Euer nächster Hund wird ein... ???
-
-
Zitat
Ja, find ich auch. Wär absolut die einzige retriever Rasse bei mir.
Schon allein optisch und von der Größe.
Sonst glaub ich, dass der toller sehr vielseitig ist und leichter zum erziehen als womöglich die anderen.Da würd ich mich aber nochmal genauer informieren, davon glaub ich nämlich kein einziges Wort.
Muss ich mir echt überlegen...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
reizen würde mich der Bobtail, Bearded Colli und natürlich weiterhin der Riesenschnauzer oder Briard.
Nur - in einer Grossstadt - da bin ich mir nicht wirklich sicher, ob da unbedingt bis auf den RS die Rassen glücklich wären, zumal hier fast überall Leinenzwang herrscht.
Ich lass mich überraschen - es wird wenn, dann eh ein Ü -Ei.
Und wenn dann nur ein Rüde, die Weiber sind mir zu zickig und stressig.
Susanne und Xena
-
Entschieden ist das noch nicht, aber folgende Rassen sind in der näheren Auswahl: Mali, Herder, event. DSH, Dobermann, Hovawart und Aussi. Event. auch Collie, aber die findet mein Freund nicht so gut. Der hätte gerne wieder einen Retriever, Golden oder Flat.
Ich muss mich aber zugebenermaßen noch genauer informieren, ein weiterer Hund kann eh erst in ein paar Jahren einziehen, zumindest, wenn der jetzige hoffentlich noch lange lebt.
-
Zitat
Erstens steht GLAUB ICH und
zweitens ist der toller sehr wohl vielseitig. Und ja, ich weiß, er ist gezüchtet fürs "tolling", Enten aus dem Wasser bringen grob gesagt.
DummyTraining würd ich machen, jagen könnt ich nicht.Und es dauert noch sehr lange....

-
austria: der toller ist unter den retrievern am aufwändigsten zu erziehen. wir haben uns für diese rasse interessiert und kaum ein züchter gibt diesen hund in eine familie. am liebsten werden sie an jäger gegeben.
mal abgesehen davon das es nur sehr wenige züchter gibt.
aber - jedem das seine !!!
lg -
-
Kurz zum Toller:
Also unter "am vielseitigsten" würde ich den definitiv nicht beschreiben. Da kommen vorher auf jeden Fall der Labbi und der Golden, die machen so ziemlich alles mit und lassen sich für viele Dinge begeistern.
Die meisten Toller sind passionierte Begleiter zur Jagd ODER sie lieben die Dummyarbeit. Natürlich kann man sie auch anders auslasten, aber ich kenne wenige, die damit so zufrieden sind, wie sie es bei der Jagd oder beim Dummytraining sind.
In meinen Augen lassen sie sich nciht leichter erziehen, sie sind einfach wesentlich sensibler und arbeitseifriger, beinahe schon arbeitsgeil, dass es vllt den Anschein haben mag. Damit steigt aber auch automatisch der Anspruch an den Halter, diesen Hund vernünftig auszubilden und zu beschäftigen.
Mal davon abgesehen eine ganz wunderbare, sehr hübsche Rasse. :)
-
Ein Beauceron vom Züchter/in
-
Der nächste Hund (der in ein paar Jahren als Zweithund kommt) wird ein Labbi aus Arbeitslinie, Rotti oder ein zweiter Mali
Ganz sicher bin ich da noch nicht. Der Rotti wird vermutlich leider, leider rausfallen, weil der als Listenhund teilweise nicht als Rettungshund arbeiten darf 
-
Mein nächster Hund wird ein foxred Labbirüde oder ein red merle Aussie, aber das ist in vielen vielen Jahren erst der Fall, vllt. hab ich mich bis dahin wieder umentschieden :)
-
Ich aktualisiere mal. Momentan würde die Wahl (den Rahmenbedingungen entsprechend) so ausfallen:
Weißer Schweizer Schäferhund
Riesenschnauzer
Deutscher Schäferhund - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!