Es ist so HEISS!

• Bei uns gabs grad ein tierisches Unwetter. Jetzt geht es grad wieder etwas von den Temperaturen her.

Zitat

Am Schlimmsten finde ich die Kombination aus sengender Hitze und extremen Gewittern, die wir hier seit ein paar Tagen haben.
    Gestern kamen wir gerade mal auf 65 Minuten Gesamtgassizeit. :/

Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Viel schlimmer finde ich Leute, die ihre Hunde auch bei so einem Wetter 10km am Rad laufen lassen. Mein Hund jedenfalls kommt seit gestern auch nicht so viel raus, aber sie ist zufrieden damit. Draußen schleicht sie nur rum und mag gar nicht richtig laufen. Und bei Platzregen will sie eh nicht raus. Also wird sie hier drin verwöhn...Quarkeis mit lecker Trockenfleisch und Honig. Klingt eklig, kommt aber bei Hund und Katz super an. :D

• Neu

Hi

hast du hier Es ist so HEISS!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei diesem Wetter kommen meine Hunde auch nicht lange raus. Sie würden viel rennen wenn ich sie lassen würde - aber warum sollte ich? Wir gehen Nachts eine große Runde, das reicht aus. Am Tage bleiben wir in der Wohnung, es ist definitiv zu warm um lange zu laufen. :)

• oh ja bei uns ist es auch so heiß und sowas von furchtbar schwül!!!! momentan liegt er sehr gerne auf den fliesen im badezimmer. der eiskong wird hier auch gerne gesehen. wenn ihm sehr heiß ist lege ich ihm ein kaltes feuchtes tuch auf den körper. ja und ansonsten versuchen wir eben oft an den see oder in den wald zu gehen.

• Wir kommen gerade vom 2,5 stündigen Spaziergang wieder, erst durch den schattigen Wald, dann sofort an den Fluss und gebadet.
      Die Idee hatten nur so ziemlich alle Hundehalter hier in der Umgebung! :muede:

Ich glaube ich bin fertiger als der Hund. Die hat ja auch geplanscht.

Ich hasse den Sommer... :dead:

• Wir waren gestern auch baden mit den Hunden, wobei ich glaube das ich den einzigen Hund weit und breit habe der trotz sengender Hitze nicht freiwillig ins Wasser geht.( Für ein Stück Käseschnitte und dann nach vielem Rennen für einen fremden Kong, hat er sich doch überzeugen lassen das Wasser zu betreten)
      Um ihn draussen abzukühlen, mach ich Beine und Brust klatschnass und hab halt immer Wasser dabei.
      Ich glaube aber gehört zu haben das Eis einen Hund nicht so abkühlt wie uns.

• Hier tobt grade ein Gewitter. Die Temperatur ist von 25 auf 16 Grad zurück gegangen.
      Das schlimmste ist, dass es anschließend immer so schnell wieder schwül wird.
      Ich habe nix gegen die Hitze, aber die hohe Luftfeuchte macht mich fertig.

• Zitat

Nicht abduschen, wenn der Hund komplett nass ist entsteht verdunstungswärme, ist gar nicht angenehm für den Hund.

Köstlich, Du hast soeben das Energieproblem der Menschheit gelöst. :D
      Leider ist es nur umsetzbar, wenn Du eine Gesetzesänderung in der Physik durchsetzt, was bisher noch keinem gelungen ist.
      Im Ernst: Unabhängig davon wie angenehm oder unangenehm einem Hund abduschen sein kann, entsteht danach natürlich VerdunstungsKÄLTE.

Mein Hund will derzeit im übrigen nach 10 Uhr morgens auch gar nicht mehr raus und macht nach wenigen hundert Metern in der prallen Sonne schlapp. Auch das morgendliche Joggen mag er derzeit gar nicht und ich bin im Zweifel, ob ich ihn während der Hitzeperiode davon befreien soll oder nicht. Ist eh nur dreimal die Woche und eigentlich abgesehen von Rennerei beim Spielen sein einziger regelmäßiger Sport. Das würe ich ungern sein lassen.
      Wie haltet ihr das als Jogger derzeit mit Euren Hunden? Klar, die Mittagshitze wird gemieden, aber sonst?

Viele Grüße

Ingo

• Wir lüften auch nachts und verrammeln dann tagsüber alles. Es gab in unserer Wohnung auch keine Jalousien, ich hab drauf bestanden mit vernünftigen Rollos nachzurüsten, die Investition war goldwert. Wir haben jetzt weiße Rollos, die hinten acrylbeschichtet sind, die lassen nix mehr durch. Kann ich nur jedem empfehlen, der Südseite ohne Rollos ertragen muss.
      Ansonsten geb ich Teddy immer wieder gekühltes Gemüse zum Knabbern und lasse ihn in Ruhe so gut es geht. Auf nasse Handtücher legt er sich nicht, da ist man eigen. Ich hoffe ich schaffs kommendes Wochenende, ihm das Fell zu schneiden. Runter was runter geht ;)

Bei uns hats gestern abend übrigens richtig geknallt (danach wollte Hundi erst recht nicht vor die Tür) und seitdem gehts einigermaßen. Vielleicht kommt das ja heute bei euch anderen auch noch an.

• Mal abgesehen davon, dass Othello noch nicht die ganze Strecke mitjoggen darf, geh ich bei solchen Temperaturen so früh morgens wie ich es aus dem Bett schaffe. In der Mittagshitze oder abends geht gar nicht, erst, wenn die Sonne so langsam untergeht.

Gestern Abend war es abartig drückend draußen, kein Lüftchen ging, und das um elf mitten in der Nacht. Selbst da trabte Othello neben mir/hinter mir, als wäre er gerade 5 Stunden auf der Hundewiese herumgetobt.

pheaven: Wenn du keine hohe Luftfeuchtigkeit magst, lade ich dich gern in mein Bad ein. Da ist die Luft warm und staubtrocken :lol: Dämliches Trocknungsteil, hätten die auch mal im Winter aufstellen können... :muede:

Ich hab dem armen Hundetier mal ein nasses Handtuch in die Küche gelegt. Er ist mit den Vorderpfoten draufgegangen, fand es doof und hat sich vor die Wohnungstür gelegt. Ich schätze, da kommt ein leichter Luftzug unter der Tür durch. Wir wohnen übrigens im 3. Stock und bei uns auf der Etage ist es noch um einiges wärmer als unten im Erdgeschoss (wegen warme Luft steigt nach oben und so weiter). Vielleicht sollte ich aber trotzdem mit ihm im Treppenhaus schlafen? :D

Nachher nehm ich ihn mal mit zu unserer Teamsitzung im Café, da kann ich ihn auf dem Hof mit dem Schlauch abspritzen, ist so ne "Duschbrausendüse" vorne dran, das liebt er. Dann ist er zwar wieder platschnass und macht alle nass, die ihn begrüßen wollen, aber das ist nicht mein Problem :p

Ach ja, so Rollos muss man sich erstmal leisten können... so als Studentin... :p

• Hier hats bewölkte 31 Grad und ich klebe am ganzen Körper von nix tun. Gestern abend gabs ein Gewitter und ca. 10 min Regen...Heute knallts eventuell nochmal,mal abwarten.
      Es muss auf jeden Fall sehr warm sein, mein hyperaktiver Hund liegt seid 9 Uhr auf der Couch und döst, normalerweise will der immer so gegen 12 raus zum Pipi...

P.S. der folgt mir nicht mal in die Küche wenn ich mir was zu essen mache und das will was heißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!