Euer nächster Hund wird ein... ???

• Schäderhunde haben mir schon ein stückweit das Herz geklaut.

Nachwievor hänge ich aber am "irgendwann mal einen Großpudel"-Plan fest.

Und hinzugekommen ist die Liebe zu Whippets :herzen2:

• Zitat

Ich finde zig Rassen interessant, kenne aber meine Grenzen ;)

Kathrin, genauso geht es mir auch.

Zitat

Man sollte wissen, was passt! Einen Hund wie meinen Sitterhund (Mali-Ruede) brauch ich nicht. Der waere von mir nicht zu fuehren! Gewisse Dinge sollte man schon kennen und ggf. ablehnen! Das hat nichts mit festgefahren zu tun!

Auch hier bin ich deiner Meinung.

Ich mag meinen Idefix sehr, aber nie wieder etwas mit Terrier für mich.

Der Hund, der noch in diesem Jahr unser Rudel wieder komplett macht, ist natürlich ein Neufundländer.

Nennt es festgefahren, aber für mich ist das der Hund unter allen Hunden. Alternativ käme für mich nur ein Molosser oder molosserartiger Hund in Frage. Favorit unter den Molossern, der Mastiff.

Ich weiß, womit ich gut umgehen kann, darum sind es diese Hunde, die zu mir passen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• ich weiß es einfach nicht, denn ich habe von meinem Rüden soviel gelernt und daher muss der Hund mich aussuchen - ich bevorzuge ja Wuschels, aber auch die Podenco und Windhundabteilung wäre meins, im Moment sitzt hier noch eine alte Dame, die sich nicht unbedingt erfreut zeigen würde, wenn ein anderer Vierbeiner ihre Ressource ( Herrchen - Frauchen ) abspenstig machen wollte :lol: - ich kann und will mich einfach nicht festlegen, denn meist kommt es ja doch anders als gedacht.

Liebe Grüße

• Zitat

Und Du denkst, mit ner Katze kann Dir das nicht passieren?

JEDES Tier kann so krank werden/sein. Und Behandlung einer Katze ist nur minimalst günstiger als vom Hund, natürlich sowieso je nach Problem. Oder würdest du ne Katze dann nicht behandeln lassen?

Ich kenne Deine Gedanken ein wenig. Ich habe mit Bluey nun den 3. kranken Hund. Bodo, Lymphdrüsenkrebs, bis ich wußte, was er hatte, von einem TA zum nächsten, 100erte Euro für Blut-Test, Urin-Test, OP, Ultraschall usw... helfen konnte ihm keiner mehr.
    Amigo, Gehirnanomalie, Trainer, TÄ, CT, Röntgen, Blut-Tests, bis wir überhaupt wußten, was er hatte. Bei ihm waren es dann schon so um die 3000 Euro, innerhalb von 16 Monaten, auch er mußte dann erlöst werden.
    Dann Bluey. In Bluey stecken nun sicherlich schon einige Tausende Euro, ich will gar nicht drüber nachdenken, was muß, das muß...
    Was mir deutlich mehr Kummer macht ist das nervliche daran. Das ist eher das, wo ich denke: kann ich das je wieder leisten? ....

Wird deutlich günstiger rein Gewichtsmässig. Und ein kleiner Hund kommt nicht in Frage. Bevor du losschiesst, frag mich zuerst genauer.

edit : entschuldige meinen Ton. Wunder Punkt. Voll getroffen. Nie würde ich ein Tier leiden lassen wegen Geld. Eher verzichte ich auf Tierhaltung. Jetzt hab ichs, jetzt bring ichs aber auch zu "Ende". Verstehst?

• Als Kind wollte ich einen Aussie. Der Nachbar meines Großvaters hatte einen. Damals waren die ja noch total exotisch. Zumindest bei uns. Ich fand das total fastzinierend. So weiches Fell.

Jetzt käme der Aussie nicht mehr in Frage. Zum einen traue ich mir einen Aussie einfach nicht zu, zum anderen finde ich größere Hunde einfach schöner. (Ich bin halt mit einem IWH aufgewachsen, dann sind irgendwie alle Hunde klein. :headbash: )

Daher würde es wahrscheinlich ein Saluki, ein Großpudel, ein Irish Setter oder Kurzhaar Collie werden. Die an sich nicht mal so groß sind, aber ich mag Hunde mit langen Beinen. Oder vielleicht doch ein Zwergpudel?... Noch muss ich mich ja nicht festlegen. Was ein Glück. :D

• Mein nächster Hund wird ein Jack Russel Terrier weil ich diese lebendige Ausstrahlung und das Temperament mag.
    Obwohl ich immer als Zweithund ein Chihuahua holen würde, da es meine absolute Lieblingsrasse ist. Ich hatte nie 1 Hund ich hatte immer zwischen 2 - 5 Hunde weil es einfach zu schön ist wenn sie sich aneinanderkuscheln und zusammen toben, wir sind ja auch nicht gern allein ;)
    Da ich bisher immer nur Rüden hatte , egal welche Rasse ich hatte sollte es dann auch mal ein Weibchen sein.
    Danach würde unbedingt ein Sheltie kommen, ich bin fasziniert von dieser Rasse

• Ich könnte mich garnicht für eine Rasse entscheiden. Ich glaube aber nicht das ich nach meinem Hund bei den Yorkies bleibe. Nicht falsch verstehen ich liebe meinen HUnd aber ich glaube nicht das jemals wieder ein Yorkie so sein wird wie er xD
    Ich würde sagen einen Saarloos Wolfshund den wollte ich schon immer haben <3 Oder einen Aussie oder einen Nova Scotia Duck Tolling *.*

• Mein nächster Hund wird Tonda, ganz klar ;) Ich fahr da nämlich hin und pack ihn ein ;)

Nein, wieder ernst... mein nächster Hund kommt ganz klar wieder aus dem Tierschutz. Größe, Alter, Farbe egal, es muss klick machen und wir müssen zueinander passen :)

• Der nächste Hund wird zu 99% ein zweiter Saluki, hoffentlich so in ein bis zwei Jahren.
    Die beiden Rassen die ich jetzt bereits hab, Saluki und Greyhound, dürfe hier gern immer wieder einziehen.

Von den anderen Windhunden kommen auch die meisten in Frage. Keine IW (zu groß), kein Windspiel (zu klein), kein (Show)Afghane (zu viel Fell).
    Wirklich richtig intressieren täten mich der Galgo (egal ob vom Züchter oder aus dem TS) und Azawakh und Sloughi, da könnt ich mir auch jeweils sehr gut vorstellen die mal zu haben.

Mixe dieser oder anderer Windhundrassen wären ebenfalls möglich, da kenne ich ein paar tolle. Der Windhund sollte halt äußerlich und vom Verhalten deutlich überwiegen.

Ansonsten noch gut vorstellen könnte ich mir Podencos (Ibicenco oder Canario), Basenji, Xoloitzcuintle oder Perro sin pelo del Peru (jeweils die große Variante).

Schön und/oder charakterlich intressant finde ich noch ne Reihe anderer Hunde (Dobermann, Deutsch Kurzhaar, Thai Ridgeback, diverese Herdenschutzhunde, diverse Nordische + die japanischen Spitze). Aber da finde ich dann immer das einen oder andere Haar in der Suppe, entweder am Charakter des Hundes passt was nicht zu mir und meinen Vorstllungen von Hundehaltung oder der Hund passt nicht in die Lebenssituation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!