Es ist so HEISS!
-
-
Weiß ja nicht, wie groß Dein Hundi ist: würde er auf eine Fliese passen? Dann könntest Du aus'm Baumarkt eine schöne große Fliese holen, mit Wasser oder im Kühlschrank vielleicht runterkühlen und mal gucken, ob die Fellnase sich drauflegen mag?
Ich hab's noch nicht probiert, ist nur so'ne Idee. Elmo mag jetzt auch gerne die (abgelutschten!) Eiswürfel aus einem Martini... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem es gestern den ganzen Tag gewittert hat, ist es heute endlich auf schwüle 20° runter gegangen.
Sammy liegt allerdings immer noch nur auf den Fliesen rum.
Ich hab abends gegen 12, kurz bevor ich ins Bett ging, alle Fenster aufgemacht und mir morgens den Wecker auf halb 6 gestellt, damit ich die schnell wieder zumachen kann. Eins blieb auf und davor hing dann ein nasses Handtuch.
Kostet allerdings ziemlich viel Willenskraft -
Wenn das Wetter schön bleibt, werden wir fast jeden tag im schatten am See verbringen (habe gerade urlaub
).
Da kann man wenigstens zwischendurch ins Wasser gehen und sich abkühlen.Meine Kellerwohnung ist zum Glück kühl, hier merkt man die Hitze gar nicht, man friert!!! sogar, wenn man sich leicht bekleidet- in der Wohnung aufhält. Leute, die unterm Dach wohnen, tun mir total leid, das muß ja Sauna vom Feinsten sein.
Hundchen steckt die Hitze dieses Jahr gut weg. Ich muß eher ein Auge darauf haben, dass er sich nicht übernimmt.
-
Ich fürchte, eine Fliese von der Größe eines 8 Monate alten Labradorrüden passt nicht in meinen Kühlschrank
Hier zieht es sich gerade zu. Natürlich, immerhin müssen wir bald los
Aber vielleicht regnet es dann mal richtig. Meine Erdbeerpflänzchen sind trotz allabendlichem Gießen schon ganz trocken geworden
-
Mein Hund bewegt sich bei diesen Temperaturen eigentlich so gut wie gar nicht mehr nach draussen. der liegt den ganzen Tag drinnen auf den fliesen und schläft.
Sollte allerdings jemand die Tür der Scheune auflassen, legt er sich da dort auf den kalten Betonfußboden und glotzt schlaftrunken in der Gegend rum. Auf den kalten Böden holt sich die Wurst eher ne Blasenentzündung als das er vor Hitze umkommt. -
-
Zitat
Meine Kellerwohnung ist zum Glück kühl, hier merkt man die Hitze gar nicht, man friert!!! sogar, wenn man sich leicht bekleidet- in der Wohnung aufhält. Leute, die unterm Dach wohnen, tun mir total leid, das muß ja Sauna vom Feinsten sein.
Ich habe auch zweimal in solchen Wohnungen gelebt, die eigentlich NIE heiss wurden, auch nicht im heissesten Hochsommer. Ich fand das eher schrecklich. Einmal hatte ich eine Kellerwohnung mit Terrasse. Die Sonne kam erst gegen 15 Uhr auf die Terrasse. Bin ich vorher aus dem Haus, hab ich mich immer viel zu warm gekleidet, da ich dachte, draussen sei es kühl. Dabei hatte es schon weit über 30 Grad.
Jetzt wohnen wir in einem älteren Häuschen, das absolut nicht isoliert ist. Wir halten uns meist in der oberen Etage auf und schlafen dort auch. Manchmal haben wir im Sommer auch nachts noch über 30 Grad in den Räumen. Meine Hunde leiden sehr und hecheln oft die ganze Nacht.
Ich finde die Hitze aber klasse und fühl mich richtig lebendig. Mir kann es gar nicht heiss genug sein. -
Hallo!
Mit Henry ist heute auch nix los.
Der kommt nur zum Essen hinterm Sofa vor
Heute morgen waren wir noch ne große Runde, da wollte er erst schon gar nicht , aber dann haben wir 2 Freundinnen von ihm getroffen, da kam dann doch noch Leben in den Hund
So gegen 10.00h waren wir zurück und seitdem hat er nicht mal gepinkelt :help:Die Tür zum Garten steht auf, er kann raus, will er aber nicht
Trinken tut er komischer Weise auch nicht.
Ich hätte gemeint, er müsse Durst haben bei der Wärme, aber anscheinend ist dem nicht so...Immerhin haben wir 28°C, zwischenzeitlich waren es auch schon 32.
Jetzt fängt es gerade an zu grollen, aber noch scheint die Sonne...
-
Zitat
Köstlich, Du hast soeben das Energieproblem der Menschheit gelöst.
Leider ist es nur umsetzbar, wenn Du eine Gesetzesänderung in der Physik durchsetzt, was bisher noch keinem gelungen ist.
Im Ernst: Unabhängig davon wie angenehm oder unangenehm einem Hund abduschen sein kann, entsteht danach natürlich VerdunstungsKÄLTE.Nö, je nachdem kann auch Verdunstungswärme entstehen. Abgesehen davon welche Auswirkungen es auf den Kreislauf des Hundes hat. Dusch mal nen aufgeheizten Hund ab, erstens klappt dir der zusammen und zweitens nen Hund abduschen und dann geht der wieder ins warme - dem wirds net kühler.
Hab das auf nem Erste Hilfe bzw physische Grundlagen des Hundes Seminar gehört und das von einer ziemlich guten TÄ. Noch was: Kennst du nen Hund der komplett ins Wasser springt wenn ihm warm ist? Ich nicht, alle die ich kenne gehn mit den Beinen rein und legen sich dann eventuell hin, werden dabei aber nicht komplett nass.Sich gleich so lustig zu machen find ich sowieso.. Naja. Du kannst es gern so handhaben und deinen aufgeheizten Hund abduschen, ich machs nicht. Meiner Hündin gehts gut. Zum kühlen kannst immer noch die Beine abschwemmen.
-
Was bin ich froh über diesen Thread
Mein Freund hatte mich gestern gefragt, ob der Hund krank sei, er bewegt sich fast nichtJetzt weiß ich, dass ich Recht habe. Mein Dicker ist sehr empfindlich, was Wärme angeht.
Da ist nichts mit ihm anzufangen.
Ich habe momentan das Gefühl, mit einem uralten Hund spazieren zu gehen.Aber nächste Woche gehts zum Frisör, dann kommt die Wolle runter. Mal schauen, ob er dadurch eine Erleichterung spürt.
-
Zitat
Nein, kann es nicht! Es gibt die Verdampfungswärme, dabei wird eine bestimmte Wärmemenge benötigt, um einen flüssigen Stoff in seinen gasförmigen Zustand zu versetzen, ohne das eine Temperaturänderung stattfindet. Dann gibt es die Verdunstungswärme, die durch die Entrophieerhörung durch das Verdunsten der Moleküle voran getrieben wird. Hierbei wird der Flüssigkeit dann Verdampfungswärme entzogen und dadurch tritt der Effekt der Vedunstungskühlung ein. Den Effekt kennen wir vom Schwitzen und nichts anderes wäre das beim Hund.
Ob es nun sinnvoll ist, einen völlig überhitzten Hund mit Eiswasser zu überschütten, sei dahin gestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!