Was spielt ihr so am PC?

• Ich nutz meine Krankschreibung und den aktuellen Corona-Wahn und zock wieder The Witcher 3 |) Wird Zeit, dass ich den letzten DLC endlich mal durchspiele :ugly:

Richtig so! :-D

Ich zock grad seit Wochen gar nicht mehr. Hab immer mal ne Spielphase und dann ist auch mal n paar Wochen nix. Lese zur Zeit lieber, wenn ich etwas Kraft habe und wenn ich keine habe wie sehr oft, bleiben eh nur Serien. Will eigentlich seit Wochen mal Kya: Dark Lineage, Haven: Call of the King oder Vexx auf der ps2 spielen, aber irgendwie passt es nie :ka: Vermisse es irgendwie und irgendwie hab ich dann doch keine Lust :muede:

• Ich nutz meine Krankschreibung und den aktuellen Corona-Wahn und zock wieder The Witcher 3 |) Wird Zeit, dass ich den letzten DLC endlich mal durchspiele :ugly:

Die DLCs habe ich auch noch offen ;-) , aber im Moment habe ich mal erneut The Last of us angefangen. Muss gestehen, es ist schon ziemlich schräg, wenn man das in der derzeitigen Situation betrachtet

• Ich nutze die Zeit um bei Dragon Age Inquisition wieder neu anzufangen. Und ich hänge an ein und denselben Stellen wie die letzten Male. Irgendwie sind meine Zwergin und ich nicht zu gebrauchen wenn es auf Berge drauf gehen soll, finde nie den Weg nach oben. In Höhlen verlaufe ich mich allerdings nie ;)

Die DLCs habe ich auch noch offen ;-) , aber im Moment habe ich mal erneut The Last of us angefangen. Muss gestehen, es ist schon ziemlich schräg, wenn man das in der derzeitigen Situation betrachtet

Wobei Corona mit eher Grippesymptomen ja nun wirklich nicht zu vergleichen ist mit so einem todbringenden, zombiemachenden Virus, da finde ich unsere Krankheit (Risikopatienten ausgenommen) nun wirklich sehr harmlos :pfeif:

• Ich nutze die Zeit um bei Dragon Age Inquisition wieder neu anzufangen. Und ich hänge an ein und denselben Stellen wie die letzten Male. Irgendwie sind meine Zwergin und ich nicht zu gebrauchen wenn es auf Berge drauf gehen soll, finde nie den Weg nach oben. In Höhlen verlaufe ich mich allerdings nie ;)

Haha, ich hab grade Dragon Age 2 durch und gestern auch mit Inquisition angefangen :laola:

Ich fluche allerdings im Moment noch über die Steuerung, weil die so anders ist. |)

Das wird sich aber bald geben wenn ich in dem Tempo weiter zocke wie die letzten Tage. :pfeif:

Haha, ich hab grade Dragon Age 2 durch und gestern auch mit Inquisition angefangen :laola:

Ich fluche allerdings im Moment noch über die Steuerung, weil die so anders ist. |)

Das wird sich aber bald geben wenn ich in dem Tempo weiter zocke wie die letzten Tage. :pfeif:

Inquisition ist mein erstes Dragon Age, ist das 2er den Kauf Wert?

Was für einen Charakter hast du denn? Irgendwie haben’s mir die Zwerge angetan. Mir liegt der Schurke am meisten. Ist eigentlich doof, da ich Varric dann nicht immer mitnehmen kann weil er die selbe Position besetzt wie ich :/

• Rapumo

Vom Spielaufbau ist die Welt ziemlich linear und langweilg. Aber mit der lila Dialogoption kann man herrlich sarkastisch spielen. :D

Kommt halt drauf an ob die die Komplette Story interessiert, dann wäre v.a. der 1er aber eben auch 2er es wert. Wenn man es als alleinstehendes Spiel betrachtet aber eher weniger.

• Rapumo

Ich hab zuerst das erste und dann Dragon Age 2 gespielt.

Tatsächlich war DA2 mein erstes Dragon Age. Und es polarisiert irgendwie.

Manche finden es furchtbar und andere, wie ich, mögen es eigentlich sehr gerne.

Die Karten sind sehr "faul" gestaltet, vieles wiederholt sich ständig. Die Story ist auch verhältnismäßig beschränkt, denn es spielt ausnahmslos in einer Stadt.

Mich stört das allerdings nicht so sehr, denn ich mag die Charaktere unheimlich gerne, die Konversationen sind super. Varric vor allem mag ich, der kommt da ja auch schon vor. :D

Ich kanns empfehlen, aber wahrscheinlich muss man es wirklich ausprobieren. Im Vergleich zu Inquisition ist es deutlich restriktiver, ich mag das aber eigentlich.

Dragon Age Origins fand ich auch super. Der Held ist da noch stumm, es ist aber auch schon recht alt.

Aber die Story ist wirklich gut, da geht es auch komplett um die Blight und die Grey Wardens.

Generell mag ich die ganze Reihe, auch wenn alle drei Spiele von der Spielmechanik sehr unterschiedlich sind.

Ich finde es ganz cool die nacheinander durchzuspielen und dann lauter alte Bekannte oder Anspielungen zu alten Bekannten zu bekommen.

Und man kann zwar die Spielstände aus Origins und 2 nicht direkt importieren, aber durch Dragon Age Keep, das jetzt endlich mal ganz ordentlich funktioniert, kriegt man doch seine selbstkreierte Welt nach Inquisition.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!