Magen-Darm Probleme

  • Das ist ja echt schön. Ich freu mich ganz doll für Euch!!!!!!!!
    Und die Daumen werden natürlich weiter gedrückt........

    Ich habe jetzt auch das Pankreatin (20iger Packung) bekommen, traue mir aber noch nicht so recht es zu geben - habe vor jeder Veränderung Angst es könnte sich dadurch wieder verschlimmern, nur leider ist es ja so auch noch nicht optimal. Muss es eben einfach mal versuchen....

    Halt mich (uns) mal auf dem Laufenden wie es weiter geht mit Lilly!

    Bis dahin weiterhin alles Gute für Deine süße Maus!

    Beatrice

  • Das geht mir manchmal ähnlich. Jetzt habe ich das Kreon hier und überlege ständig, wann ich das ausprobieren will. Ich denke ich gebe übers Wochenende noch weiter unser altes Medikament und wenn bis Montag Kot etc. alles ok ist probiere ich direkt das Kreon aus. Das Lilly gegen das Pferdefleisch allergisch ist denke ich nicht, bisher nach 4 Tagen hat sie keinerlei Reaktion gezeigt.

  • Gestern habe ich zum ersten Mal Kreon gegeben und heute war der Kot ok :gott: Und das alles obwohl wir einen Urlaubshund da haben und alles etwas aufregend ist im Moment. Dazu ist es auch noch tierisch heiß, das alles hätte vor einiger Zeit sicher noch zu blutigem, schleimigem Durchfall geführt.

    In den nächsten Tagen möchte ich Lilly mal einen Kauartikel geben, habe extra getrockneten Pferdedarm gekauft das soll recht verträglich sein.

  • Hallo Bates,

    das ist ja total schön. Ich freu mich ganz doll für Euch!!!!!!!!

    Bei uns gibtes leider noch nicht viel Neues, da es hier momentan auch so sehr heiß ist, habe ich mich noch nicht getraut auf das Pankreatin umzustellen, da ich, falls der Stuhlgang sich danach noch mehr verschlechtern sollte, nicht wirklich nachvollziehen könnte, ob es nun vom Pankreatin oder der Hitze kommt. Denn wie Du auch schreibst, reagiert Mozart bei Hitze auch gern noch zusätzlich mit weichem Kacki. Also werde ich noch ein bißchen warten... :-( Obwohl ich selbst mich total über die paar schönen Sommertage freue :-)

    Wenn Du magst, schreib doch mal, wie es mit dem Knabberkram weitergegangen ist - bin doch immer interessiert!
    Und hast Du schon etwas Gemüse oder so dazu gegeben, oder willst Du erstmal ne Weile ohne durchziehen? Ist vielleicht besser erstmal ohne, damit Du Lilly nicht überforderst und so schnell kriegen die ja auch keine Mangelerscheinungen.
    Wie immer, drücke ich natürlich auch weiterhin die Daumen für die Süße!!!!!!

    LG Beatrice

  • Gemüse ist erst mal gestrichen so lange wir noch wichtigeres zum Testen haben. Deshalb gibt es momentan ausschließlich Olewo Karotten, die wurden schon immer gut vertragen. Die meisten Stoffe ziehen Hunde ohnehin aus dem Fleisch etc., das Gemüse dient eher als Ballaststoff. Zumal Lilly ja auch noch Abends Trockenfutter bekommt, da gibt es so schnell keine Mangelerscheinungen.

  • So, "Kreon für Kinder" wurde von Lilly getestet und für gut befunden. 3 gute Tage hintereinander sind sicher kein Zufall. Positiv wäre zu vermerken das die Kügelchen vom Kreon viel kleiner sind und sich deshalb noch besser mit dem Futter vermischen. Vom Pankreatin ist Abends beim Trockenfutter schon hin und wieder mal was im Napf liegen geblieben und das ist ja nicht gerade Sinn der Sache.

    Momentan gebe ich je einen Messlöffel Morgens und Abends übers Futter. Das lässt sich sicher noch etwas reduzieren allerdings möchte ich keine Experimente machen bei dem heißen Wetter. Außerdem haben wir noch zusätzlich etwas mehr Stress als sonst, weil wir für die nächsten Wochen einen Urlaubshund da haben.

    Ans Kauzeug habe ich mich noch nicht dran getraut. Sollte ich allerdings die nächsten Tage mal machen, weil die Pferdedosen aus gehen und dann eigentlich die Wilddosen dran sind.

  • Getrockneter Pferdedarm als Knabberei hat nicht funktioniert :sad2: Das Pferdefleisch an sich hat zwar 2 Wochen gut geklappt, es ist also keine Allergie, aber der Pferdedarm war wohl zu viel Bindegewebe o.ä. Jedenfalls war heute ein kleines Stück vom Kot in Schleim verpackt. Da der Rest aber ganz in Ordnung war lassen wir einfach das Knabberzeug weg und gehen zum Wildfleisch über in die nächsten 2 Testwochen.

  • Huhu,

    Lilly geht es gut. Ich verfüttere die Dosen von Lunderland/Boos, die werden prima vertragen. Übrigens auch von meinem momentanen Urlaubsgast der sich Nachts die Haut wund geleckt hat und daher spontan von mir nicht mehr das mitgegebene Trockenfutter sondern ebenfalls Wildfleisch bekommt.

    Seit gestern gibt es statt Olewo die Schonkostflocken von Lunderland, das sättigt anscheinend etwas besser und länger. Ab nächster Woche teste ich Rind und danach Huhn. Da habe ich jeweils reine Fleisch Dosen für 2 Wochen und dann noch jeweils was "gewagtes" mit Kehlkopf, Pansen oder Hühnerherzen und Leber. Wenn das alles gut funktionieren würde wäre ich wirklich sehr froh aber schauen wir mal, die Zeit wird es zeigen. Das Knochenmehl muss ich auch noch irgendwo zwischen drin unter bringen. Irgendwann soll es ja wieder "vollwertige" Mahlzeiten geben.

  • Nachdem ich mir nun schon ziemlich sicher war das meine Ausschlussdiät keine großen Ergebnisse liefert war der Kot heute richtig matschig und der Hund kratzt sich und knabbert und leckt an den Pfoten etc. Es wird zwar hauptsächlich nur Nachts gekratzt aber dafür so ausdauernd das ich ständig davon aufgewacht bin.

    Die 2 Testwochen mit Huhn breche ich deshalb schon nach 4 Tagen ab. Huhn hatte ich schon beim Barfen in Verdacht, wollte es aber nochmal bestätigt haben.

    Jetzt gibt es für ein paar Tage mal wieder nur RC Hypoallergenic bis sich alles beruhigt hat und dann fange ich an ganz normal zu füttern mit den Proteinquellen (Pferd, Rind, Wild) die ich schon erfolgreich getestet habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!