Altes Pferd - Bis zu Ende behalten oder Schlachter ?
-
-
Zitat
Das ist echt traurig,dass die Menschen so handeln.
Daran sieht man wie egoistisch Menschen sind.
Hat das Tier kein nutzen mehr,wird es entsorgt und was neues gekauft,damit man sein Hobby nachgehen kann.
Der Mensch ist das schlimmste Tier.
Ach ne,Tiere sind viel besser als Menschen.Dem Tier ist es egal, wie es stirbt! Und ich sehe keinen Unterschied zw. Schlachter und Spritze bzgl. des Ausgangs. Tot ist tot. Das sind menschliche Probleme und nicht die eines Tieres! Es ist natuerlich besser, wenn das Pferd sich immer wieder aufrafft, kaempft und schreit und das obwohl eine der Spritzen schon gesetzt wurde..
Meinst du das Fleisch fuer deinen Hund stammt von Tieren die schmerzlos und friedlich eingeschlafen sind?Wenn man einen allergischen Hund hat, ist Pferd meist die erste Wahl..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Altes Pferd - Bis zu Ende behalten oder Schlachter ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wieso sollte man ein gesundes Tier töten,nur weil es nicht mehr geritten werden kann?
Schläfert ihr eure Hunde auch ein ,nur weil er das Stöckchen nicht mehr bringt? -
Oder gerade an die Hütehunde oder die andere Arbeit leisten:
Schläfert ihr eure Hunde ein,nur weil es zu alt ist zum Arbeiten?! -
Ähm, was spricht denn gegen Schlachten, wenn man sich das passende Umfeld sucht?
Ok, ich werde jetzt gegrillt, aber ich habe meine alte Dame damals bewusst Schlachten lassen.
Nein, einem guten Bekannten, der sie mir am Misthaufen erschossen hätte, wollte ich das nicht zumuten. Außerdem hatte ich viel zu viel Angst, dass der Schuss nicht sitzt.
Einschläfern? Nie im Leben! Wir haben mehrere Narkosen zusammen durchgestanden und bei jedem Fallen hatte sie Panik ohne Ende, bis sie endlich auch geistig benebelt genug war. Das wollte ich nun auch nicht als letzten Eindruck von der Welt.
Nach vielen Diskussionen mit verschiedenen TAs, viel Schlucken und viel Abwägen stand dann die Entscheidung: Wenn es so weit ist, dann wird geschlachtet.
Und wir sind diesen Weg mit einem wirklich guten Metzger zusammen gegangen. Sie fuhr eben Hänger wie hunderte Male vorher auch. Wir gingen in einen Raum, der pieksauber war, sie war völlig gelassen, es war für sie nicht anders als der Behandlungsraum einer Tierklinik. Ihr letzter Moment auf Erden war der Biss in einen Apfel in meiner Hand, die andere Hand lag an ihrem Hals. Die verwertbare Hülle bekam ein Zoo.
Ich würde es mit einem wirklich guten Rossschlachter jederzeit wieder so machen.Und jetzt erschlagt mich.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Oder gerade an die Hütehunde oder die andere Arbeit leisten:
Schläfert ihr eure Hunde ein,nur weil es zu alt ist zum Arbeiten?!Es geht hier um Lebensqualität. Und das Pferd ist nicht mehr gesund, soweit ich das richtig erfasst habe. Lebt zudem unter nicht artgerechten Bedingungen.
Ja, ich lasse meine Hunde töten, wenn in meinen Augen das Leiden ein gewisses Maß erreicht hat. Wo das liegt, lege ich fest.
Nebenbei fahre ich mehrmals im Jahr pumperlgesunde Schafe zum Metzger, die zudem noch sehr jung sind.
Scheint eine Menge Vegetarier hier zu geben. Und eine Menge Hunde, die das wohl auch sein müssen...
-
-
Und nebenbei:
Wer von denen, die hier schimpfen, hat schoneinmal ein Tier zum Schlachten begleitet, war dabei, hat womöglich schon selbst geschlachtet?
-
Zitat
Und nebenbei:
Wer von denen, die hier schimpfen, hat schoneinmal ein Tier zum Schlachten begleitet, war dabei, hat womöglich schon selbst geschlachtet?
Schon viel zu oft
-
Zitat
Das ist echt traurig,dass die Menschen so handeln.
Daran sieht man wie egoistisch Menschen sind.
Hat das Tier kein nutzen mehr,wird es entsorgt und was neues gekauft,damit man sein Hobby nachgehen kann.
Der Mensch ist das schlimmste Tier.
Ach ne,Tiere sind viel besser als Menschen.Ja glaubst du denn dass man sich das einfach macht? Glaubst du dass es einfach ist, ein Pferd welches einem über 20 Jahre begleitet hat, auf seinen letzten Weg zu führen? Hast du das schon mal gemacht? Es ist verdammt schwierig und einfach macht sich das niemand, der etwas für das Tier empfindet und es nicht einfach als Sportgerät ansieht - was kaum auf einen Freizeitreiter zutrifft!
-
Ich hab zwar kein Pferd beleitet,aber mein ersten Hund!
Und ich wäre niemals auf die Idee gekommen,ne Wurst aus ihn zu machen.
Ihr habt eure Meinung,wenn ihr das ok findet eure Pferde zu schlachten,bitte sehr.
Für mich geht sowas gar nicht und ist sowas von daneben.
Und jetzt rege ich mich nicht weiter aus,sonst bekomme ich Herpes. -
Zitat
Ich hab zwar kein Pferd beleitet,aber mein ersten Hund!
Und ich wäre niemals auf die Idee gekommen,ne Wurst aus ihn zu machen.
Ihr habt eure Meinung,wenn ihr das ok findet eure Pferde zu schlachten,bitte sehr.
Für mich geht sowas gar nicht und ist sowas von daneben.
Und jetzt rege ich mich nicht weiter aus,sonst bekomme ich Herpes.
Beantwortest du mir bitte meine Fragen?
1. Wo ist bei dir der Unterschied zu irgendeinem anderen Tier, dass getötet und gegessen wird?
2. Ist es denn so viel besser wenn Seife aus dem Tier gemacht wird?
Denn genau dass passiert mit den Tieren bei nach dem Einschläfern vom Abdecker geholt werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!