Welcher hundetaugliche kleine Autoflitzer für mich?
-
-
hallo,
ich möchte noch mal ein anderes auto ins spiel bringen.
hat jemand einen kia soul und mag berichten?gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welcher hundetaugliche kleine Autoflitzer für mich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Falls ein Zweisitzer reicht: smart 42
Innen größer als man meint und ein mittelgroßer Hund geht locker. -
Wie siehts mit nem Alpha aus?
Ich weiß, als Italiener relativ umstritten, da gibt es auch wieder Liebhaber und Hasser
Der Giulietta ist nen sehr netter Wagen in der Kompaktklasse. -
Moin,
bis vor gut 2 Monaten hatten wir auch einen Getz. Einen 3-Türer. Labbi-Leja fuhr angeschnallt auf dem Rücksitz mit.
Es war recht mühsam jeden Tag 2 x täglich Hund Geschirr anlegen, ins Auto fädeln, anschnallen. Anders ging es nicht, da der Kofferraumeinstieg einfach zu hoch war.
In großen und ganzen war der Getz recht alltagstauglich. Für die Stadt ok, für Kurze Strecken sowieso. Die Garantie von Hyundai ist gut. Vor dem Getz hatten wir schon 2 andere Hyundais gefahren und hatten nie Probleme mit irgendwelchen Garantiesachen und der zweite Hyundai war ein neues Modell mit div. Kinderkrankheiten.
Jetzt kommt das große ABER...
Ich finde der Getz ist in der Versicherung sehr teuer. Vielleicht haben das Kleinwagen so an sich, keine Ahnung. Wir zahlen jetzt für einen spießigen Familienkombi "nur" 150 Euros mehr im Jahr als für den Getz.
Die Serviceintervalle sind recht häufig - alle 15.000 KM. Für mich bedeutete das, gut alle halbe Jahr in die Werkstatt (fahre 25.000 KM/anno)
Der Verbrauch war für so einen kleinen Wagen echt gigantisch. Ich habe einen Verbrauch von 7-9 Liter (Benzin) auf 100KM gehabt, trotz sparsamer Fahrweise - mein Mann hat ihn locker auf über 10 Liter bekommen.
MÄNNER!Und nach 6 Jahren fing der Wagen langsam - ganz langsam an zu rosten. Die ersten auffälligen Stellen hatten wir unter der Motorhaube, dann unter´m Auto und schließlich im Motorraum. Es war nichts dramatisches - bis man was hätte machen müssen währen noch ein paar Jahre ins Land gezogen, aber es ist uns aufgefallen.
TROTZDEM
war der Getz ein nettes Auto. Für das Geld - keine 10.000 Euros hat er neu gekostet - war vieles drin. Elektrische Fensterheber, Klimaanlage, div Airbags. Es ist ein klassischer Zweitwagen eben. Für Wenigfahrer ganz ok (meine Meinung)
-
Platz ist in der kleinsten Hütte
Ich habe ein Mitsubishi Colt Motion 5 Türer , auch wenn es nicht so aussieht es passt eine Menge rein.
Ich habe im Auto eine Autotransportbox Atlas Car wo die Kleinen drin sind und der große hat einen Brustgurt. Wenn man nur einen Hund hat kann man den auch in die Transportbox Atlas Car packen. Außerdem kann man die Rückbank schön nach vorne klappen so das man hinten eine größere Fläche hat. -
-
Stehst Du auf höhergebockte Autos?
Dann wäre evtl. noch der Skoda Yeti was.
Ein seeehr nettes Auto!
Kenne bis jetzt nur positive Erafhrungen mit dem Auto
-
Ich hatte früher einen Berlingo und überlege mir jetzt diesen Dacia Logan zu holen. Hat den jemand?
Alternativ finde ich auch den Nemo ganz witzig, aber der ist auch sehr klein und ich finde davon gibt's gar nicht soviele ist das eigentlich ein neues Modell?
Ich kann mich nicht entscheiden ob lieber Kombi oder so ein kleiner Kastenwagen ... irgendwie denke ich, dass die Hunde ja nicht viel Platz nach oben brauchen ...mein LIEBLINGSAUTO ist momentan dieser Fiat500, aber der ist leider so ungeeignet für Hunde - auch wenn meine jetzt nicht sonderlich groß sind.
