Darf sie das?
-
-
OT
Gibts noch ein Bild oder vielleicht noch besser einen Fotothread? Mich würde es soooo interessieren wie sie aussieht und sich entwickelt!
OT-Ende - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Darf sie das? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@ Tjani: Also dein Hund müsste doch auch schon die Treppen laufen...

Mein Hund ist ein kleiner Hund, da ist Treppenlaufen nie wirklich "gut". Und da er nur 6,5-7kg wiegt macht es mir auch nichts ihn mir eben unter den Arm zu klemmen. :)
-
Des Problem ist nur, dass sich die Bilder total zusammenziehen da wir sie wegen der Größe so stark verkleinern müssen.
-
Ach na dann ists praktisch

-
Ich sehe das auch nicht ganz (!) so eng... Ab 25 kg lief unserer auch einmal am Tag 20 Stufen rauf und auch langsam runter.
Jetzt ist er 7 Monate wiegt ca. 32 kg und springt ab und zu ins auto ( hohe Kante, Geländewagen). Es fällt ihm so leicht, im Freilauf springt er viel schlimmere Kanten und Höhen.
Ich hebe/wuchte ihn auch ab und zu noch rein, mein Mann sagt immer das sieht so anstrengend und verbogen aus, er kann sich gar nicht vorstellen dass das besser sein soll ;-)Wir schicken die jungpferde immer auf die Alm, damit der bewegungsapparat gefordert wird, die haben trotz steilhängen etx. Später deutlich weniger probleme als die "geschonten jungtiere" - ich finde der junghund sollte auch nicht nur langsam geradeaus laufen dürfen.
Alles im richtigen Maß.
-
-
meine ist jetzt 6 monate alt, ich schaff das gar nichts ie zu tragen! Leider sonst würde ich sie aber sicherheitshalber wegen der Gesundheit noch tragen....
-
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Man weiß doch vorher, dass man im ersten Stock wohnt und ein Hund anfangs keine Treppen laufen darf.. wieso holt man sich dann ausgerechnet so einen schweren Rassenmix? Speziell, wenn man gesundheitlich vorbelastet ist und weiß, dass man Probleme mit dem Tragen bekommen wird?
Ich hab meine Hündin auch immer mal wieder ein paar Stufen laufen lassen, damit sie es kennenlernt. Aber grundsätzlich wurde bis einschließlich fünftem Lebensmonat durchgehend getragen. Danach durfte sie auch mal alleine gehen. Mit 11 Wochen würde ich das aber auf gar keinen Fall erlauben. -
Meiner wiegt jetzt 9 Kilo da kann ich den noch locker auf einem Arm tragen mit der anderen Hand die Füße festhalten. Der rastet dann manchmal auch aus vorallem die letzten Stufen, aber das ist mir so egal
Ich weiß ja schließlich das ich ihm im Endeffekt was gutes damit tue -
Trag sie doch einfach so lange es geht und gut iss'

-
Man muss natürlich auch für die Zukunft bedenken, dass der Hund sich vielleicht mit 5 Jahren mal ein Bein bricht o.Ä.
Auch dann müsst ihr euer Riesenbaby in die Wohnung bugsieren...
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!