Welcher hundetaugliche kleine Autoflitzer für mich?
-
-
ALso Erfahrung mit nem C3 hab ich nicht... aber ich kann dir sonst meine Ehrahrungen erzähen... also Diego (68cm SH und 34kg) fährt auch immer Kofferraum. Am meisten bei dem Golf 4 von meinem Freund, da hat er viel Platz drin, würde auch nen zweiter mit rein passen... anssonsten fahren wir öfter mit nem Fiesta (dem neuen) und nem Seat Leon, da passt er auch gut rein... in nem Fabia ist es zwar nen bissel enger, genauso wie in nem alten Polo, klappt aber auch beides...

Du solltest denke ich nur darauf achten, dass die Kofferraumklappe nicht ganz so schräg ist, damit er da gut drin sitzen kann

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welcher hundetaugliche kleine Autoflitzer für mich? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für deine Antwort.
Hmm also ich denk, von der Schräge her müsste es eigentlich passen.
Aber die Höhe macht mir mehr Sorgen. Oder hebt man einen Hund eh rein? Also sprich: In die Vorderpfoten hochstellen lassen und beim Hinterteil nachhelfen? *kopfkratz*
Ich mein, mir wäre es ja prinzipiell egal...notfalls wäre ja auch die Rückbank vertretbar (oder wo ist der Hund denn am sichersten?). Aber lieber wär mir halt der Kofferraum mit Gitter - ein Box für einen Schäferhund wird da ja eher nicht reinpassen, nehm ich an.
-
Also Diego springt rein, egal wie hoch... der ist so schnell drin, da hat man garnicht die Chance zu helfen...
Aber zu hoch sollte es halt wirklich nicht sein. Weißt du wie hoch das bei dem C3 ist?
Ich finde Kofferraum am praktischten, vorallem bei nem 3-Türer... sonst ist das richtig nervig! -
Zitat
Danke für deine Antwort.
Hmm also ich denk, von der Schräge her müsste es eigentlich passen.
Aber die Höhe macht mir mehr Sorgen. Oder hebt man einen Hund eh rein? Also sprich: In die Vorderpfoten hochstellen lassen und beim Hinterteil nachhelfen? *kopfkratz*
Ich mein, mir wäre es ja prinzipiell egal...notfalls wäre ja auch die Rückbank vertretbar (oder wo ist der Hund denn am sichersten?). Aber lieber wär mir halt der Kofferraum mit Gitter - ein Box für einen Schäferhund wird da ja eher nicht reinpassen, nehm ich an.
Also, ich hab ja auch grad Auto gekauft, ich hab schon drauf geachtet, dass der Einstieg in den Kofferraum nicht zu hoch ist. Klar, noch springt er, egal wie hoch - aber er wird ja auch nicht jünger.
Am Sichersten wäre ein Transport in der Box im Kofferraum, guck dir dazu mal die Tests vom ADAC an. Aber, da hast du schon recht, das wird in so nem kleinen Flitzer eng. Außer, du opferst vielleicht einen Sitz der Rücksitzbank. Die kann man ja meist einzeln umlegen/rausnehmen (je nach Auto). -
Wie...einen der beiden Bänke wegtun - also könnte die andere Seite bleiben?
Und dann stellt man die Box einfach so rein?
Das wär vielleicht noch was, löst nur irgendwie das Problem auch nicht...denn der Hund müsste ja dann erst wieder durch den Kofferraum einsteigen? -
-
Zitat
Wie...einen der beiden Bänke wegtun - also könnte die andere Seite bleiben?
Und dann stellt man die Box einfach so rein?Genau. Ein Auto hatten wir uns angesehen, da wär das gegangen: Auf der Rücksitzbank hast du ja 3 Sitze, bei den allermeisten Autos sind die geteilt. Da kommts dann aufs Auto drauf an, bei machen kann man die Rücksitzbank-Teile dann ausbauen, bei anderen kann mans so umklappen, dass man eine ebene Fläche hat - da könnte dann eben die Box stehen. Die kann man dann auch noch mit Gurten festzurren.
Ist zwar ein anderes Auto, aber so würd das ohne Box aussehen:
http://www.autosmotor.de/ssangyong-kora…te-rucksitzbankZitatDas wär vielleicht noch was, löst nur irgendwie das Problem auch nicht...denn der Hund müsste ja dann erst wieder durch den Kofferraum einsteigen?
Da hast du recht, da kommen wir wohl nicht aus
Wie gesagt, ich hab drauf geachtet, dass der Kofferraum nicht zu hoch ist, da gibts ja schon erhebliche Unterschiede. Und wenn der Moppl mal nicht mehr kann, bekommt er eine Rampe, das ist ja auch noch ne Möglichkeit. -
Ja...eine Rampe. Das wär ja vielleicht eine Idee. Da könnte man sich doch selber eine basteln...ein Holzbrett und ein paar Querleisten und der Hund müsste eigentlich raufsteigen können, oder?
Das wäre vielleicht die Lösung von dem Dilemma...oder ich seh mich anderweitig um, aber der würd mir irgendwie gefallen. Evt. eben auch noch ein Sandero. -
Hallo,
also ich fahre einen Nissan Micra mit 5 Türen und Chuma ein knapp 50kg Rhodesian Ridgeback Rüde fährt angeschnallt auf der Rückbank mit und es ist überhaupt kein Problem. Das Praktische, man kann die Rücksitze durch einen Hebel hinten, den man durch den Kofferraum erreicht an die Vordersitze schieben, sodass es keinen Fußraum mehr gibt. Hund kann also nicht reinrutschen.Viele Grüße
csaui
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!