Was spielt ihr so am PC?

• Äh...

Anyway, mein Sohn hat mich nun auf Black Desert angefixt. Alter ist das verwirrend und wohl massiv viel zu tun nebenbei.

Letzte Nacht habe ich über eine Stunde damit zugebracht ein verflixtes Holzpferd (!!!) zu zähmen, damit ich nun mir ein Wildpferd fangen kann. Ich hab nach 3 Abenden noch immer null Ahnung was ich da eigentlich mache, aber hey, es macht Spaß. Und heute abend fang ich Wildpferde! Hoffentlich....

Das klingt witzig. Ich schau mir das Mal an

• Ich hab aktuell Mass Effect Andromeda wieder für mich entdeckt. War damals bei Release ja auch eher enttäuscht von dem, was da präsentiert wurde, aber jetzt mag ich's dann doch sehr.

Und wenn ich das durch habe, gehts mit dem ersten Mass Effect weiter. Das ist schon fertig gemoddet :pfeif:

Was die Controllersache angeht: ich zock am PC und das zu 99% mit Controller. Hab hier immer noch meinen uralten Wireless Xbox 360-Controller für Windows rumliegen, der müsste mittlerweile sicher über 11 Jahre alt sein. Und funktioniert immer noch tiptop. Lediglich das eine D-Pad ist schon etwas arg abgenutzt xD

• Wir verweifeln ein bisschen.. mein Freund und ich suchen seit Beginn des Wochenendes nach einem schönen Spiel was wir zu zweit spielen können - wir warten noch auf einen Kumpel und werden vermutlich nochmal Conan Exiles beginnen, die drei von der Tankstelle :D Zumindest am Wochenende findet sich ja doch manchmal etwas Zeit und bei Back4Blood kommen wir mit Bot so langsam nicht mehr weiter... (hat wer Lust? =) ).

Ansonsten bin ich zufällig über das neue Monkey Island gestolpert und Fallout 76 wollten wir uns ganz vorsichtig mal rantrauen für die Zeit wenn unser Kumpel für Conan nicht kann... 80 GB zum Herunterladen :shocked:

Habt ihr Ideen was man zu zweit noch gut spielen könnte? :winken:

Und noch am Rande: Kennt ihr Kingdom Two Crowns? Das ist alleine oder zu zweit phänomenal, recht einfache Spielmechaniken (Side scroller bei dem man sein Lager aufbaut, jede Nacht kommen Angriffe von den böööösen Kreaturen die deine Krone stehlen wollen, man baut Mauern, rekrutiert Leute usw und je nach Mount kann man auch eetwas mitkämpfen :barbar: Kann ich nur empfehlen, brilliantes Spiel :nicken: ).

• Das klingt witzig.

Ich hab allein schon über ne Stunde damit verbracht nen Charakter zu erstellen. :lol: Ich liebe sowas ja wenn man soviel verändern kann.

Die Mobs sind irgendwie arg einfach, dafür sind die Bosskämpfe irgendwie heftig. Keine Ahnung obs dran liegt das ich nen Mage spiele? Aber auch wenn ich immer leicht frustig bin weil ich keine Ahnung habe was ich da wie tue weil es irgendwie null Anleitung gibt macht es echt Spaß und ich freu mich schon nachher weiter zu machen.

Aber bevor ich Wildpferde zähme muss ich echt mal gucken wo ich was vernünftiges zum Anziehen herkriege. Kann ja nicht sein das mein schöner Mage in so nem Kartoffelsack rumläuft!

• Habt ihr Ideen was man zu zweit noch gut spielen könnte? :winken:

Wenn zwei PCs vorhanden sind: Operation: Tango. Das braucht auch nur einer kaufen und der andere braucht nur den Friend Pass runterladen.

Nächste Woche (am 3.) kommt übrigens ein sehr vielversprechend ausschauendes Pferdemädchen-Spiel, Horse Tales : Emerald Valley Ranch :cuinlove:

• Else

Das kommt sicher auch drauf an, was ihr für ein Genre spielt?

Monster Hunter Rise lässt sich mit zwei Rechnern super spielen. Diablo 3 ebenfalls, die alten Heroes of might and magic Spiele konnte man zu zweit spielen an einem PC. Da musste der andere dann immer kurz warten.

Monkey Island ist ja eher was zum zusammen davor sitzen und gemeinsam rätseln. Wenn das eher euer Ding ist, dann würde ich noch Deponia vorschlagen. Auch sehr witziges Point and click.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!