Alles irgendwie niederschmetternd
-
-
ja für Leute denen der JRT äußerlich sehr gut gefällt, wäre ein Bodi ne super alternative. Da er weniger hektisch ist, und zu Hause sehr ruhig sich verhält. Vorallem findet man im Bodeguero Forum unendlich viele tolle Bodis aus dem Tierschutz. Klar der Jagdtrieb ist da, und ausgelastet werden muss er wie fast jeder andere Terrier auch, aber er kann auch gut wieder runter kommen, und ist zudem für viele Bodihalter der perfekte Bürohund, weil er drinnen nicht auffällt.
Aber was solls, in meinem Oskar steckt ja noch ein Podenco drin, und dass ist ja eher die Thematik, wo ich im Moment mich mit beschäftige... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alles irgendwie niederschmetternd*
Dort wird jeder fündig!-
-
Louni,
wir sind bei evolution-hund.de
Das ist in Solingen Aufderhöhe- ich weiß ja nicht wo in W`Tal Du wohnst.In Solingen gibt es auch den Podencoauslauf.de
Da kannst Du auch Kontakte knüpfen und da sind bestimmt einige die Tipps haben oder auf die Rasse spezialisierte Trainer kennen.Hier ist eine die wohl sehr sehr gut sein muß, nur persönlich kenne ich sie nicht:
kaemper-burscheid.deVielleicht versuchst Du es ja darüber noch einmal?
LG Penny
-
Zitat
wir sind bei evolution-hund.de
Das ist in Solingen Aufderhöhe- ich weiß ja nicht wo in W`Tal Du wohnst.In Solingen gibt es auch den Podencoauslauf.de
Ja, das mit dem Podenco Auslauf kenne ich. habe auch schon oft überlegt, mal hin zu fahren .Nur leider Wohne ich in Wuppertal Ost, also fast schon Sprockhövel. Bis Solingen wäre ich ca 45 min unterwegs. d.h. für einen Samstag würden ca 3 Std draufgehen, und das macht meine Familie nicht mit.
Ich bin in der Woche berufstätig und hab noch 2 kleine Kinder, mit denen ich ja dann das Wochenende verbringen möchte, wenn ich schon die Woche über arbeite.
Dann gehe ich lieber mit Kids und Hund raus, die Kinder sind nunmal an erster Stelle, auch wenn ich sehr gerne mit dem Hund arbeite. -
Oh ja, das kenne ich, daher machen wir auch nach der 10er Karte erstmal Pause weil ich ja auch insgesamt mehr als 2 Stunden weg bin und das am Samstagmittag

LG
-
Als ich noch in NS gelebt habe, habe ich in einem Gewerbegebiet ein wie Fort Knox umzäuntes Firmengelände - viel Wiese (insgesamt etwa 2 ha), große Parkplatzfläche - nutzen dürfen, zusammen mit anderen HH. Wir haben auf großes Pfadfinder-Ehrenwort einen Schlüssel fürs Tor bekommen und konnten das Gelände Freitag Abend, Samstag und Sonntag nutzen.
Haufen einsammeln und mit nehmen war selbstverständlich - die Hunde konnten sicher eingezäunt spielen und flitzen (man bloss Buddeln mussten wir unterbinden, sonst wäre der Hausmeister mit seinem Rasentrecker abgestürzt), aber die Vierbeiner konnten ihrem Rennbedürfnis unbeschwert nachgehen.
Ab und an mal nen Kuchen/Kaffee für die Firmenbelegschaft vorbeigebracht, Zuverlässigkeit, was Sauberkeit und Abschliessen anging - und das Ganze war für alle Beteiligten eine tolle Sache.
Denn ganz ehrlich - wenn unser Janosch nicht regelmäßig seine "Rennanfälle" ausleben kann, wird er hibbelig und unkonzentriert (wie ein Pferd, das nach 23 h Boxenhaft beim Reiten manierlich gehen soll...ein Ding der Unmöglichkeit...), da könnte ich in Sachen "Ansprechbarkeit" auch nicht allzu viel von ihm erwarten.
LG, Chris
-
-
Zitat
Ja, das mit dem Podenco Auslauf kenne ich. habe auch schon oft überlegt, mal hin zu fahren .Nur leider Wohne ich in Wuppertal Ost, also fast schon Sprockhövel. Bis Solingen wäre ich ca 45 min unterwegs. d.h. für einen Samstag würden ca 3 Std draufgehen, und das macht meine Familie nicht mit.
Ich bin in der Woche berufstätig und hab noch 2 kleine Kinder, mit denen ich ja dann das Wochenende verbringen möchte, wenn ich schon die Woche über arbeite.
Dann gehe ich lieber mit Kids und Hund raus, die Kinder sind nunmal an erster Stelle, auch wenn ich sehr gerne mit dem Hund arbeite.hallo louni,
ich komme aus sprockhövel und bin oft (fast jeden samstag) mit meinem podi-pflegi in solingen. da ist es super familär und du kannst da deine kids mitbringen. wenn du magst, hole ich euch gerne ab!
lg,
melanie
-
Zitat
ich komme aus sprockhövel und bin oft (fast jeden samstag) mit meinem podi-pflegi in solingen. da ist es super familär und du kannst da deine kids mitbringen. wenn du magst, hole ich euch gerne ab!
das ist ja echt lieb von Dir, aber mein Jüngster Sohn wird glaube ich den Laden da so aufmischen, dass wir Platzverbot bekommen

