Beiträge von Sabberschnuten

    Also ich hab jetzt hier bissl mitgelesen und will auch meine Meinung dazu geben.


    Wir besitzen ja zwei Doggen und kann nur aus unseren Erfahrungswerten erzählen.
    Wir hatten vor zwei Jahren zu unseren damals 4Jährigen Doggendame /wird dieses Jhar im Okt. 6Jahre) einen American Bulldog geholt oder sagen wir eher gerettet! Leider war der Kleine von Anfang an schwer krank und wurde dann auch nur 16Monate alt. Da wir aber in den 16Monaten merkten das es unseren Maus gut tat wieder ihr Jugend gefunden zu haben und sehr trauerte nach den Tod unseres Bully´s stand es fest es wird eine zweite Dogge geben. Züchter stand schnell fest und da war auch unser Welpe. Ein perfektes Lebewesen, wie für uns gemacht! Brando ist am 22.07.2010 geboren, Schira ist am 23.09. 5Jahre geworden..
    Wir wünschten uns wir hätten uns eine zweite Dogge schon viel eher geholt. Denn wie wir merkten keine andere Rasse der Welt kann einer Dogge eine Dogge ersetzen! Es ist wunderbar anzusehen wie sie zusammen leben und toben!
    Und für uns steht auch fest es wird einen Drittdogge geben, da Schira ja nicht mehr die jüngste ist und Brando nicht alleine bleiben soll wenn sie nicht mehr ist!


    Ich würde sagen wenn die Erstdogge eine gute Erziehung genossen hat und der Alltag ohne Probleme abläuft ist das alter wo die zweitdogge hinzu kommt zweitrangig!
    Wenn die Erstdogge hingegen Macken hat wo man schon im Alltag manchmal zweifel hat, sei es auch nur ziehen an der Leine zulaufen oder das das zuverlässige Abrufen nicht klappt würd ich dann mit der zweiten dogge wartenbis alles klappt. Den alles was der Ältere falsch macht eignet sich der zweite um so schneller an und zwei Doggen die z.b.: ziehend an der Leine gehen kann auch kein Schwarzenegger halten und ist für Besitzer und Mitmenschen untragbar.. Den es sind nun mal Riesen und jede menge Menschen haben viel Angst/Respekt. Da wird manchmal schon ein Einkauf zur Rassekundenlehrstunde :lachtot:


    Fragen beantworten wir gerne :smile:

    Hab mal bei google gestöbert und nix gefunden was spezifisch auf Deutsche Doggenwelpen eingeht da ich aber gerne wissen würde ob unser Welpe normal,groß oder klein ist eröffne ich dieses Thema...


    Also Brando ist am 22.07.2010 geboren (also wird jetzt ein halbes Jahr) er ist 77cm und 40kg schwer (gestern beim Tierarzt gecheckt)...


    Seine Mama ist 75cm hoch und sein Papa 85cm...


    Wie denkt ihr würd sich Brando einpegeln? Ein Bruder aus den ersten Wurf ist auch weitaus größer als sein Papa...

    Danke dir liebe Jana! Baut mich schon wieder auf... Muss aber im TC ja auch andere Leute geben..aber langsam glaub ich auch nicht mehr dran :( :
    Naja zum Glück haben wir ja euch hier!!! :ua_clap:


    Dieses Jahr fängt echt nicht wirklich nicht gut an. Schira hat seid heut früh ein verklebtes und leicht dickes Auge tipp mal auf eine Bindehautentzündung.
    :pueh:
    Da ich mich damit gar bicht auskenne und das gute inet auch nicht wirklich gute Tipps her gibt werden wir heut zum verhassten Tierarzt gehen. Schira ist kein Tierarztfreund sie zittert immer extrem und weiß genau wo die Tür ist. Und zum rein gehen muss man förmlich ihre Beine von den Türrahmen nehmen weil sie sich gegenstempt....
    Nachteil eines Secondhandhund, das man nicht wei warum es so ist :/

    Orrr könnt mich aufregen!!!!!!! Schreibt man in der Tc-Community eine Anzeige zum Gassitreff, was bekommt man für eine Antwort wenn man schreibt das man zwei Doggen hat (Originalnachricht!!!) "die sind ja riesen groß...na solche hunde mag ich nicht weil se nicht rennen könn , nur bissl laufen und stehn, ? kein bock.."


    Hallo?! Hat dieser 24Jährige (ja ich weiß bin auch nicht viel älter :p )Jüngling mit 3 DSH´s mal eine Dt.Dogge rennen sehen????? Also ich hab noch keinen anderen Hund mit einer Rehherde mit rennen sehen außer meiner Schira!!! Solche dämlichen Vorurteile!!!!
    :zensur: :motzschild: :explodieren:


    so erstmal Wut abgelassen