Magen-Darm Probleme

• Hallo ihr,

meine Hündin hat von klein auf immer wieder Probleme mit der Verdauung. Anfangs hat sie sehr oft am Tag weichen Kot abgesetzt, da bekam sie noch Trockenfutter. Mit etwa einem Jahr wurden nach mehreren Tierarztbesuchen Giardien festgestellt und 2 mal behandelt. Danach stellten wir den Hund auf Barf um und die Verdauung wurde etwas besser.

Trotzdem gibt es immer wieder hellen, gelben, weichen, schleimigen, sogar blutigen Kot. Mehrmals bin ich mit dem Hund zum Tierarzt gegangen und jedes mal wurde der Hund symptomatisch mit Antibiotika etc. behandelt .... diesmal war allerdings statt meinem üblichen Tierarzt eine Vertretung in der Praxis. Es gab zwar wieder eine symptomatische Behandlung (mit Antibiotikum :dead: ), weil der Kot schleimig, blutig war allerdings haben wir diesmal gleich einen neuen Termin für weitere Diagnose bekommen. Derweil gibt es Schonkost aus Reis und magerem Fleisch, die der Hund anscheinend auch nicht richtig verdauen kann. Jedenfalls ist der Kot nicht besser geworden.

Nun werde ich ja am Dienstag sehen wie es weiter gehen soll. Es würde mich aber interessieren ob ihr Hunde mit ähnlichen Problemen habt. Ich habe das Gefühl das die Probleme auftreten wenn mal etwas Fett am Fleisch war oder ich mal einen Löffel Öl ins Futter gebe. Da bin ich mir allerdings nicht sicher da ich früher Getreide im Verdacht hatte ... allerdings brachte ein Verzicht auf Getreide keine Besserung.

• Wurde noch einmal ein Test auf Giardien gemacht? Die Behandlung von diesen Lästlingen ist sehr aufwendig und muss öfters wiederholt werden. Aufgrund des Zyklus kann dein Hund noch immer befallen sein.

Ansonsten würde ich auf jeden FAll eine weitere Diagnostik machen lassen und den "Alten" Tierarzt vielleicht mal wechseln.