch anzurechnen, daß du ihn nicht dem ersten besten abgegeben hast, um ihn loszuwerden.
    Ich lese gerne deine Berichte und irgendwann wird hier stehen, daß er einen guten Platz gefunden hat ;)

• Ich verfolge die Geschichte von Tino natürlich auch und hoffe und bange mit.
    Steht er denn nun auf irgendeiner Tierheimseite, so dass man ihn auf der eigenen Homepage verlinken könnte?

Wenn er doch nun sogar schon einen festen Gassigeher hat ... magst Du nicht ein paar Stunden Zeit investieren und für ihn eine kleine Seite erstellen, wo man mehr zu ihm lesen (sowas wie mit dem Fingerknabbern im Schlafsack ;) und Bilder - vielleicht gar Videos?! - von ihm sehen kann?

Den Link zu dieser Seite könntest Du auch bei Facebxxk einstellen oder sonstigen Seiten.

Nur eine Idee ...

Liebe Grüße

Doris

• Ja darum wollte ich auch schon bitten, so eine Art kompakter Infozettel mit Bildern von ihm und den Pro´s sowie Contra´s also was er mag, was nicht, was er kann, woran man noch arbeiten muss etc.

• Soooo - es gibt Neuigkeiten - und ich hibbel. Wird wohl das erste Mal seit langem sein, dass ich das Telefon mit ins Bett nehme - ja nix verpassen.

Aaaalso, wollten heute Tino zum Gassi gehen holen...... und was war????
    Herr Hund war wieder nicht da - gut, dann sind wir halt mit nem Dackelchen Gassi gegangen.

Hab ich mich geärgert????

Nö - ganz im Gegenteil!!!!

Er ist auf Probe, ja, habt Ihr richtig gelesen: Probewochenende, jawoll ja :gut:

Und, wir waren mit dem Dackelchen zwanzig Minuten, bevor das TH zu macht, zurück und haben die Zeit noch mit Welpi-kuscheln rumgebracht, bis es auch wirklich 18:00 Uhr war.

Nö, da kam kein Tino zurück - und bis jetzt kam auch kein Anruf.

Heißt, er ist immer noch in der Familie, die übrigens passt. Er sei ganz hin und weg gewesen, hätte sich so gefreut wie wenn wir kommen. Sachen gibts ....... :roll:

Nun ja, es sieht nicht schlecht aus für die Schäfinase. Bei mir ist jetzt Daumen- und Pfotendrücken angesagt - und der Rest von mir ist einfach nur :rollsmile: :rollsmilie2: :rollsmilie3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!