Hund phasenweise total lethargisch
-
-
Och menno! :solace:
Hatte soooo sehr die Daumen gedrückt.
Aber kann es evtl. sein, das dein Seehund sich in irgendnem Schmodder gebadet und dies nicht vertragen hat? Oder die Hitze?
Meine Vorschläge an "hoffentlich/vielleicht ist es doch nicht so schlimm"! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
och Mensch :/ armes Ebby-tier
Dieser Thread ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen
bei Euch kehrt krankheitsmäßig ja gar keine Ruhe ein. Gute Besserung an Ebby und Dir gute Nerven
-
Naja... die Pestbeulen werde ich im Auge behalten. Ansonsten mach ich mir darum erstmal keinen größeren Kopf.
ZitatOder die Hitze?
Die letzten Tage war es eigentlich nicht so wahnsinnig warm und ich gehe extra wegen Ebby eh schon morgens um fünf und abends gegen neun die große Runde, nachmittags nur eine kleine...
Langsam gehen mir echt die Ideen aus. Der Anaplasmosetiter ist niedrig, die Toxoplasmose nicht akut und die SD alleine scheint auch nicht die Ursache allen Übels zu sein, aber was denn dann?
-
Hast Du sonst noch irgendwas geändert? Vielelicht ist es eine Allergie? Neue Decke, neues Waschmittel o.ä.?
-
Zitat
Hast Du sonst noch irgendwas geändert? Vielelicht ist es eine Allergie? Neue Decke, neues Waschmittel o.ä.?
Ich habe am Sonntag die Dosis minimal erhöht (von 150µg auf 200µg pro Gabe), aber es wäre seltsam, wenn es davon käme...
-
-
Habe deinen Thread interessiert verfolgt, weil ich mit meinem Sam gerade ähnliches "durchmache" -
habe zwar nur T4 und TSH bestimmen lassen (T4: 1,19, TSH: 0,15) - meine TA'in hat aber auch schon mit diesen Werten zur Substitution geraten.Nun bin ich gerade über deine verabreichte Dosis gestolpert.....
Du gibst 150/200 mikrogramm 2 x tägl.?? (ich find das blöde Zeichen auf meiner Tastatur nicht - deshalb ausgeschrieben...).
Die empfohlene Dosis liegt doch bei 10 mikrogramm pro kg/KG - dann wiegt dein Goldie nur 15 bzw. 20 (nach deiner neuen Dosierung) Kilo????
Oder mach ich hier irgendwie einen Denk- oder Rechenfehler...?In irgendeinem der vielen Artikel über SDU, die ich mir in letzter Zeit reingezogen habe, stand, dass man anfangs sogar höher (dort waren sogar 20 mikrogramm pro kg/KG als Anfangsdosis empfohlen) dosieren soll, da die Schilddrüse recht bald nach den ersten Gaben des Thyroxins die eigene Produktion von T4 komplett einstellt) und der Spiegel daher noch weiter absinkt.
Vielleicht ist es jetzt einfach zu wenig für deine Ebby??? -
Huhu,
ich habe mit ~5µg/kg KG pro Gabe gestartet (also 10 bzw. 11µg/kg KG und Tag) und taste mich langsam hoch. Etwas seltsam finde ich allerdings, dass es ihr seit der Erhöhung der Dosis schlechter ging, allerdings hat sie keine Zeichen einer Überdosierung bzw. SDÜ gezeigt.
Wir kommen gerade von unserer Morgenrunde (1,5h), jetzt ging es ihr prächtig.
Ich freue mich darüber, aber es ist besonders diese Berg- und Talfahrt, die mich so wahnsinnig macht, denn man weiß nie, womit man rechnen muss. Ich kann mich maximal spontan zu Spaziergängen verabreden, weil man nie weiß, ob ich mit dem Hund nur ne Kriechrunde gehen kann (zur Veranschaulichung: wir brauchen dann 2-3x so lange wie sonst für die gleiche Strecke, für unsere 20Min-Nachtrunde brauchen wir dann z.B. bis zu einer Stunde...) oder ob es ihr supergut geht und sie mehr einfordert.Die empfohlene Anfangsdosis richtet sich nach demjenigen, der die Dosis empfiehlt.
Nee, mal ernsthaft... da empfiehlt jeder ne andere Dosis und mir ist es lieber, ich taste mich langsam hoch. Ich werde jetzt wöchentlich um 50µg pro Gabe steigern und dann gucken, wie es ihr geht.
LG
Shalea mit dem seltsamen GoldieP.S.: Die Pickel am Bauch sind wieder weg oder zumindest so gut unter Dreck verpackt, dass man sie nicht mehr sieht.
-
du weißt schon, dass der Zeitfaktor und der PH-Wert im Magen eine wichtige Rolle bei der Aufnahme/ Verstoffwechslung von Thyroxin eine wichtige Rolle spielt.
-
Zitat
du weißt schon, dass der Zeitfaktor und der PH-Wert im Magen eine wichtige Rolle bei der Aufnahme/ Verstoffwechslung von Thyroxin eine wichtige Rolle spielt.
Ich gebe die Medis mindestens eine Stunde vor der Fütterung - jeweils um 6:00 Uhr und 18:00 Uhr.
-
Zitat
P.S.: Die Pickel am Bauch sind wieder weg oder zumindest so gut unter Dreck verpackt, dass man sie nicht mehr sieht.
Das mit dem Dreck ist doch auch mal ne gute Variante! Vielleicht funktioniert der Placebo Effekt bei Hunden auch! Oder Dreck hat für deine Schlammine heilende Wirkung??
Egal... auf alle Fälle super!Und für spontane Spaziergänge sind Hoovsn und ich immer zu haben. Da Hoover ja eh nicht die schnellste ist, gehen wir auch Kriechrunden mit euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!