Hund phasenweise total lethargisch
-
-
Ich habe leider keine Idee, aber ich hoffe das es Ebby bald wieder besser geht. Arme Mausi
Ich habe sie ja kennen gelernt aber da gings ihr noch besser
Gesendet von meinem Galaxy s4
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tut mir leid, Shalea! Aber ich kann dich verstehen.
Ich drücke der Süßen und dir weiter wie seit langem fest die Daumen. Bitte melde dich, gerne auch per PN, wenn du Neuigkeiten hast - oder einfach nur, um dich auszutauschen.
Ich denke viel an euch.
-
Ich hab mich gerade durch die 35 seiten gelesen, da ich einen hund habe, der bei allen krankheiten/allergien/syndromen "hier" schreit - aber was du mit deiner maus erlebt hast/erlebst, ist ein wahnsinn.
Hut ab vor dir, dass du soo für dein mäuschen kämpfst, andere hätten schon längst das handtuch geworfen!
Wie du schreibst, inkompetente tierärzte gibt es leider wie sand am meer - hatte eben wieder so einen fall.Ich kann euch keinen ratschlag geben, ich wünsche euch nur alles gute und viel durchhaltekraft für dich und deine maus!
Daumen sind gedrückt, hoffe dass du mit deiner hündin gleich wieder durch die landschaft radeln kannst!Lg
Katrin -
Hier hab ich ja schon ewig nicht mehr rein geschaut. (Bin grad nicht mehr so aktiv)
Ich dachte schon, jetzt lese ich wie gut es der Kleinen heute geht... Und nun das... :/
Und die Rennsemmel hat nen Herzfehler?? Herrjeh euch bleibt aber auch nichts erspart.
-
Zitat
Ich möchte um die vorübergehende Schließung des Threads bitten.
Das hat nichts mit Einzelpersonen in diesem Thread zu tun, sondern nur damit, dass diese Diskussionen gerade weder Ebby hilft, noch mir.Ich melde mich wieder, falls es neue Erkenntnisse geben sollte. Bis dahin freue ich mich weiterhin mit Ebby über die guten Tage und stehe die schlechten gemeinsam mit ihr durch.
-
-
Auf Wunsch des Threaderstellers ist dieser Thread wieder eröffnet. Bitte bleibt beim Thema und denkt an die Nettiquette. Danke schön.
-
PocoLoco:
Danke!Das aktuelle Blutbild ist nahezu tadellos. Das rote Blutbild hat sich insgesamt deutlich verschlechtert (aber alles noch im Referenzbereich bis auf's Hämoglobin). Möglicherweise versuchen die Anaplasmen gerade ihr Glück...
Sollen sie nur, die bekommen mit dem Doxy gleich eins auf die Mütze. Nieder mit den Biestern! :aufsmaul:Nach einem ewigem Kampf um das Doxy (nicht mit meiner TÄ, sondern mit Apo, Großhändler und Hersteller
) haben wir nun angefangen. 5/160 Tabletten sind im Hund.
Ronaxan enthält Maltodextrin (kann aus Mais gewonnen werden, muss aber nicht), es ist also fraglich, ob die Therapie nicht ein Schuss ins Knie wird. Eine Anfrage beim Hersteller hätte ich zwar machen können, aber es hätte nichts geändert, da wir keine Alternative haben und es versuchen müssen.Es gibt Tage wie den heutigen... da ist sie witzig und gut drauf (und so stur, dass jeder Esel von ihr lernen könnte ;)). Es gibt Tage wie den gestrigen, wo's insgesamt nicht so toll ist, aber auch nicht grottenschlecht. Es gibt aber auch Tage, an denen man sie anschaut und es einem einen Stich ins Herz versetzt und man sich ehrlich fragen muss „Darf man ihr das weiter antun? Ist dieses Leben lebenswert?“.
Ich hoffe, dass die Antworten auf diese Fragen am Ende der Doxy-Therapie positiver ausfallen.
Mit dem Doxy ist die große Hoffnung auf Besserung verbunden, aber natürlich auch die große Angst, dass der Versuch, Ebby ein besseres Leben zu verschaffen, schief geht.
Ich glaube nicht daran, dass das große Wunder passieren und Ebby geheilt wird. Das erwarte ich auch nicht. Ich erwarte kein ewiges Leben für sie. Ich wünsche mir nur, dass sie ein Leben führen darf, dass diesem Begriff gerecht wird – es muss nicht ewig sein, nur lebenswert.Den Haut- und Fellzustand darf man getrost als Katastrophe bezeichnen, aber das scheint sie eher weniger zu stören. Wenn der Gestank zu arg wird, stecke ich sie in die Badewanne, das reduziert den Gestank (Geruch wäre in dem Fall stark untertrieben) drastisch, steigert aber den Juckreiz ganz erheblich. Sie juckt sich eigentlich kaum, wenn man sie einfach lässt...., aber ehrlich: Das hält wirklich kein Mensch aus, denn sie stinkt einfach nur fürchterlich. Aber letztendlich ist das unser kleinstes Problem.
Ansonsten gab es noch einige Kontakte zu Dr. Naucke und Prof. Dr. Straubinger von der LMU, von denen ich euch ein anderes Mal berichte.
Jetzt bin ich erst einmal froh und dankbar, dass Ebby Tag 1 von 32 ohne Zwischenfälle gemeistert hat.
Zitat
Und die Rennsemmel hat nen Herzfehler??Die Rennsemmel hat Herzerkrankungen, ja, aber es geht ihm gut damit. :)
-
Ich drücke euch alle Daumen für ne Therapie mit bestmöglichstem Verlauf, möglichst wenig Nebenwirkungen und vor allem vielen gaaaanz schönen Tagen!
Denke an euch! -
Shalea, danke für den Statusbericht.
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an.
Und ganz ehrlich: Nach allem. was mein Gizmo mit nehmen musste, kommen mir bei deiner Beschreibung die Tränen, weil ich genau weiß, was in dir vorgeht.
Knuddel Ebby bitte von mir.
Ich denke an euch.
-
Hier mal wieder ein kurzer Bericht:
Ebby's Zustand zeigte ja schon wenige Tage vor der Doxy-Gabe wieder einen Aufwärtstrend und so ist es glücklicherweise auch geblieben. Beim Spaziergang läuft sie flott voran und trägt ihre Stöckchen mit erhobenem Kopf und Schwanz voller Stolz durch die Gegend. So eine lange gute Phase hatten wir schon ewig nicht mehr. Ich freue mich sehr darüber. :)Bei unserem Ausflug an den Ammersee hat sie sich leider mal wieder die Blase verkühlt, aber ich bin eben auch nicht bereit, ihr jeden Spaß zu nehmen...
Durch das Doxy hat sich das Hautbild erfreulich verbessert. Sie beißt sich zwar, aber insgesamt sieht sie deutlich besser aus. Die große entzündete Stelle am Hals hatte sich komplett beruhigt. Leider hat sie sich heute Morgen wieder komplett aufgekratzt, sodass die Stelle (handtellergroß) nun wieder aussieht, wie vorher. :rolleyes:
Insgesamt ist der Trend dennoch positiv:
Das Wichtigste ist ja doch, dass es ihr gut geht und dass sie Spaß am Leben hat - und das ist momentan definitiv der Fall. Und wenn der Hund glücklich ist, hat auch das Frauchen eine Verschaufpause.Die gedrückten Daumen scheinen auf jeden Fall den richtigen Adressaten gefunden zu haben.
So viel von uns!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!