Beiträge von Cinniman

    Ich habe eine VDH Hündin und bin weiterhin dafür überprüfte Zucht zu fördern. Meiner Meinung nach sollte nicht jeder "Hobbymäßig - weil sie soll ja einmal Welpen kriegen" züchten. Da halte ich nichts von. Ein seriöser Züchter macht sich viele Gedanken über seine Hunde, mit wem sie gut zusammen passen. Gehen auf Austellungen (kann man halten von was man will) und kennen die verschiedenen Linien der Hunde. Sie haben oft schon Generationen gezüchtet und können ihre Hunde gut einschätzen.
    Ob man nun generell und global gesehen Hunde züchten und Rassehunde haben sollte oder nicht ist halt die Frage- ABER Fakt ist, dass Hunde mit Papieren meist sicher ein Zuhause finden, selten im Tierheim laden und an sich "den Wert" des Hundes an sich heben. Nicht ist schlimmer als diese Polenmarkthunde und kriminelle Vermehrer die die Hunde für immer weniger verkaufen (mal abgesehen davon, das diese meinstens krank sind) und daher sind eben diese ganzen Tierheime überfüllt, weil der Hund an sich immer weniger wert hat ... so seh ich das

    Ich hatte früher einen Berlingo und überlege mir jetzt diesen Dacia Logan zu holen. Hat den jemand?
    Alternativ finde ich auch den Nemo ganz witzig, aber der ist auch sehr klein und ich finde davon gibt's gar nicht soviele ist das eigentlich ein neues Modell?
    Ich kann mich nicht entscheiden ob lieber Kombi oder so ein kleiner Kastenwagen ... irgendwie denke ich, dass die Hunde ja nicht viel Platz nach oben brauchen ...


    mein LIEBLINGSAUTO ist momentan dieser Fiat500, aber der ist leider so ungeeignet für Hunde - auch wenn meine jetzt nicht sonderlich groß sind.

    Was genau für Hundesport willst du denn machen? Meine kann leider nicht mehr so gut rennen (also für Agi zb.) undso. Aber das mit der Fährtenarbeit würde mich auch interessieren! Wedding wäre von mir jetzt aber auch ein Stück weg ...

    Meine kleine Jack ist 3 mal die Woche in der Hundetagesstätte Amicanis. Wir sind dort ganz zufrieden, die kümmern sich echt unglaublich gut um die Bande und gehen im Grunewald spazieren. Es gibt auch viele kleine Hunde, weil sie mit denen eigentlich am Liebsten spielt.
    In den Sommerferien geht sie dort in Pension, mal sehen wie das wird - aber gut sie kennt ja alle schon von der HuTa. Wir haben allerdings auch schon recht früh "gebucht", keine Ahnung wie kurzfristig das geht.
    Im Mammamo waren wir früher auch mal, hat uns auch gut gefallen aber war etwas weiter zu fahren. Achso und das Pfötchenhotel gibt es natürlich auch noch. Hast du dir das mal angeschaut? Soviel ich weiß gibt es dort ein Hundeschwimmbad, aber das habe ich mir noch nicht angesehen. Mir ist es schon wichtig, dass mein Hund mit sozialverträglichen Hunden zusammen ist - möchte sie ja im Ganzen zurückhaben ;) aber im Pfötchenhotel kann man seinen Hund ja auch abgeben, wenn er/sie sich mit anderen nicht versteht. Ich finde es da schade, dass die Hunde eben nur in diese Ausläufe kommen und nicht wirklich spazieren gehen. ABer so findet denk ich jeder das was man sucht.

    Auf den Links gab's jetzt aber kein Hundeauslaufgebiet, welches das Land selbst stellt, Felder oder Waldstücke die für Hunde ausgewiesen sind oder? Ist es richtig, dass man in Brandenburg nirgendwo seinen Hund laufen lassen kann? Ich finde das so bescheuert ... da ist man in Berlin umringt vom "nichts" überall tolle Felder und Wälder und überall muss ich den Hund anleinen :???: voll blöd

    Finde es immer schwer so sehr von der Rasse abhängig zu machen. Meine Hündin ist und war immer schon sehr ruhig und eher zurückhaltend - also eher so gar nicht wie ein Jack sonst immer beschrieben wird. Eher zart, vorsichtig und gutmütig. Klar kann sie auch aufdrehen, wenn wir mal richtig wild spielen, sie schwimmen geht usw.


    Ich glaube das absolute A und O ist die Erziehung. Es gibt ja völlig bekloppte Labradore / Retriever (die bekannten "Familienhunde") und genau das gibt es eben auch bei Jacks ich kenne auch welche die total überdreht sind.


    Würde ja mal den Havaneser einschmeißen, ich kenne zwei und die sind absolut toll! Schöne Größe, mit gekürztem Fell sehen die sehr schön aus, haaren glaube ich nicht und bellen sehr wenig. Vielleicht mal über die Rasse kundig machen, die finde ich sehr toll. Aber natürlich mein Jack auch - klar sind Kinder und Hunde immer nur möglich wenn ein guter Erwachsener die Aufsicht führt. Aber ich finde es auch falsch zu sagen Jacks oder gar Hunde und Kinder ist eine schlechte Kombination. Das finde ich gar nicht. Unsere Kinder wachsen auch mit den Hunden auf und das klappt sehr gut und keiner möchte das missen.

    Wir haben genau das gleiche Problem gehabt.
    Haben Entzündung ausschließen lassen, sie war völlig gesund. Ich habe damals auf die komplette Untersuchungsreihe verzichtet und mit meinem TA Incurin ausprobiert. Sie war nach einer Weile trocken, also war es auf die Kastration (Hormone wie schon beschrieben) zurück zu führen. Wir haben uns mit Incurin jetzt soweit eingependelt, dass ich ihr nur 1-2 mal die Woche eine Tablette gebe. Manchmal vergesse ich es auch, dann bleibt sie aber auch trocken. Nach zwei Wochen fängt sie an zu tröpfeln dann gebe ich ihr wieder. Dieses komplette Auslaufen hatten wir so gar nicht mehr und auch sonst ist sie trocken. Vielleicht hilft dir das.

    Ehrlich gesagt bei uns ist Bettverbot. So gerne ich meine Tiere habe, aber im Bett finde ich es persönlich nicht so super. Meine Dreckschweine wälzen sich auch immer nach dem Schwimmen und bringen den halben Wald nach Hause - außer dem, wenn die Hunde ins Bett dürfen, dann wollen die Katzen auch und mir gehen die Argumente aus ;-)


    Auf die Couch dürfen alle zum Kuscheln kommen, aber da heisst es dann auch putzen, putzen, putzen.
    Ich sauge mehrmals täglich die Couch und unsere Tiere haben ein Spot on ... ca. einmal im Monat wasche ich die Bezüge der Couch bei 90°Grad damit alles keimfrei ist ... klingt nach nem Putzwimmel? Ich hasse Zecken und will keine auf mir finden :???: fängt schon an zu jucken wenn ich dran denke ;)