Hund phasenweise total lethargisch
-
-
Schön das Ebby auf die Substitution anzusprechen scheint. Ich drücke die Daumen, das damit das ärgste überstanden ist.
Und das Rennsemmelchen soll sich mal nicht einbilden, das er "Tierarzt-Gänge" als neues Hobby einführen kann. Oder ein kleine Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom entwickelt und mit irgendwelchen Knubbeln dagegen angeht.
Tstststs!Drücke euch natürlich weiterhin die Daumen, das alles möglichst schnell, möglichst gut wird.
(Meld mich morgen mal, heute war ein komischer Tag
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also gestern hat Ebby sich überhaupt nicht blutig gekratzt! *jubel*
In der Hinsicht sieht es also wirklich gut aus. :)Zitat
Was heißt hier "sie werden" - zumindest was die Hausstaubmilben angeht, die hast du ja eh schon. Allerdings hätt ich gern dann eine Trainingsanweisung von dir. Meine machen hier nach wie vor was sie wollenAlso weißt du, Hausstaubmilben wurden jahrhundertelang auf Selbstständigkeit gezüchtet... das sind quasi die HSH unter den Spinnentieren und nicht so leicht zu erziehen.
@Bibi:
Naja, ich fürchte, dass uns ohnehin mal wieder eine Zahn-OP ins Haus steht (die letzte war erst im November...), da werden die beiden Knubbel dann mit entfernt. Vielleicht überlegt der neue Knubbel es sich ja nochmal anders und will eigentlich gar nicht bei Ali bleiben.
Punktieren lasse ich nicht besonders gerne. Wenn dann muss das Ding ganz raus.ruelpserle:
Ich war gestern mit Rennsemmel und Rad vier Stunden im Forst. Darüber haben wir dich eh vergessen. -
Zitat
wildsurf
Hmpf - wie geht denn das? Die wussten doch, was sie alles untersuchen müssen, oder erinnere ich mich falsch? Na denn: Auf ein Neues.Unangenehm, aber nicht zu ändern. Die erneute Blutentnahme würde ich allerdings dann nicht auf der Rechnung sehen wollen...
LG
cazcarraWir sind erst vor kurzem hierher gezogen und diese TÄ ist halt nah und sympathisch. Aber ich hab mich bereits umgehört und es gibt nicht weit entfernt eine Tierklinik, evtl. sind wir in Zukunft dann dort Kunden...
Sie hat mir bereits gesagt, dass nur 1x Blutnehmen verrechnet wird, immerhin. Naja, wie du sagst, nicht zu ändern aber etwas ärgerlich. tja tja
-
Zitat
ruelpserle:
Ich war gestern mit Rennsemmel und Rad vier Stunden im Forst. Darüber haben wir dich eh vergessen.Selten hab ich mich gefreut, "vergessen" zu werden. Hier schon!
-
Huhu,
ich wollte nur mal rückmelden, dass sie Substitution anschlägt und ich deutliche Verbesserungen sehe:
* der Juckreiz hat überdeutlich abgenommen
* sie macht generell (auch laut meiner Hundesitterin) einen wacheren Eindruck
* die meisten Spaziergänge laufen schon viel besser - gestern waren wir morgens und abends eine relativ große Runde und zwar sehr flott (jeweils 1h, was vorher absolut nicht möglich war)!Normalerweise mag ich keine Action in der Wohnung, aber gestern haben wir ca. 15 Minuten sehr wild in der Wohnung gespielt. Ich freue mich über jeden Blödsinn, den die Kleine macht.
Ich hoffe, es bleibt so bzw. wir noch besser, aber aktuell bin ich mit dem Zustand überaus zufrieden. Ich könnte mir nur in den A*** treten, dass ich die SD nicht früher gecheckt habe, denn mein Hundekind hängt ja schon seit Monaten so rum...
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber da der gesundheitliche Zustand meines Hundes mich drauf gebracht hat, dass es wichtig ist, den Moment festzuhalten, haben wir im Juli Termin bei einer Fotografin.
Ich freue mich schon auf das Shooting.
LG
Ulli -
-
Yeah, yeah, yeah....
Drücke die Daumen, das es so bleibt und weiter aufwärts geht!
-
Ich freu mich!!!!!!
LG
cazcarra -
so, das war ja eher etwas "unangenehm"...
das zweite Mal Blut abnehmen war ne blutige Geschichte, da bei Caron das Blut beim anstechen mit der Kanüle zwar sofort rausläuft, aber schnell versiegt. Dann musste die TÄ etwas die Kanüle bewegen, was er natürlich nicht prikelnd fand.
Sie musste beide Beine anstechen um überhaupt genug Blut zu bekommen.Er wollte dann nur noch weg und wir mussten eine Pause machen mit sehr vielen Leckerchen als Motivation. Dieses Mahl nahm sie gleich 3 Röhrchen, das 1. Mal war's nur eines...Ergebnis:
Alle Werte ok, bis auf das freie T3, das sei minimal niedriger. Laut Labor könne es aber sein, dass der Körper momentan davon mehr verbraucht habe im Moment der Blutabnahme. Der Wert sei auf keinen Fall alarmierend. Ich bekommen die Werte nächste Woche vom Labor. (das dauert auch alles so ewig bei denen...)
Das Labor empfiehlt anscheinend generell bei Golden Retriever, jedes Jahr die SD Werte zu testen da sie eher prädestiniert seien für Probleme. Aha, so na gut weiss das das Labor, aber nicht die TÄ. -
Ist ja witzig... gerade heute wollte ich dich fragen, ob du die Ergebnisse schon hast.
Bei Ebby entwickelt sich die Blutabnahme leider auch meist zu nem Drama.
Caron wird froh gewesen sein, als der den Laden wieder verlassen durfte...Zitat
Ergebnis:
Alle Werte ok, bis auf das freie T3, das sei minimal niedriger. Laut Labor könne es aber sein, dass der Körper momentan davon mehr verbraucht habe im Moment der Blutabnahme. Der Wert sei auf keinen Fall alarmierend. Ich bekommen die Werte nächste Woche vom Labor. (das dauert auch alles so ewig bei denen...)
Das Labor empfiehlt anscheinend generell bei Golden Retriever, jedes Jahr die SD Werte zu testen da sie eher prädestiniert seien für Probleme. Aha, so na gut weiss das das Labor, aber nicht die TÄ.Das ist richtig, die SDU ist eine von vielen Rassedispositionen beim Goldie.
Ich bin gespannt auf die genauen Werte. Bei Ebby ist auch nur ft3 deutlich unterhalb des Referenzwertes - die Substitution schlägt aber an.
-
Langsam zweifle ich ein wenig an meinem Verstand.
Seit Sonntag hängen wir nun wieder deutlich mehr rum. Der Juckreiz ist nach wie vor verschwunden, dafür hat Ebby nun eitrige Pickel am Bauch. Mal wieder was Neues... es wäre ja auch langweilig ansonsten...Ich begreife hier langsam gar nichts mehr. Wäre es Ebby nun nicht 8 Tage lang recht gut gegangen, würde ich darüber nachdenken, ob es vielleicht doch falsch war gleich zu substituieren, aber so? Die aufgekratzten Stellen, das Lefzenekzem... alles wie weggeblasen, aber ihr Allgemeinzustand ist unbefriedigend.
Diese Berg- und Talfahrt macht mich wahnsinnig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!