Euer nächster Hund wird ein... ???

• Zitat

Ja, find ich auch. Wär absolut die einzige retriever Rasse bei mir.
    Schon allein optisch und von der Größe.
    Sonst glaub ich, dass der toller sehr vielseitig ist und leichter zum erziehen als womöglich die anderen.

Das halte ich aber auch für ein Gerücht!....wie kommst du denn da drauf? :???:

• Den naechsten Hund wird es hier fruehestens geben, wenn Eddie nicht mehr ist. Was bis dahin ist? Wer weiss das schon...

Vorstellen koennte ich mir zu Geordy :D einen bluemerle Corgi mit Riesenohren *schmacht*. Ich haette auch mal Lust auf einen Pudel.

Aber momentan waere es sicher am wahrscheinlichsten ein KHC in darksable. Saehe er aber aus, wie "Mc Maur's Evening Attire", dann duerfte es auch ein Tricolor sein.

• Es kommt auf die Umstände an :roll:
    Wenn wir viel Platz haben und unruhige Kinder, gern einen Großen Schweizer Sennenhund oder einen Rotti.
    Wenn ich was agileres will, dann ein KHC oder ein FT-Labbi.
    Und wenn wir immer noch einen Corsa fahren, wirds ein Manchester-Terrier :D

• Ganz klar ein Dalmatiner !!!

Momentan habe ich ja meine Mix-Hündin, 10 Monate alt und gegen nichts auf der Welt einzutauschen. Durch sie habe ich meine Vorliebe für den THS entdeckt, den wir natürlich noch nicht ausüben dürfen, da ist sie zu jung, aber die Anlagen sind da, bei uns beiden und ich freue mich drauf wenn wir in ein paar Monaten richtig los legen dürfen.
    Dalmatiner, weil er zu mir und zu meinen Interessen passt, ich mag Hundesport, ich gehe gerne joggen und reiten, und der Dalmi ist einfach ein Laufhund der so etwas sehr gerne mit macht. Und bildhübsch finde ich die Fleckentiere auch.

• Eigentlich mag ich soweit gar nicht denken. Mit drei Kindern und Hund bin ich zur Genüge beschäftigt. Also kommt ein Zweithund nicht in Frage. Aber wenn vielleicht doch irgendwann nochmal ein anderer Hund einzieht wäre es sicherlich eine Französische Bulldogge. :cuinlove:

Ansonsten gefallen mir hier im Forum die Aussis sehr gut. Aber so einen Hund würde ich mir ehrlich gesagt nicht zutrauen.

• So ganz 100%ig steht die Rasse noch nicht fest.

Es wird aber eine von denen:
    - Deutscher Schäferhund
    - Altdeutscher Schäferhund
    - Labrador
    - Nova Scotia Duck Tolling Retriever
    - Rottweiler
    - Holländischer Schäferhund Kurzhaar
    - Malinois
    - oder aber doch wieder ein Golden Retriever.

Es wird wohl stark davon abhängen, wann tatsächlich der nächste (zweite?) Hund einzieht und wie dann meine Lebenssitiuation und die allgemeinen Bedingungen sind.
    Freuen tu ich mich aber jetzt schon auf das Welpi und ich hoffe sehr, dass es ein Zweithund für Mia wird. :cuinlove:

• Unser Zweithund wird defintiv ein Border Collie werden...

am liebsten einen blue merle Rüden mit blauen Augen *.* Oder einen ee-red^^

Aber wird werden es eher danach richten, was in der Nothilfe sitzt... wir hätten auch nichts gegen einen tauben Hund einzuwenden, solange er ansich gesundheitlich fit ist. Und wenn die Chemie passt, sind Farbe und sonstiges ohnehin egal.

Unser Jungspund ist nen 'Mini'Aussie und ich liebe einfach die Power und die Intelligenz die bei den beiden Rassen dahinter steckt, der Border gefällt mir einfach von der schlanken Figur her besser. Und unser Lütte ist so nen Sportmuffel, ich hoffe dezent das es bei dem Border dann anders ist...

Und dabei wollte ich eigentlich immer einen Dobermann... so leicht wird man überzeugt, das was anderes viel toller ist XD

• der nächste wird hoffentlich ein Bullterrier (oder Miniatur Bullterrier) :smile:

Ansonsten gibt es einige Rassen, die mich interessieren. Mittlerweile sogar der Aussie ;)

Zur Zeit hab ich ja noch etwas sportliches an meiner Seite aber ich würde schon gerne immer einen Hund haben, der für Hundesport geeignet ist. Der andere kann dann auch ruhig sein, die Kombi hab ich ja gerade und das gefällt mir ganz gut.

Ich guck auf jedenfall lieber erst im Tierschutz ob der passende Hund da sitzt und ein Hund vom Züchter wäre die letzte Wahl außer die Rasse wäre dann so "exotisch", dass man sie gar nicht im Tierschutz findet. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!