Denn wenn man die Platzregeln mal durchliest, wie z.B. das hier
ZitatAlles anzeigenEs werden keine Hunde von Kindern angefasst, gejagt, geschlagen,
erschreckt oder bedrängt. Schreiende Kinder sind unverzüglich und schnellst-
möglich vom Platz zu entfernen.
Die vorhandenen Einrichtungen (Agility-Geräte, Zwingeranlagen etc.) dürfen
von den Kindern nicht benutzt werden.
Kinder bleiben in körperlicher Reichweite ihrer Eltern. Die Kinder haben kein
Recht auf Beschäftigung und können zur Sicherheit jederzeit vom Platz
verwiesen werden.
In diesem Auslauf geht es ausschließlich um die Hunde!
Es erfolgt keine Übernahme der Aufsicht durch die jeweilig Aufsicht führende
Person des Podencoauslauf !Dann mache ich mir ernsthaft gedanken, wie viele minuten mein Sohn da bleiben darf, er rennt und quietscht für sein Leben gern (er ist 3 Jahre alt).
Natürlich kann ich diese Regeln gut verstehen zum Schutz der Kinder und Hunde.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit meinem großen Sohn da mal hinfahre, der ist das krasse Gegenteil vom kleinen, ruhig,ausgeglichen und sehr vorsichtig und lieb zu Hunden.
Vielleicht rede ich mal mit meinem Mann darüber, dass wir uns ab und zu am Samstag (muss ja nicht jeden Samstag sein) aufteilen. Er unternimmt was mit Mini, und ich was mit dem Großen und Oskar. -
Ich suche ja immernoch nach ner Auslaufmöglichkeit... Irgendwie sind alle Ausläufe, die hier gepostet wurden, >1 Stunde Autofahrt entfernt, dass ist erstens einfach zu lang (man bedenke, dass es im Sommer ja auch echt heiß ist im Auto!) und zweitens sprittechnisch einfach nicht im Budget
Irgendwie finde ich in meiner Nähe nichts...Hab schon überlegt ob ich in einer HuSchu in der Nähe mal zu so einer "Freilaufstunde" gehen soll, so 10 euro und dann Hunde rennen lassen, kaffe und Kuchen... :? Mal sehen...
-
Ich suche auch noch immer was "für jden Tag"- wenn ich mir überlege das Mia ausschließlich zweimal die Woche in der HuSchu rumrennt mit anderen Hunden dann ist das echt doof.
-
Eigentlich können wir ja schon nicht klagen ,haben einen großen Garten von 800m2, und Oskar liebt es da durch zu sprinten, manchmal schlägt er richtige Purzelbäume, aber ein ausgiebiger Spaziergang OHNE LEINE ist trotzdem was anderes, aber das bleibt glaube ich nur ein Traum

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!