Welcher hundetaugliche kleine Autoflitzer für mich?
-
-
Zitat
Die Benzinvariante 1.6 MPI mit 87 PS, hab grade eben nochmal im Internet geguckt, bei einem Test ist er sogar mit 12 Litern angegeben. Kommt natürlich auch immer darauf an wie man fährt und wo hauptsächlich, aber das hat mich echt abgeschreckt. Schon der Autoverkäufer sagte, als ich ich ihn mir das erste Mal angesehen habe, dass ich mit 8,5 Litern rechnen muss. Ich fahre jeden Tag mindestens 120 Kilometer, das würde dann einfach tierisch ins Geld gehen (wobei es das ja auch so schon tut
) Ok, das beruhigt mich nun wieder etwas. Da steht auch in der Liste, dass der 1,6 MPI mit Benzin im Stadtverkehr auf 100km 9,3 Liter brauchen würde. Beim Diesel wären es in der Stadt 4,9. Also fast die Hälfte weniger.
Aber wenn du 120 km fährst, fährst du sicher nicht nur in der Stadt. Also wären es weniger.
Jup, kommt immer drauf an wie und wo man unterwegs ist.
Welchen Eindruck hattest du denn vom Sandero? Bist du Probe gefahren? War dein Hund mal drin?Hab jetzt gerade mal beim C3 geschaut.
Da stand beim schwächsten Diesel:
Stadt: 4,9
Außerstädtisch: 3,5
Gesamt: 4Sandero dCi 75:
Stadt: 4,9
Außerstädtisch: 3,6
Gesamt: 4Getz 1.5 CRDi:
Stadt: 5,5
Außerstädtisch: 3,9
Gesamt: 4,5 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
ich bin auch auf der suche nach "DEM" auto für uns.
wir sind bei einem hondahändler vorbeigekommen und haben mal einen blick riskiert.
was haltet ihr von einem honda jazz? fährt den jemand und kann berichten?gruß marion
-
Nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hab, hab ich dann auch gesehen, dass es bei dir um die Dieselvariante geht. Sorry
Gefahren bin ich ihn leider nicht, weil er aufgrund des Verbrauchs und der Wartezeiten von 4-6 Monaten leider als erstes wieder ausgeschieden ist. Ich hab mich allerdings mal reingesetzt und fand ihn echt klasse. Der Vater meines Freundes fährt den Dacia Duster und ist auch superzufrieden. Ist auch ein Diesel und verbraucht laut seiner Aussage wirklich wenig. Hund hätte aber auch auf jeden Fall ausreichend Platz gehabt. Habe grade nochmal in dem Heft nachgeguckt, dass der Autoverkäufer mir mitgegeben hat, da stehen beim "normalen" Sandero 320 Liter Kofferraumvolumen. -
Hmm hab jetzt nur einmal interessenshalber auf den Gebrauchtauto-Portalen geschaut: Sandero-Benziner kriegt man gebraucht haufenweise nachgeschmissen (sind ja neu schon billig), nur Diesel nicht. Hab kaum einen gefunden, der nicht fast so teuer wie ein neuer, also knapp 11.000 Euro, wäre.

-
Ja also der Stepway, der mir angeboten wurde hätte mit Klang und Klima Paket und Elektro Paket 11.940 Euro gekostet. Wäre aber auch der Benziner gewesen. Frag doch vielleicht einfach mal im Autohaus nach Tageszulassungen oder Jahreswagen. Hätte ich auch gerne gehabt, gabs aber vom Mazda nicht. Das Angebot war dann allerdings so gut, dass ich zugeschlagen hab ;-)
-
-
Wie wärs mit nem Logan MCV? Der hat ewig Platz, und den gibts auch ab Werk mit Autogas, da machen 9 liter im Durchschnitt auch nix aus... der Gastank ist bei dem Wagen unter der Karosse eingebaut, das klaut nicht mal Kofferraum...
-
kann auch nur den Logan empfehlen oder auch den renault Kangoo.
beide nicht schick, aber absolut Hundetauglich
-
Von Dacia würde ich generell die Finger lassen.
In einen Polo bequem zwei Retriever im Kofferraum transportieren? Das glaub ich beim besten Willen nicht.
Ich würde mich an Deiner Stelle mal nach gebrauchten Kastenwägen (Renault Kangoo, Citroen Berlingo, Fiat Doblo, Peugeot Partner, VW Caddy, Opel Combo, etc.) umschauen. Da hast Du dann auf jeden Fall genügen Platz und sooo enorm ist der Verbrauch nun auch nicht. Kommt natürlich auch ein wenig auf den eigenen Fahrstil an ;-).
-
Zitat
Von Dacia würde ich generell die Finger lassen.
Hattest Du schon mal einen? Ich kenne keinen Daciabesitzer, der nicht zufrieden ist. Ist halt automobiles Grundbedürfnis mit paar Extras, dafür robust... wenn Du den Kangoo für empfehlenswert hältst, bist Du ja praktisch schon beim Dacia, die Karosserie ist halt bißl anders... -
Hallo!
Ich würde vom Dacia ebnso unbedingt die Finger lassen.
Wir fahren selbst keinen, würden auch nie einen kaufen, sind seit Jahren begeisterte Toyota-Fahrer, ahtten aber auch mal wegen nem Mazda überlegt.
Im Bekanntenkreis haben einige nen Mazda und klagen ständig.
Auch der ADAC beurteilt das Auto ja net wirklich gut...Wir selbst fahren nen Kombi, Toyota Avensis. Aber der wird für Dich wohl nicht in Frage kommen, da recht groß. Der Kofferraum ist allerdings genial groß.
Ansonsten haben die älteren Volvos nen mega Kofferraum, aber die werden Dir wohl auch zu groß sein...Hier mal 2 Bilder von unserem Wuffi im Avensis, da passen 2 Hunde (Joschi (63cm) und ne Labbihündin locker zusammen rein!)
http://imageshack.us/photo/my-images/21/bild0209j.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/803/bild0216.jpg/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!