Hund phasenweise total lethargisch
-
-
Zitat
Ich gebe die Medis mindestens eine Stunde vor der Fütterung.
Die Problem besteht darin, dass Calcium ( Knochen, Calciumergänzungen) sowie weitere Mineralstoffe die Aufnahme blockieren.
Beim Menschen wird daher empfohlen, calciumreiche Nahrungsmittel mind.2 besser noch 4 Stunden nach Einnahme zu verzehren.http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=4059
Zur Vermeidung der beschriebenen Interaktionen wird ein Abstand zwischen den Einnahmen von mindestens zwei, besser vier Stunden empfohlen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Echt? Mir hat das noch niemand empfohlen. Ich nehme seit ca. 20 Jahren Thyroxin. Allerdings ist mein Arzt vermutlich froh, wenn es schaffe, die Tablette jeden Tag zu nehmen. Da fällt mir ein......
-
Zitat
Und für spontane Spaziergänge sind Hoovsn und ich immer zu haben. Da Hoover ja eh nicht die schnellste ist, gehen wir auch Kriechrunden mit euch!Spontane Spaziergänge mit dir? Du musst immer arbeiten, wenn ich es nicht muss - und umgekehrt.
Bei unseren Kriechrunden schläft sogar der größte Langweilerhund, den ich kenne, ein... und das will was heißen.ZitatEcht? Mir hat das noch niemand empfohlen. Ich nehme seit ca. 20 Jahren Thyroxin. Allerdings ist mein Arzt vermutlich froh, wenn es schaffe, die Tablette jeden Tag zu nehmen. Da fällt mir ein......
Samojana:
Danke für den Hinweis.
Abends (und nur hier gibt es bei uns größere Mengen Ca) gibt es eh oft später Futter (18:00 Uhr Medikamente, Futter meist gegen 20:00 oder 21:00 Uhr) und da ist es auch kein Problem das fest so einzurichten, dass es das Futter dann halt erst 3h nach den Medis gibt, nur morgens geht das nicht. -
Zitat
Abends (und nur hier gibt es bei uns größere Mengen Ca) gibt es eh oft später Futter (18:00 Uhr Medikamente, Futter meist gegen 20:00 oder 21:00 Uhr) und da ist es auch kein Problem das fest so einzurichten, dass es das Futter dann halt erst 3h nach den Medis gibt, nur morgens geht das nicht.durch eine zu hohe Knochenmenge bzw. Calcium verschiebt sich der Magen PH in den alkalischen Bereich.
Bleibt nur zu hoffen, dass bei der morgendlichen Gabe der Magen PH sich soweit wieder normalisiert, damit Thyroxin optimal verwertet werden kann. -
Zitat
Spontane Spaziergänge mit dir? Du musst immer arbeiten, wenn ich es nicht muss - und umgekehrt.
Bei unseren Kriechrunden schläft sogar der größte Langweilerhund, den ich kenne, ein... und das will was heißen.Ich hätte eher gesagt: du arbeitest wenn ich frei habe!
Sonntags hab ich immer frei. Feiertags (also heute) auch. Montag kann ich mich voll und ganz nach dir richten.... Tssss.... an MIR liegt das ja wohl nicht!
Übrigens, solange ich nicht einschlafe... Hoover beschäftigt sich dann schon selberZitatPfffh.. lach du nur!
-
-
Zitat
durch eine zu hohe Knochenmenge bzw. Calcium verschiebt sich der Magen PH in den alkalischen Bereich.
Bleibt nur zu hoffen, dass bei der morgendlichen Gabe der Magen PH sich soweit wieder normalisiert, damit Thyroxin optimal verwertet werden kann.Dann muss ich meinen Hund wohl zukünftig hungern lassen oder die Tabletten absetzen.
Ansonsten ist mir gerade nicht klar, was ich nun deiner Meinung nach tun soll.
Mein Hund bekommt keine zu hohe Knochen- oder Calciummenge, sondern eine bedarfsdeckende.ruelpserle:
Heute bin ich abends relativ früh verabredet, Sonntag könnten wir uns vielleicht mal grob vormerken (ist es allerdings sehr heiß, kann ich das mit Ebby total knicken), nächste Woche ist bei mir total uferlos und der Juli ist bei mir jedes Jahr reich an Terminen.Vielleicht klappt's dann ja im August, da ist es wieder ruhiger und ich kann mir meinen Dienst selbst einteilen. Ansonsten hab ich von Ende August bis Mitte September Urlaub. Da bestünde auch ne Chance, dass das klappen könnte.
-
Zitat
Mein Hund bekommt keine zu hohe Knochen- oder Calciummenge, sondern eine bedarfsdeckende.
der Organismus nimmt sich ,was er braucht und nicht was ihm "bedarfsdeckend " zugeführt wird.
Mein Einwand war auch nur als Hinweis zu möglichen Interaktionen gedacht.
Die Bioverfügbarkeit von Calcium, also die Menge, die vom Körper aufgenommen und verwertet werden kann, ist umso höher, je kleiner die aufgenommene Menge an Calcium ist. Darum ist es sinnvoll, Calcium über den Tag verteilt in kleinen Mengen aufzunehmen und nicht die volle Dröhnung in einer Portion. Belegt durch Studien an Hunden. -
Zitat
Darum ist es sinnvoll, Calcium über den Tag verteilt in kleinen Mengen aufzunehmen und nicht die volle Dröhnung in einer Portion. Belegt durch Studien an Hunden.Soll ich meinen Job kündigen oder die Hunde abgeben?
Ich berücksichtige wirklich viel in der Ernährung, aber ab irgendwann ist es auch mal gut. Ich schaffe es jedenfalls nicht, meine Hunde 97x am Tag zu füttern und ich weigere mich auch nachts aufzustehen, um das zu tun.Ich habe aufgrund der SD-Tabletten und wechselnder Dienstzeiten genug Chaos mit der Fütterung und muss es nicht noch stressiger machen.
-
Zitat
97x am Tag zu füttern und ich weigere mich auch nachts aufzustehen, um das zu tun.
nun übertreib mal nicht. 95 x reicht völlig aus. :)
-
Zitat
nun übertreib mal nicht. 95 x reicht völlig aus. :)
Gut, das schaffe ich natürlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!