-
Hallo,
da ich gerade meinen Führerschein mache wollten wir uns für ein Auto für mich umsehen.Natürlich sollte es nicht so groß sein,wo aber wieder das Problem mit 4 Hunden war.Wir haben bei Seat gekuckt,Honda,Nissan und Skoda.
Alle Kleinwagen kannste vergessen mit 4 Hunden.Ok dann halt doch ein Kombi abbbbeeeeeeeeeeeeeeeerrr nicht so riesig.Naja nun sind wir beim Golf Variant hängen geblieben.Der ist nicht so clobig wie normale Kombis und vorallen nicht so lang und breit.Und trotzdem Haufen Platz im Kofferraum.Selbst hinten die Leute haben massig Beinfreiheit.
Wir haben uns für einen Neuwagen entschieden.Der hat alles was ich brauch und bei VW gibt es tolle Angebote für Fahranfänger.Aussderdem haben wir keine Ahnung von Gebrauchtwagen und kennen auch niemanden.Und soviel wie man sieht und hört was die da für scheiß machen investier ich lieber in nen Neuen.
Im übrigen kostet unser Auto 152 Euro Steuern im Jahr.
Ich würd dir raten auch wenn du nen Gebrauchten willst,aufjedenfall nach Scheckheftgeprüften Autos zu kucken und jemand mitzunehmen der Ahnung hat.Vielleicht auch vorher mal in die Autohäuser um Probezufahren.Das kannst du in jeden Autohaus und kannst schaun wie du zurecht kommst"Eventuell wäre auch ein Honda Jazz interessant?
http://www.autoplenum.de/Auto/HONDA/Jazz/Bild-id93886.html -
hallöchen,
möchte gerne auch von und über meinen "großhunde-tauglichen" kleinwagen berichten:
ich hatte einen a-mercedes. nach ankunft meiner bernerin passte sie als welpe noch prima in den unveränderten kofferraum, was sich aber schnell änderte (hund wuchs). da habe ich die zweier-rückbank einfach ausgebaut (der einzelsitz hinten verblieb), ein entsprechendes gitter (roadmaster von kleinmetall) an die vordersitze gebaut und fertig war die "kutsch' deluxe". kaya hatte mega viel platz, konnte super einfach und sicher an der beifahrerseite (und musste dabei nicht einmal hüpfen!) ein- und aussteigen. sparsam ist so ein auto-chen auch, als gebrauchter in jeder preislage zu kriegen. jetzt habe ich einen kombi, aber der kleine A war einfach der bessere für den hund.
auch der übriggebliebene einzelsitz hinten war super. da konnte immer jemand direkt beim hund hocken. im krankheitsfall des hundes sicher klasse. okay, man sagt zwar, dass der hund keinen zu großen freiraum während der fahrt haben sollte, aber die großen strecken fuhren wir in einem anderen auto und da saß sie in ihrer box.hoffe, ich konnte mit meinen beitrag brauchbare infos anbringen.
-
Huhu,
ich möchte den Faden gerne aus der Versenkung holen. Ich liebäugle nun irgendwie mit einem Citroen C3...ich hätte da einen gefunden, der mir optisch und von den "Daten" her gefallen würde. Nur mangels Hund kann ich nicht testen, ob einer in den Kofferaum passen würde.
Ich denk irgendwie, dass der Einstieg zu hoch sein könnte (?)Also noch mal zur Erinnerung: Da ich ja noch keinen Hund habe, aber ich auf jeden Fall einen plane (und vor habe das Auto da noch zu haben), sollte also ein Hund reinpassen, der so groß wie ein Schäferhund ist. Ob es dann tatsächlich einer wird, wird sich weisen...aber auf jeden Fall sind meine anderen Favoriten auch ungefähr gleich groß.
Hund könnte natürlich auch angeschnallt am Rücksitz mitfahren, aber lieber wäre mir der Kofferraum.Hat jemand einen C3 und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!