Euer nächster Hund wird ein... ???
-
-
Wieder ein Bullterrier :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Euer nächster Hund wird ein... ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mali, DSH oder Patterdale Terrier....:D
Ich find ja auch DK,DD ud Weimi ganz toll, aaaaber sind sie mir ein wenig zu hibbelig. Da sind die Pattterdales (die die ich kenne) deutlich ruhiger. -
Ich habe bisher wenige Hunde kennengelernt, denen ich gar nichts abgewinnen konnte. Deshalb war es unheimlich schwer für mich zu entscheiden, was als nächstes bei mir einzieht. Ich könnte mir einen Schäferhund genauso vorstellen wie einen Mops oder einen Deutschen Pinscher. Auch Vorstehhunde - insbesondere der Magyar Vizsla - haben es mir angetan. Ich beneide da fast die Leute, die "ihre" Rasse gefunden haben und nie etwas anderes möchten.
Aber inzwischen ist bei mir die Entscheidung gefallen. Mein nächster Hund soll fröhlich, quirlig, bewegungsfreudig (für Agility geeignet) und einigermaßen kooperativ sein und die Erziehung sollte keine extreme Herausforderung darstellen. Und er soll Ausstrahlung und Charakter haben. Also ein Pudel :D, genauer gesagt ein Kleinpudel wird es werden.
-
Mein nächster Hund wird, wenn ich wieder nen Rassehund nehme, zu 90% ne Deutsche Dogge oder wieder nen Boxer.
Gäbe es bei uns die Listenhunde-Regelung nicht, wärs wohl ein Cane Corso oder nen Bullterrier/Staff....ausgerechnet alle von der Liste müssen so tolle Hunde sein

-
Mein nächster Hund wird wieder ein Mischling. Ob nun komplett wild gemischt oder bestimmbar aus zwei Rassen weiß ich nicht. Ich finde Mischlinge toll.... Die sind einfach einzigartig

Obwohl es da schon die eine oder andere Rasse gibt, die mich reizen würde

-
-
Ich hätte ja gerne noch einen amstaff :) mein Traumhund!
Oder einen Rotti ;-) mit denen bin ich aufgewachsen, die lieb ich halt
-
Zitat
Ach nee.... nochmal so ein bezauberndes Emely-Hundewesen - das wär´s! *g*
Sowas muss man erstmal finden
ich befürchte, das wird schwer .
Eine m
Emely gibt's leider kein 2.mal, als vom aussehen auch vom einzigartigen Charakter! -
Zitat

Ich schwanke zwar nicht, aber ich kann das total gut verstehen. Der Toller finde ich auch super interessant und das wäre wohl der einzige Retriever, der bei mir einziehen dürfte.

Ja, find ich auch. Wär absolut die einzige retriever Rasse bei mir.
Schon allein optisch und von der Größe.
Sonst glaub ich, dass der toller sehr vielseitig ist und leichter zum erziehen als womöglich die anderen.Muss ich mir echt überlegen...

-
Mein nächster Hund soll ein Novia Scotia Duck Tolling Retriever (Toller) werden...
In die Rasse hab ich mich schon vor Jahren verliebt... denke beim nächsten Hund könnte es gut passen.
Ansonsten wäre ein Border Collie denkbar, hier aber nur einer aus einer Notorga, wo man sein Hütetrieb abschätzen kann...
-
wenn irgendwann mal ein zweiter Hund einziehen sollte dann sind meine Top 3:
1. Border Collie (in red-merle oder braun/weiß)
2. sheltie in zobel
3. Whippet gestromtLG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!