Es ist so HEISS!

• Einen sonnigen guten Tag!

Berlin kocht mal wieder. Das ist für mich allein schon schlimm, aber meine armen Tiere sind völlig platt. Von den Katzen kenn ich das, die legen sich bei der Hitze gern in die Küche, da ist es kühler. Ein Kater quer übers Ceranfeld, der andere in die Spüle :D
    Aber mein Hund tut mir so Leid. Der ärmste atmet total schwer, liegt in der Ecke, hechelt vor sich hin. Gestern waren wir eine halbe Stunde draußen, danach kam er kaum noch die Treppe hoch und war total alle. Das Problem ist, wenn ich die Fenster aufmache, kommt warme Luft rein, wenn ich die Fenster zumache, staut sich die stickige Luft. Kippen kann ich nicht (Doppelfenster mit Holzrahmen... :muede: ), würde ich auch nicht wollen wegen der Gefahr für die Katzen. Kann ich dem Hund irgendwie helfen? Ich würd ihn ja gern mal kühl abduschen, aber das geht zur Zeit nicht, da in meinem Bad ein Trocknungsgerät steht und es in dem Raum gefühlte 95 Grad hat... :tropf: :tropf: :tropf:
    Was macht ihr mit euren Vierbeinern bei so einer Hitze?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Es ist so HEISS!* Dort wird jeder fündig!

• Entweder Keller (falls vorhanden) oder Garten da liegen se immer gerne im Schatten oder auch ein Planschbecken (diese blauen Muscheln) aufbauen zum abkühlen..ansonsten Spaziergänge früh morgens und später abends ansonsten nur Pieselrunden.
      Mehr kann man leider meines Wissens nach nicht wirklich tun

• Huhu :D

Auch in Hannover läuft der Schweiß vom nichtstun :roll: Wuff liegt im Flur und ist nicht wirklich zu begeistern.

Habe ihm heute früh Frischkäse mit Apfelstückchen und Bananenstückchen eingefroren, das gibts als kleine Abkühlung zwischendurch. Gestern Abend hab ich ihn mit einem kalten nassen Handtuch abgrieben und eingewickelt.....er fands toll :headbash:

Vielleicht wäre das ja eine Alternative zum abduschen.

Lg mit der Hoffnung auf ein bisschen regen :muede:

• Ja, da habt ihr Recht, es ist echt sehr heiss... Meine Dicke hat auch zu kaum etwas Laune...
      Wie war das mit der Kongfüllung zum einfrieren`?
      Kong habe ich und dieses Stuff'In auch... soll ich ein bisschen reinmachen und einfrieren oder gibt es da besser Möglichkeiten?

LG

• Das mit dem eingefrorenen Frischkäse klingt super, das werd ich machen :smile: Da freut er sich sicherlich. Ein Hundeeis :p
      Einen Keller gibt es, aber was soll er da unten. Ich hock mich mit ihm da nicht hin, weil da einfach mal nicht ist. Ist ein 12-Parteien-Mietshaus und in meinem kleinen Kellerkabuff ist für den Hund nicht viel Platz. Die Idee mit der blauen Muschel hatte ich gestern auch schon, wollte ich auf dem Innenhof aufbauen. Aber eine Nachbarin mit Husky hat das wohl mal gemacht und da gab es Anschiss von den Anwohnern (der Hund würde den Innenhof besudeln - den in der ganzen Wohnanlage niemand je benutzt :muede: )

Ich hoffe, ihm macht das nicht so viel zu schaffen mit der Hitze. Nachts mach ich jetzt schon immer die Schlafzimmertür zu, Hund und ich rein, Katzen raus, Fenster auf. Kennt einer von euch einen guten Regentanz? :laola: :yellow_el:

• Oha, wenn ich das alles mache, wird Othello sich wünschen, dass wir irgendwo in die Wüste ziehen, wo es immer heiß ist. Damit es jeden Tag Hundeeis gibt :D

• Nicht abduschen, wenn der Hund komplett nass ist entsteht verdunstungswärme, ist gar nicht angenehm für den Hund.
      Wenn abkühlen dann nur die Beine :)

Habt ihr irgendwo Fließen, da liegt meine gern wenns so heiß ist.
      Aber meistens liegt sie im Garten, kühlt sich kurz im Gartenteich ab oder im Keller (kann ein und aus gehn wie sie will).

Den Eiskong werd dich auch mal probieren :)

• Zitat

Oha, wenn ich das alles mache, wird Othello sich wünschen, dass wir irgendwo in die Wüste ziehen, wo es immer heiß ist. Damit es jeden Tag Hundeeis gibt :D

:lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!