Euer nächster Hund wird ein... ???

  • Zitat

    Also ich würde Labrador, Golden und auch den Chessie als wesentlich "allroundfähiger" bezeichnen als den Toller.

    Joa, würde ich auch sagen! Wobei ichs beim Chessie nicht beurteilen kann. Aber auch der Curly ist kein Fachidiot! ;)

  • Die Toller die ich kenn, würden dir nen Vogel zeigen wennst ihnen ne Agihürde vor die Nase stellst ;)

    Naja also ich weiß net inwieweit das Wesensabhängig ist, aber sie sind halt nicht so verträglich, pöbeln gerne (aber ziemlich extrem, selten Hunde so fletschen gesehen).
    Aber sie haben glaub ich sehr viel will to please, also sie gehn ne schöne Unterordnung (wahnsinnig aufmerksam), sind allerdings sehr stur und eigenwillig, wenn die eine Hündin net will, dann macht sie auch net (also wieder das Gegenteil vom will to please) und dann haut die auch mal ab und kommt einfach net und provoziert.
    Inwieweit das jetzt von den unterschiedlichen Zuchten der Hunde abhängig ist, kann ich natürlich nicht sagen, auch Erziehung wird mitspielen. Und so Kontaktfreudig sind sie auch nicht, eher reserviert bis abweisend den Menschen gegenüber.
    Kann jetzt aber nur sagen, was ich von denen kenn. Und ich bezieh mich da auf die zwei Hündinnen, die ich am längsten von ihr kenn.

  • Ach ja: und ich red von "vielseitig" nicht von agility, dafür hab ich nen andren hund...
    Ich mein damit einfach bissl normale UO, Tricks, Kommandos lernen,man kann ihn wohin mitnehmen,...
    Von dummyTraining und apportieren brauch ma eh nicht reden..

    Und ja, kann leicht sein, dass die andren "vielseitiger" sin ;)

    @sasi: ok, intressant, danke!

  • Den Curly hatte ich jetzt außen vor gelassen, weil ich mir darüber auch wieder kein rechtes Urteil bilden kann, schätze ihn aber ähnlich wie den Chessie ein.
    Ich weiß nur, dass ich von mehreren Tollerhaltern im Retrieverforum gelesen habe, dass das keine netten Familienhunde sind, die nebenbei mitlaufen und ohne festen Job auskommen.
    Unter den Retriever sind sie da glaube ich die kompromisslosesten, was das angeht.

  • Zitat

    Den Curly hatte ich jetzt außen vor gelassen, weil ich mir darüber auch wieder kein rechtes Urteil bilden kann, schätze ihn aber ähnlich wie den Chessie ein.
    Ich weiß nur, dass ich von mehreren Tollerhaltern im Retrieverforum gelesen habe, dass das keine netten Familienhunde sind, die nebenbei mitlaufen und ohne festen Job auskommen.
    Unter den Retriever sind sie da glaube ich die kompromisslosesten, was das angeht.

    So schätz ich sie auch ein, Linda.

  • Zitat

    Irgendwas ruhiges, damit mein Wirbelwind von einem Hund sich daran ein Beispiel nehmen kann. Also ein Retriever oder gar ein Labrador.

    Puh ob das klappen würde :???: auf meine beiden Labradore passt die Beschreibung "Wirbelwind" irgendwie besser als "ruhig" :roll:

  • Ich hab bis jetzt nur eine Toller-Hündin kennengelernt beim Agility Seminar.

    Super tolle Hündin, richtig sportlich aber die ist wohl auch nicht ganz ohne, meinte meine Trainerin. Und Power hat sie, unglaublich.
    Maya hatte sie auch erstaunlicherweiße total auf dem Kieker, obwohl sie sonst so nicht ist :???:

    Ansonsten hatte die Hündin echt nur Augen für ihre Besitzerin und einen super Gehorsam.

  • ich hätt gerne was grosses wuscheliges *lach* Richtung Bernersennen - Labrador Mix... aber da spielt mein Freund niemals mit... leider, er will wieder was Bulldoggen mässiges... aber da mach ich nicht mit *lach* er hätte am liebsten einen Boerboel... oder nen am. Staff....

    wenn wir Schiller soweit haben und ne neue Bleibe mit großem Garten wirds bestimmt nen 2. Hund geben... na die Diskussion wird lustig *lach*

  • Hm...mein Traum wäre ein grauer Schäferhund. Was dann kommen wird wird ganz bestimmt ein Notfellchen von Tierheim/schutz, weil ich was anderes mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Hab anscheinend viel zu viel Hundeelend gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!