Euer nächster Hund wird ein... ???

• Also momentan habe ich ja einen Groenendael aus einer Arbeitslinie, der hat schon schön Pfeffer im Hintern :D
    In ein paar Jahren, wenn mein Klecksie soweit ist, dann soll hier ein Louisiana Catahoula Leopard Dog einziehen.
    Ansonsten möchte ich irgendwann in meinem Leben wieder einen Mali haben, die sind einfach super.
    Ansonsten würde mich noch der Dobermann reizen :smile:

• Zitat

Der Toller scheint ganz schön in Mode zu kommen

Zitat

...nicht unkontrolliert jagender, mit allem und jedem sich verstehender irgendwas Hund.

Ganz bestimmt

Sorry, aber kurz ein OT: Kommt euch das so vor? Ich habe hier in München erst einmal einen Toller live gesehen. Außerdem steht doch auch auf der Seite des DRC ganz ausdrücklich, dass der Toller zwar der Kleinste, aber bei weitem nicht der Asnpruchsloseste ist (falls man überhaupt irgendeinen Retriever als anspruchslos bezeichnen möchte).
    Ich hoffe sehr, dass die Rasse vom Schicksal der Labbis und Goldens verschont bleibt ...

• Ich glaub das Kommentar von Tuuka bezog sich nicht auf den Toller sondern auf die Überschrift :D

Euer nächster Hund wird ein...

...nicht unkontrolliert jagender, mit allem und jedem sich verstehender irgendwas Hund.

• ...irgendein erwachsener Mischling oder Rasse-in-Not-Hund, gerne auch ein älteres Semester. Optisch/charakterlich darf da vieles dabei sein, es gibt wenig, was ich kategorisch ausschließe.

• Irgendwas ruhiges, damit mein Wirbelwind von einem Hund sich daran ein Beispiel nehmen kann. Also ein Retriever oder gar ein Labrador. Wenns rein ums Aussehen gehen würde wahrscheinlich ein Rottweiler oder Dobermann.

Ohh man wenn ich den Platz, das Geld und die Zeit hätte hätte ich wahrscheinlich schon 10 Hunde^^

• Ganz sicher mal ein Collie. Und dann vielleicht mal ein Schäferhund (aber keine Ahnung was für einer). Aber frühestens in 5 Jahren, wenn überhaupt :/

• Zitat

Sorry, aber kurz ein OT: Kommt euch das so vor? Ich habe hier in München erst einmal einen Toller live gesehen. Außerdem steht doch auch auf der Seite des DRC ganz ausdrücklich, dass der Toller zwar der Kleinste, aber bei weitem nicht der Asnpruchsloseste ist (falls man überhaupt irgendeinen Retriever als anspruchslos bezeichnen möchte).
    Ich hoffe sehr, dass die Rasse vom Schicksal der Labbis und Goldens verschont bleibt ...

Joah nur von dem, was ich hier so lese.
    In immer mehr Rassethreads wird der Toller empfohlen wenn wer nen aktiven, mittelgroßen Hund sucht, dabei find ich das total fehl.

Ich muss sagen, dass ich ne Züchterin kenn die 5 dieser Exemplare hat, sooo einfach wie die hier oft empfohlen werden sind die nicht ;)

Deshalb musste ich das mal anbringen. :)

Aber es sind natürlich durchaus geniale Hunde, wenn auch beiweitem nicht meine erste Wahl wenns um den Retriever gehn würden (wovon hier sicher auch nochmal einer einziehen wird, wenn dann aber Flat oder Working Labi, oder Chessie).
    Außerdem is der Toller keine sonderlich gesunde Rasse was man so mitkriegt, wenn die in Mode kommt, Halleluja.

• Also ich würde Labrador, Golden und auch den Chessie als wesentlich "allroundfähiger" bezeichnen als den Toller.
    Aber eben, klein schnell und wendig = perfekter Agi-Hund. Versucht man ja schon beim Border...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!