Euer nächster Hund wird ein... ???

• oh ja, Picard stand auch mal auf der Liste ganz oben.

Oder ein RR, aber die sind so in Mode gekommen und mir gefallen die leichten windhundartigen, die gibts ja eher selten...

Kelpie wäre auch genial...

Irish oder English Setter hat auch was...

ach, es gibt soooo viele tolle Hunderassen. Vom Wesen reizen mich auch viele, auch viele unterschiedliche. Was es dann tatsächlich irgendwann mal wird, was hoffentlich noch lange dauert, da hoffentlich meine 2 Jungs noch lange da sein werden... keine Ahnung! was in das entsprechende Lebensumfeld, das dann bei mir herrscht, am besten reinpaßt...

• Mein nächster Hund wird ne Katze. Ich denke ein 2. mal kann ich mir sowas nicht mehr Leisten, Woody ruiniert meine Finanzen, so geht das nicht, und das Risiko, dass ich nochmal einen nicht ganz gesunden Hund erwische, ist mir zu gross. Wenn ich Futurlich denke, hab ich ihn ja noch 10jahre Aufwärts, wenn es Gesundheitlich so bleibt, hab ich bis dann sicher 30'000 in ihn investiert, was ich natürlich nicht hoffe das es so bleibt.

Auf alle Fälle höchst warscheinlich kein Hund mehr.

LG Nina

• Zitat

Mein nächster Hund wird ne Katze. Ich denke ein 2. mal kann ich mir sowas nicht mehr Leisten, Woody ruiniert meine Finanzen, so geht das nicht, und das Risiko, dass ich nochmal einen nicht ganz gesunden Hund erwische, ist mir zu gross. Wenn ich Futurlich denke, hab ich ihn ja noch 10jahre Aufwärts, wenn es Gesundheitlich so bleibt, hab ich bis dann sicher 30'000 in ihn investiert, was ich natürlich nicht hoffe das es so bleibt.

Auf alle Fälle höchst warscheinlich kein Hund mehr.

LG Nina

Und Du denkst, mit ner Katze kann Dir das nicht passieren?

JEDES Tier kann so krank werden/sein. Und Behandlung einer Katze ist nur minimalst günstiger als vom Hund, natürlich sowieso je nach Problem. Oder würdest du ne Katze dann nicht behandeln lassen?

Ich kenne Deine Gedanken ein wenig. Ich habe mit Bluey nun den 3. kranken Hund. Bodo, Lymphdrüsenkrebs, bis ich wußte, was er hatte, von einem TA zum nächsten, 100erte Euro für Blut-Test, Urin-Test, OP, Ultraschall usw... helfen konnte ihm keiner mehr.
    Amigo, Gehirnanomalie, Trainer, TÄ, CT, Röntgen, Blut-Tests, bis wir überhaupt wußten, was er hatte. Bei ihm waren es dann schon so um die 3000 Euro, innerhalb von 16 Monaten, auch er mußte dann erlöst werden.
    Dann Bluey. In Bluey stecken nun sicherlich schon einige Tausende Euro, ich will gar nicht drüber nachdenken, was muß, das muß...
    Was mir deutlich mehr Kummer macht ist das nervliche daran. Das ist eher das, wo ich denke: kann ich das je wieder leisten? ....

• Unser nächster Hund sollte vom Grundbaustein genauso sein wie unser jetziger (Ruhig, ausgeglichen, ohne Jagdtrieb, möchte alles richtig machen). Was für eine Rasse das dann letzendlich ist, ist nicht wichtig solange es kein Listenhund ist (hier leider vom Vermieter nicht gestattet und die Steuer ist auch übertrieben hoch) und solange es keine Rasse/Mischling ist, den ich nicht auslasten kann.

• Mein nächster Hund muss noch erfunden werden, die Rasse gibt es noch nicht. :D
    Wesen, Charakter, Körperbau wie ein Boxer, nur 10-15 cm größer.
    Nase nicht so kurz wie ein Boxer, aber auch nicht so lang wie der Rest der Rassen, aber besser zum ZOS geeignet wie ein Boxer.
    Molosserartige Ruhe, aber auch Arbeitswille.
    Ohje, ich glaube es wird wieder ein Boxer, aber einer mit langer Nase. :D

• bis zum nächsten hund dauerts noch min. 5-7 Jahre.

Aber Rassen stehen relativ fest.

Mit Haus mit Garten:

Berner Sennenhund

In der Mietwohnung:

Klein-oder Zwergpudel
    oder der Havaneser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!